Hotels und Gastronomie in Pula

ize

neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Pula, mindestens mit Frühstück und wenn geht in Strandnähe. Bis jetzt habe ich nicht wirklich was gefunden. Mir geht es darum, dass ich auch in der Nähe von Pula bin, da ich mir vorstellen kann, dass die Stadt am Abend schön zum Flanieren ist.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es in Pula-Stadt nicht viele Restaurants gibt. Was ist dran? Ich kann mir das nicht vorstellen, Pula ist doch eine Großstadt.
Danke im voraus
Irene

L

Lutz

Guest
AW: Hotels und Gastronomie in Pula

Pula hat einen Industriehafen mit Werft und Marina und KEINEN Strand!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo lutz,

zu pula gehört doch aber auch z. b. der campingplatz stoja, der doch schöne strandabschnitte aufweist oder die hotelanlagen auf der halbinsel verudela. auf verudela steht doch auch das hotel histria.

allerdings hat irene von dort aus ein ganzes stück fussweg, wenn sie in der innenstadt flanieren möchte (2 - 3 kilometer).

hallo irene,

natürlich ist in pula immer etwas los. vor allem im sommer sind dort eine menge veranstaltungen. besuch in jedem fall die 2000 jahre alte arena, das amphitheater. auch dort ist alle paar tage ein konzert oder ähnliches. in der innenstadt hast du eine an den täglich stattfindenden markt mit markthalle (fisch, fleisch, käse im erdgeschoss und gastronomie im obergeschoss) anschließende fußgängerzone. da kannst du flanieren und dein geld ausgeben. gastronomie gibt es ausreichend.

grüsse

jürgen2
(bin im sommer häufiger mit ehefrau zum flanieren in pula)

Conrad

aktives Mitglied

Hallo Lutz! Deinen Text kann ich nicht so stehen lassen. Ich bin in Pula aufgewachsen und kenne mich einigemaßen aus. Pula hat die schönste Küste und auch Badestrände von ganz Kroatien. Ich nehme Dich gerne mal auf ein Spaziergang von Verudella über Saccorgiana und Valkane bis Valovine und Stoja mit.. Dies alles gehört zu Pula! Hotel "Pula" z.B. befindet sich 3 Schritte vom Badestrand weg. Atemberaubend schön! Googeln hilft manchmal weiter. LG Conrad der Eingeborene

R

Richy

Guest

Hallo Irene,

Lutz, Conrad und Claus-Jürgen haben natürlich Recht, jeder für sich gesehen.
Das Bild zeigt dir das Hotel Brioni, am Stadtrand von Pula, direkt am Wasser. Vor em Hotel hast du Felsenküste mit tiefen Wasser. das ist besonders schön wenn die weichen, hohen Wogen einlaufen und du mit der Luftmatratze auf dem Wasser bist. Hier geht es dann schon mal 1 -2 Meter rauf und runter. Am linken Bildrand ist ein kleiner Sandstrand und oberhalb ein Cafe-Restaurant wo du auf einer großen Sonnenterasse schön sitzen kannst.

hotel_pula_brioni-1.jpg
(alt+p)

Hier der Strand aus der Nähe

31016-albums-transferordner-picture773-kroatien-pula-kiesstrand-ausserhalb-des-rechten-bildrandes-ein-restaurant-mit-sehr-grosseer-terrasse-mit-blick-auf-diesen-strand-bildquelle-pixlstuebchen.jpg
(alt+p)

Wie Lutz schon geschrieben hat ist Pula eine Großstadt mit Industriehafen, was aber auch seinen Reiz hat.

Nirgendwo sonst findest du soviel Geschichte wie in Pula. Das Anphietheater ist allerdings zum großen Teil verhüllt auf Grund umfangreicher Sanierungs.- und Restaurierungsarbeiten.

Das hier alle paar Tage eine Verastaltung stadtfindet war natürlich zu positiv gesehen. Es ist schon richtig das hier namhafte Küstler Top Konzerte gespielt haben, dieses Jahr ist es jedoch etwas mager mit dem Programm.

Hier ein Link zu Pula für Informationen

Pula | Sehenswürdigkeiten | Kultur und Kunst | Was kann man machen

Hier ein Link zum Gourmetführer Istriens. Link, oben kannst du die Restaurantlisten aufrufen. Auch ein Weinführer ist enthalten

Istra Gourmet | GOURMETFÜHRER

In Pula gibt es viele Restaurants jeder Klasse, auch das beste in ganz Kroatien, das "Valsabion". Besuch auch mal das Kunstcafe Kvajner, direkt neben dem römischen Tempel in Pula ( Forum 2 ).

Nachdem Pula eine Großstadt ist, ist auch der Randgürtel dementsprechend umfangreich. Zum bummeln in die Stadt fährt man mit dem Auto, das auf einen der großen Parkplätze abgestellt wird oder mit dem Bus. Du brauchst schon mehrere Tage um einigermaßen etwas von Pula zu sehen. Der Markt und die Fischhalle, der Hafen, Die Festung mit der Ausstellung, die Klöster, all die römischen Zeugnisse usw........

Aber auch das Umland von Pula ist absolut beeindruckend. Dazu gehört natürlich auch Prmantura und das Kap.
Hier ein Link mit vielen Fotos vom Kap

Barka

Aber auch Richtung Fazana und Barbariga solltest du dir nicht entgehen lassen. Ganz besonders die brionischen Inseln, unbedingt besuchen.

Und Unterkünfte findest du hier:

Suchmachine für Urlaubsreisen in Kroatien | Adria24.com

Schau auch mal in unser Photoforum unter Pula. Dort erhälts du schöne ,optischen Eindrücke von Pula und der Umgebung.

Das genaue Gegenstück zu Pula wäre Rovinj, die Stadt mit den schönsten Ambiente an der Adria.

Wenn noch Fragen, einfach wieder schreiben.

Gruß Richy

Top Bottom