Hotel Parentium Plava Laguna

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo liebe Forengemeinde,
so langsam beginnen wieder die Urlaubsplanungen für das kommende Jahr. Wir wollen Anfang September wieder mal ein paar Tage nach Istrien. Bei Neckermann-Reisen haben wir das Hotel Parentium Plava Laguna (im Internet -> Hotel Laguna Parentium) in Porec entdeckt. Warum das Hotel 2 verschiedene Namen hat weis ich nicht. Die Katalogbilder sind indentisch mit der Internetseite.
Kennt jemand das Hotel und kann etwas dazu schreiben (Qualität, Erfahrung, evtl Baustellen in der Umgebung)?
Wie sieht es mit dem Wetter im September in Istrien aus? Die letzten Jahre waren wir immer in Mitteldalmatien und da wurden wir natürlich vom Wetter verwöhnt.:)

Vielen Dank
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Hallo Mike, das Hotel kenne ich nicht, ich weiß aber, dass in Tourismuszonen von Mitte Juni bis Mitte September alle lärmintensiven Baustellenarbeiten untersagt sind. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Mike,

...und was das Wetter angeht, ist es meistens so, wie es kommt. ;)

Ich bade in jedem Jahr bis Ende Oktober im Meer. Allerdings hast du halt im September und Oktober keine Garantie auf immer nur Sonnenschein und Wärme. Es kann drei Wochen warm und sonnig sein, es kann aber auch eine längere kalte Regenperiode geben.

grüsse

jürgen
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Marius,
das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Vielen Dank. Zum Hotel, auf der Internetseite von Neckermannreisen nennt sich das Hotel "Laguna Parentium".
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
@jürgen
ja das Wetter kann man nicht beeinflussen, man muss es nehmen wie es kommt.;)
Wie schon geschrieben, wir sind etwas verwöhnt von Dalamtien.

Mike
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@jürgen
ja das Wetter kann man nicht beeinflussen, man muss es nehmen wie es kommt.;)
Wie schon geschrieben, wir sind etwas verwöhnt von Dalamtien.

Mike

hallo Mike,

im Herbst ist das Wetter oft seltsam. Die Rechnung Dalmatien ist Süden ist wärmer geht nicht immer auf. Manchmal ist es gerade umgekehrt. In diesem Sommer gab es Kälteperioden auf Krk und im Raum Split wohingegen zur selben Zeit in Istrien das Wetter warm und stabil war.

Was Istrien betrifft gilt der Limfjord als Wetterscheide. Laß es einfach auf dich zukommen. Sollte das Wetter nicht passen, nimm die vielen Reiseberichte hier im Forum vielleicht als Anregung, mal was anderes zu unternehmen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn du schlechtes Wetter in Istrien haben solltest ,kannst du die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen und dich den kulinarischen Genüssen hingeben.
Anfang September würde ich mir aber noch keine Gedanken über das Wetter machen.
 

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
Bleibt noch diese Frage offen. "Kennt jemand das Hotel und kann etwas dazu schreiben (Qualität, Erfahrung)?"
Ich kann leider dazu nichts konstruktives beitragen, da absoluter FEWO-Nutzer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Goldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2005
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Wuppertal
Hallo Mike, auch wir werden Ende September wieder im Parentium sein. Unsere Erfahrung vom Parentium ist positiv.
Wir fahren jetzt schon seit den 80er nach Porec. Entweder Ende April oder im September.
Im Laufe der Jahre waren wir schon 6 mal im Parentium.
Seitdem das Hotel vollständig neu gebaut wurde, ist es natürlich weitaus besser geworden.
Es zeichnet sich vorallem durch seine hervorragende Lage aus. Diese ist absolut einmalig.
Ebenfalls ist zu erwähnen das daneben liegende Restaurant Villa Romana.
Von mir aus kann ich es Dir (Euch) nur empfehlen.
Liebe Grüße aus dem schönen Tal der Wupper wünscht Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Goldi,
vielen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht. Wir werden uns dieses Hotel mal vormerken. Im kommenden Jahr haben sich unsere Pläne geändert.
Wir werden in Südtirol in der der Region Kalterer See einen schönen Wanderurlaub genießen. Kroatien ist jetzt wieder für 2020 geplant.

Liebe Grüße
Mike
 
Top Bottom