Ich bin wieder da-schluchz

tweety71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
53
Weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert, aber ich möchte trotzdem mich kurz zurückmelden.
Ich war mit meinem Mann und meinem Sohn von 17.-26.7. wieder in Crikvenica. Besser gesagt Dramalj.
1. für Insider: Ich hatte ne Pizza mit ZWEI Oliven. Wahnsinn! Mein Urlaub war gelaufen! lol! :D Scherz beiseite..
2. Wetter: zwar 4Tage bewölkt, aber trotzdem warm
3. Restauranttip: Novi Vinodolski-Bonaca
4. Falls jemand so blöd ist, wie wir: Bitte eure Fotos von der Kamera NICHT auf DVD oder CD brennen lassen! (Außer Ihr kontrolliert sie!) Meine Ausflugsfotos von der Insel Krk sind leider alle weg.
5. Beste Erlebnisse waren ein kleiner Tintenfisch und zwei "schwarze, große Flossen" im Meer
Also..ich bin auf jeden Fall traurig :cry:, wieder hier zu sein, freue mich aber schon aufs nächste Jahr. Ich werde bis dahin sicher weiter euer Forum beobachten, um mir weitere tolle Tipps und Tricks für mein Lieblingsland zu holen. :flower:
 
R

Richy

Guest
Hoffentlich hast du die CD´s noch. Vermute die CD`s können nur kroatisch lesen und sind Billigprodukte des Fotoladens und können keine englische oder deutsche Sprache. Somit kannst du sie nicht auf deinen PC öffnen in Deutschland, weil kroatisches Format.
Oder gib deinen Chip einen Wiederherstellungsspezialisten, vieleicht ist ja doch noch was zu retten.
Gruß Richy
 

tweety71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
53
Danke für dein Mitgefühl. Echt lieb! Der erste bespielte Teil ist ja auch drauf, also glaub ich nicht, daß es am Format liegt. Vielleicht hab ich es dem Fotogeschäft-Menschen einfach nicht genau genug erklärt. Ich hatte nämlich auch den Sonderwunsch ein Foto ausarbeiten zu lassen( für Omas Geschenk) und ich glaube, daß hat ihn ein bißchen verwirrt. Naja, was dazugelernt. Fürs nächste Jahr kaufen wir uns ein paar Speicherkarten. :oops:
Noch was: Gibts in Ö auch Wiederherstellungsspezialisten? Hast du ne Ahnung, wo ich die suchen muß? :lol:
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Fotos sind wiederherzustellen

Hallo Tweety,

du mußt gar nicht lange suchen, deine Fotots sind nicht verloren, wenn sie wirklich auf dem Chip waren und der Chip noch nicht wieder benutzt wurde. Mein Göttergatte ist spezialisiert auf sowas, deswegen hat er auch seit Jahren eine Firma unteranderem für Datenrettung. Die Nacht bevor wir in den Urlaub nach Rovinj gefahren sind, hat er die Fotos von 2 kompletten Hochzeiten eines Fotografen wiederhergestellt, die dieser statt zu kopieren, gelöscht hatte. Wenn du möchtest, kannst du uns den Chip schicken, du kannst per pn die Adresse bekommen.
 

tweety71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
53
Hallöchen Heike! Das Angebot ist echt nett, aber wir haben sie ja weiter verwendet. Außerdem kann ich der Sache auch was Gutes abgewinnen: So "müssen" wir jetzt wenigstens nächstes Jahr wieder auf die tolle Insel Krk. Diesesmal mit einigen Speicherkarten im Gepäck. Falls du willst, kannst du mal im Photoforum nach meinen Lieblingsbildern Ausschau halten.
Danke nochmals, vielleicht trifft man sich ja mal wieder hier.
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Hallo Tweety,

das ist natürlich auch eine Maßnahme :lol: aber ich brauche dafür nicht meine Fotos zu löschen :lol: Wir fahren freiwillig!
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Ach ja, noch zu den 2 Oliven auf deiner Pizza, ich habe extra Oliven bestellt und hatte am Ende 5 Oliven auf der Pizza, ob die wohl alle exportieren, die da wachsen???
 

tweety71

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
53
Kennst du die Vorgeschichte mit den Oliven? Wenn nein, sieh unter dem Titel : "Slatina Pizzaria Mare Mis" nach, so bin ich nämlich in diesem Forum gelandet. Ich las den Beitrag und hatte einen lustigen Abend. Also, den wünsch ich dir auch noch und gute Nacht. :twisted:
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Danke, diese Geschichte kannte ich noch nicht!

Meine Erfahrungen mit den Oliven auf der Pizza:

Eigentlich bekommt man ja trotz Beschreibung auf der Speisekarte Oliven nur eine Olive auf der Pizza, nicht so schlimm, kenne ich ja seit 3 Jahren nicht anders und weil ich das weiß und sie gerne esse, habe ich gleich extra Oliven bestellt und habe doch promt nur 5 bekommen. Ich habe noch nicht mal gemeckert, weil ja auch gar kein Fetakäse drauf war sondern eine Margerita in eine Istrianische mit Schinken umgewandelt wurde. War wohl allgemein irgendwo ein Engpass in Sachen Zutaten.

Ich kenne es natürlich auch besser!
 
Top Bottom