Hotelneubau

M

Marius

Guest
Ich kenne mich ja nicht so gut aus in Umag, aber im Artikel steht, das "Dvorac" gibt's nciht mehr, und das war auch nie ein Schloß.
Lt. verlinktem Artikel stand auf diesem Grundstück ein illegal errichtetes, nicht näher beschriebenes "Gastronomieobjekt" namens "Dvorac" (siehe Bild im Link), welches vor 2 Jahren komplett abgerissen wurde. Da dürfte jetzt also eine flache Wiese sein. Nicht dass jemand glaubt, hier würde eine echte Burg einem Hotel weichen müssen! :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.515
Punkte
113
weitere neue Hotels werden auch entstehen wo die Gemüsefabrik podravka,sowie Fabrik Istranka-Mlinotest und das Verwaltungsgebäude der Hoteldiva.steht alles inm Artikel der Glasistre.Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Traudl, du musst schon ein bisschen was schreiben, was in den Artikeln steht, die Leute hier können doch alle nicht Kroatisch.
Was meinst du mit: "Steht alles im verlinkten Artikel"? ICH weiß das eh, aber das stellst du doch nicht für mich ein, sondern für alle anderen hier, nehme ich an, oder? Von den anderen kann doch kaum jemand Kroatisch!

Das kann doch nicht sein, dass ich dauernd erklären muss, was du verlinkst, weil ich nichts Falsches oder Irreführendes stehen lassen kann und will.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.515
Punkte
113
Marius, wen es interessiert hat heut zu Tage google.
 
M

Marius

Guest
Ok, ich versuche es ein letztes Mal, und da gehe ich nur von mir persönlich aus:

Wenn ich eine kroatische Seite verlinke, dann habe ich zwei Möglichkeiten, entweder übersetze ich den Artikel und fasse ihn auf das Essentielle zusammen (und zwar korrekt) oder ich kopiere den Text nach https://translate.google.at/ und kopiere die Übersetzung hier rein. Dann muss es nämlich nur ich 1 Mal machen und nicht alle 30 Leute, die das lesen wollen, jeder einzelne für sich.

Das wäre ein Dienst am Leser, Traudl. Versuch's einfach mal. ;-)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.515
Punkte
113
Marius stell doch selbst mehr Beiträge ins Forum und kritisiere nicht ständig oder gib nicht nur Bemerkungen ab..Weiß ja, Du meinst es nur guuuuut.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Nun, meine Liebe, dann wäre es nett von dir, wenn du allen anderen erklärst, wie diese „automatische Übersetzung auf Deutsch von Artikeln, die nur mit einem zu bezahlenden Abo lesbar sind“ geht, das würde mich auch interessieren.

Geschweige denn andere Mitleser, die im Gegensatz zu mir der kroatischen Sprache nicht mächtig sind.
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.930
Punkte
113
Mein Handy macht das automatisch ohne Abo. Keine Ahnung wie das bei andere geht:)
Bei mir steht unten kroatisch und deutsch, dann kannst du auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
*kicher* echt jetzt?
Was is‘n das für ein Handy? Also ich kaufe alle 12 Monate das Topmodell, meins kann das nicht. ;-)
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.930
Punkte
113
Dann versuchs Mal mit Huawei!
Der übersetzt mir alles. Manchmal ist es aber eine lustige Übersetzung. Dann versuche ich das auf kroatisch zu verstehen. Ich habe aber kein ABO!!
 
M

Marius

Guest
Ok, Apple kann das offenbar nicht.
Vermutlich hast du bei deinem Browser einfach eine ständige Übersetzung auf Deutsch aktiviert, das kann nicht nur Android, sondern auch iOS, weil das einfach vom Browser abhängt.
Das macht natürlich Sinn, wenn man nur eine Sprache spricht. Sobald man aber zumindest Englisch spricht, ergibt das beim Surfen doch keinen Sinn mehr, wenn du weißt, was ich meine.

Egal, wie du ja richtig sagst, Julia, nicht mal das kann eine Abo-Seite übersetzen, weil du schlicht und einfach keinen Zugriff hast, wenn du nicht bezahlst. :)
Traudl versorgt uns aber zuverlässig und hartnäckig mit Seiten, die außer mir keine Sau lesen kann.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo
Top Bottom