Hvar oder Murter

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

wir haben Anfang September 1 Woche Zeit, um per Yacht eine gemütliche Runde zu drehen. Ich kenne die Ecke rund um Murter recht gut und finde es sehr schön dort, v.a. die Kornaten. Alternativ könnten wir nach Hvar bwz. Brac fahren, und dort eine Woche verbringen. Dieses Revier kenne ich nun gar nicht. Kennt jemand beide Reviere und kann mir vielleicht einen kurzen, natürlich subjektiven Vergleich geben?

Vielen Dank vorab!!

Andreas
 
E

ELMA

Guest
AW: Hvar oder Murter

Kennt jemand beide Reviere und kann mir vielleicht einen kurzen, natürlich subjektiven Vergleich geben?

Vielen Dank vorab!!

Andreas
Hallo Andreas!

Die beiden Reviere kannst Du eigentlich nicht vergleichen.
Murter und Umgebung: Du bist ständig irgendwo zwischen Inseln und Inselchen.
Das ist rund um Hvar weniger.
Ihr seid häufig mehr oder weniger auf dem offenen Meer.
Da hast Du die Pakleni Otoci , einzelne kleine Inseln ( z.B. Scedro südlich Hvar) aber immer freien Blick auf Vis, Lastovo, Korcula oder auch Mljet, wenn es ein wenig weiter darf.
Überall tolle Buchten!

Unsere Ausgangsmarina war Korcula - uns hat es sehr gut gefallen.
An welchen Ausgangssort habt Ihr gedacht? Marina Vrboska auf Hvar? Oder?

Gruß,
ELMA
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Hvar oder Murter

Hallo und danke für die Rückmeldung. Eigentlich werden wir in Split starten. Ich dachte daran, Richtung Starigrad, Sv Klement usw. zu fahren, zurück vielleicht über Brac/Sumartin an der Makarska Rivieria entlang. Ich kenne das Revie aber nur aus Reiseführern / Hafenhandbüchern, ohne erste-Hand-Infos. Prinzipiell finde ich Inseln und Inselchen recht schön, bzw. ruhige Buchten, kleine Kiesstrände, nette kroatische Restaurants ohne zu viel Trubel ...
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Hvar oder Murter

also wir waren vor 2 Jahren in der Gegend um Hvar und es war super. Es sind schon einige Inseln da. Du hast Hvar, Brac, Solta, Veliki Drvenik, Mali Drevenik und direkt an Trogir angrenzend Ciovo (da an Trogir über Brücke angrenzende ist sie eher eine Halbinsel (Trogir solltet ihr euch auf alle Fälle anschauen.

Alles sehr schöne Inseln, ziemlich viel Grün und schöne Strände. Starigrad ist klein und beschaulich, Stadt Hvar hat mehr sehenswürdigkeiten. Solta ist noch nicht so touristisch. Direkt gegenüber der Stadt Hvar liegen die Pakleni otoci. siehe Anhang (Blick von der Burg über Hvar).

Den Anhang 520 betrachten

Den Anhang 521 betrachten

Den Anhang 522 betrachten

Auf der gleichen Seite liegen auch Vis und Korcula. Vis kenne ich nicht, aber Korcula war super.

grüße Inselfreak
 
Top Bottom