Hundestrände und Unterkunft

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Huhu ihr Lieben!
da ich ja zu den Ultra-Frühbuchern gehöre, mache ich mich mal so langsam an die Urlaubsplanung für das kommende Jahr ( nicht lachen: ich habe im August 2013 unsere Unterkunft für dieses Jahr auf KRK gebucht und mein Wunschtermin war schon ausgebucht!!! ) :D

Nächstes Jahr soll es nach RAB gehen. Wir sind 2 Erwachsene, 2 Teenager und haben zwei Hunde.
Hat da jemand bezüglich Unterkunft und Hunde am Strand ein paar Tipps für mich??? Ich brauche keinen Halligalli-Tretboot-Strandbar Strand, sondern suche eher was ruhiges, gerne auch etwas mühseliger zu erreichen :smile:

Die Unterkunft sollte 2 Schlafzimmer haben, gerne Meerblick und wenns geht, nicht ganz so im 70-er Jahre Look sein......
Wäre schön, wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
LG, Christina
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Zuerst sollten wir mal schauen, wo auf Rab es am besten wäre. Ich nehme an - es soll auch nächstes Jahr wieder in der Hauptsaison sein.
Generell ist es da überall voll. Eigens ausgeschilderte Hundestrände gibt es auf Rab kaum, und wenn - dann sind das keine richtigen Strände. Sind einfach nur ein paar Meter Abschnitte. So viel ich weiß, gibt es da auf Krk mehr Alternativen.

Ich persönlich würde nicht den Bereich von Barbat/Banjol bis Puderica empfehlen....wie auch Kampor. Die Buchten rund um den Dundo Wald könnte man auf jeden Fall besuchen, aber ohne Fahrräder kommt man da nicht wirklich ran. Oder mit einem Boot halt.

Was bleibt übrig - mMn ein paar kleinere Abschnitte in der Gegend Gonar/ Supetarska Draga und diverse Sandbuchten rund um Lopar.

Ich würde dir jetzt mal die Buchten rund um Lopar empfehlen. Man fährt vom Ort Lopar ungefähr 5-10 Minuten mit dem Auto - muss dann parken und den Rest (ca. 10 Minuten Fußmarsch) in die jeweiligen Buchten hinab wandern.

Ich war 2012 das letzte Mal auf Rab, da ich 2013 keine Zeit hatte. Damals waren wir einige Male in so einer Bucht. Kenne das noch von früher, als wir mit einem Boot unterwegs waren. Die Wege mit dem Auto sind gut befahrbar. Der Fußmarsch nicht dermaßen anstrengend. In der Bucht waren wir dann ziemlich alleine (waren ca. um 9 Uhr morgens dort). Andere Leute kamen ab 11, und dann wieder ein paar am Nachmittag. Insgesamt habe ich in der Bucht wo wir waren, ganze 7 Schirme gezählt.
Also - jede Menge Platz für jeden Gast.
Unterkunft kann ich dir jetzt nicht wirklich empfehlen, da - wenn du Meerblick auch haben möchtest, auf der Seite von Lopar dir was suchen musst, wo die Fähre aus Krk kommend, anlegt. Ich wohne immer auf der anderen Seite.
Von der Fährseite aus hast du dann wohl nicht mal 5 Minuten mit dem Auto bis zu den Trampelpfaden die zu den Buchten führen. Also wirklich nichts dramatisches. Auf lopar.com findest du einiges an Unterkünften. Anhand der Fotos sieht man dann auf welcher Seite die Unterkunft ist. Du wirst dich da nicht richtig auskennen - falls du Hilfe brauchst, schickst du mir per pm die links, und ich kann dir dann ungefähr sagen wo die Unterkunft liegt.

Die 2. Variante:
man nimmt sich eine Unterkunft die in der Nähe der Stadt Rab liegt. Vorteil - man ist eben schnell in der Stadt (von Lopar 20 Autominuten), und man kommt per Taxiboot in die Buchten die rund um den Dundowald liegen. Da muss man sich halt einen Preis ausmachen, und die Zeit wo der wieder kommen soll euch abzuholen. Wie viele Leute dies im Hafen von Rab anbieten, kann ich dir leider nicht sagen. Da können dir eventuell andere hier besser helfen.

In diesen Buchten findest du mehr Stein und Kies, rund um Lopar ist fast alles Sand und flachabfallend....heißt...du gehst mal gute 5 Minuten (da geht man schon schnell) bis du nicht mehr stehen kannst.

Den Rest wie Puderica und andere ... würde ich in der Hauptsaison mit 2 Hunden vergessen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: lesoluju
Top Bottom