Ich bilcke hier nicht mehr durch: Reise von D nach HR

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Guten Morgen zusammen,
ach herrje jetz bin ich auch wieder verunsichert wie wir fahren sollen.....Ich fahre schon seid meiner Kindheit nach Kroatien und daher sind wir schon sämtliche Strecken gefahren......
Dieses Jahr haben wir zuerst überlegt ob wir durch die Schweiz( Vignetten sind vorhanden) fahren dann Mailand,Venedig,Trieste.... aber die Mautgebühren mir Hänger in Italien sind sehr hoch und es sind ca.200 km weiter als über Österreich und Slovenien.....
Wir sind auch schon Mautfrei durch slovenien gefahren.Auf dem Hinweg war das auch gar kein Problem ( ist hier ja ausführlich beschrieben)das ging ohne Navi besser, denn auf dem Heimweg hat uns unser Navi in die Berge( absolute Pampa) geschickt....Die Wege waren dort so eng das wir nicht einmal mehr wenden konnten mussten also dem Navi glauben.....Oh herrje war das ein Abenteuer- glaube da war zuvor noch nie ein Touri, lach.......
Wir fahren mit 3 Gespannen denk daher wir fahren diesmal( von Karlsruhe) über Nürnberg,München, Tauern & Karawankentunnel dann slovenien (sind ja 180 km Autobahn) und dann ab richtung Porec;-))))
Denen die es noch vor sich haben schönen Urlaub den anderen schöne Gedanken zurück und einen schönen tag;-))
Grüssl danni
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Mit einem Wohnmobil unter 3,5 t ist das doch kein Thema. Mit Vignette über Tauernautobahn und Karawankentunnel, vor dem Tunnel zusätzlich 6,5o EUR und dann die Vignette für Slowenien, beides je nach Urlaubsdauer für 10 Tage oder 1 Monat. Das sollte das Budget nicht allzusehr strapazieren. Über Italien lohnt sich nur für Wohnmobile über 3,5 t und Go-Box bzw. streckenabhängige Maut für LKW in Slowenien.
Schönen Urlaub Peter
 
Top Bottom