I´ll be back... und gleich Fragen zu Motorradurlaub Kroatien, Startpunkt KRK

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hallo alle Miteinander,
Lange ist es her das ich das letzte mal hier war... Hatte einige Veränderungen und naja, da hat man keinen Kopf für Urlaub und Co... ;-)

Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und ich habe wieder einen Kroatienurlaub gebucht. 1 Woche in Silo Ende Juni 2013. Anreise mit Auto und Motorrädern (Fahren zu viert).
Geplant ist wie schon gesagt eine Woche Silo, Chillen, kleinere Touren... einfach mal erholen.
Danach mit den Motorrädern an die Plitvizer Seen und evtl. ein paar Tage Österreich. Kurvenkilometer fressen.

Hat einer ein paar Tourentips für uns ? War zwar vor ein paar Jahren schonmal da aber da hatten wir die Wichte dabei und irgendwie garkein Auge für Potenzielle Motorradtouren, zumal ich zu der Zeit auch kein Motorrad hatte.
Wir fahren allerdings Sportler und einen etwas sportlicheren Tourer, also sollten Ausflüge abseits halbwegs guter Strassen eher selten sein ;-)

Lg
Sven
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Keiner Tipps für uns ? Kann doch nicht sein das ich der einzige Motorradfahrer hier bin.
Gibts den Ende Juni Veranstaltungen die interessant wären ? Bin für Infos wirklich sehr dankbar.
Lg
Sven
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Für Touren auf unasphaltierten Strassen hätte ich von unseren letztjährigen "Jeep-Inseltouren" einige Tipps!

Event. Velebit, da gibt es einige Strecken mit Serpentinen und schöner Aussicht!
z.B.: von Karlobag nach Gospic, oder von Senj ins Hinterland?

Der Mali Alan Pass beginnend bei Sveti Rock ist auch sehr schön, aber leider größtenteils Schotter...

Noch ein Tipp (zwar ohne Serpentinen) schaut euch den Zramanja Canyon bei Obravac und auch weiter hinten bei Muscovci an!

Event. schaust du mal bei meinen Reiseberichten rein, zahlreiche Fotos und Wegbeschreibungen zu den oben genannten Themen...


Gruß harri
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Hallo, Sven!
Schon allein wenn ihr üben Senj und den Vratnik-Pass Richtung Plitvice fahrt, habt ihr eine super Strecke. Im Kroatischen Hinterland werdet ihr mit den Sportlern nicht so glücklich werden. Warum nicht mal über die Küstenstrasse weiter Richtung Süden fahren? Der Belag hat im Gegensatz zu früher ordentlich Grip, aufpassen nur bei Regen. Ab etwa Jablanac ist sehr wenig Verkehr und immer eine traumhafte Strassenführung und Aussicht.
Eine Alternative mit den Sportlern (hatte ich auch mal, deine FZR) wäre natürlich auch ein Ausflug zum Automotodrom Grobnik, eine der schönsten Strecken für Mopeds überhaupt. Wunderschön gelegen, das beste Rennstreckenessen der Welt und Grip ohne Ende...
Ansonsten gibts noch ein Mopedtreffen in Senj, hab ich hier schon mal was geschrieben. Such mal nach Moto Susret.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Die FZR ist, obwohl sie ein altes Eisen ist, ein ganz nettes Bike. Hatte als erstes Motorrad die 600er FZR, danach einige andere... danach kam die Urenkelin der FZR, eine YZF R1... natürlich ist die um einiges ausgereifter als die FZR, gerade was die Leistungsentfaltung, die Strassenlage, Kampfgewicht usw. angeht aber ich möchte sie nicht mehr hergeben. Hab mir damals geschworen als ich meine 600er FZR verkauft habe das ich mir irgendwann wieder eine kaufe. Irgendwann habs dann getan und mir wieder eine gekauft, nur mit den 600ccm konnte ich mich nach der R1 wirklich nicht mehr anfreunden. Hubraum ist halt nicht zu ersetzen... ausser durch Ladedruck ;-)

Aaalsoooo.... die Rennstrecke steht schonmal gaaaanz weit oben auf der Liste. Die ist gerade mal 50km vom Ferienhaus weg.

http://www.grobnik.hr/

Mal sehen was man tun muss um drauf zu dürfen und was der Spass kostet... hoffe wir produzieren da keinen Kernschrott. Wäre schade um die betagte Dame. Aber lieber auf der Rennstrecke als auf der Straße.

http://www.youtube.com/watch?v=-mWPLLjlImo

http://www.youtube.com/watch?v=rrs2AWzqg64

Was das Motorradtreffen angeht, das wäre 70km weg. Wäre auch interessant.
Leider bin ich aber des kroatischen nicht mächtig und versteh nur Bahnhof... Wann ist denn das Treffen genau ?

http://mk-senj.hr/

Werd die Tage mal weiterforschen...

Als bei mit Infos, ich nehm alles mit ;-)

Lg
Sven
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Lurchi Salamander,

sei mir nicht böse - doch eine solche Yamaha taugt zwar für die Straße und meinetwegen auch die Rennstrecke - doch gibt es in Kroatien so viel im Abseits zu entdecken, wo eine leichte Enduro das Richtige wäre. Einsame Wege und Sträßchen ohne Ende.
Doch Jedem das Seine - wie ers mag.

LG
vom Roten Teufel

der auch viele Jahre Motorradfahrer war - natürlich auch auf unbefestigtem Terrain in den Alpen
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hallo Lurchi Salamander,

sei mir nicht böse - doch eine solche Yamaha taugt zwar für die Straße und meinetwegen auch die Rennstrecke - doch gibt es in Kroatien so viel im Abseits zu entdecken, wo eine leichte Enduro das Richtige wäre. Einsame Wege und Sträßchen ohne Ende.
Doch Jedem das Seine - wie ers mag.

LG
vom Roten Teufel

der auch viele Jahre Motorradfahrer war - natürlich auch auf unbefestigtem Terrain in den Alpen

Hi,
Da geb ich dir vollkommen recht. Offroad macht richtig fun, nur woher nehmen... Mieten will ich nicht. Wenn ich im Gelände war, dann meist richtig und mit einer geliehenen Maschiene... lieber nicht.
Hätte ich ne Cross würd die sicherlich auch noch irgendwo ein Plätzchen finden...

Man kann leider nicht alles haben.
Lg
Sven
 
Top Bottom