Hotel Laguna Parentium - neues Ferien-Flagschiff an der Adria

Istrien Magazin

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2009
Beiträge
127
Punkte
43
Das völlig neu gestaltete Top-Hotel Laguna Parentium, künftiges Flaggschiff des Ferienunternehmens Laguna Poreč, setzt ab August 2012 moderne Akzente im istrianischen Urlaubsangebot. Direkt am Meer, auf einer idyllischen Halbinsel nahe des historischen Zentrums von Poreč mit seiner UNESCO Weltkulturerbe-Basilika gelegen, verwandelt sich das 4-Sterne-Hotel zu einer der attraktivsten Adressen Istriens für gehobene Ferienansprüche.

Eingerahmt von einer malerischen Naturlandschaft und direkt an der Adria bietet das Laguna Parentium gepflegtes Ambiente und hochwertige Wohnqualität für anspruchsvolle Erholungssuchende. Das Angebot richtet sich verstärkt an Erwachsene und überzeugt mit erstklassigem Komfort. Zum Relaxen stehen zwei Außenpo ols samt Liegeflächen und Terrassen, ein hoteleigener Strand, ein Indoor-Pool sowie ein attraktives Wellness-, Beauty- und Fitness-Center bereit.

Auch Genießer kommen bestens auf ihre Kosten: Neben zwei Themenrestaurants („Istrianisch“ und „Meeresspezialitäten“) sorgen ein À-la-carte-Restaurant, eine stylische Lounge-Bar sowie eine gemütliche Aperitif-Bar für kulinarische Erlebnisse.

Hotel Laguna Parentium
Tel.: 00385 / (0)52 / 410 102
www.lagunaporec.com
istrien@lagunaporec.com
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Kurze Info noch dazu:
Das alte Parentium gibt es tatsächlich nicht mehr. Die gesamte Halbinsel auf der Zelena Laguna ist momentan eine große Baustelle. Der Rohbau steht soweit. Die Anfahrt zur "Vila Romana" ist möglich aber ein wenig erschwert, da auch die davor gelegenen Parkplätze nun Baustellenbereich sind. Parken aber noch möglich.
Meine persönliche Meinung:
Nachdem ich die Baustelle gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich in vier Monaten Eröffnung sein soll?!

Gruß
Tom
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Ich hab dort angefragt, ob man für Ende August buchen kann, was es kostet und ob bis dahin auch wirklich alles fertig ist ... Es kam ein Angebot zurück für die Zeit ab 26.08.12 , aber keine Antwort, wann geplante Eröffnung ist. Die Preise sind allerdings gesalzen!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Mal hier schauen!

http://lagunaporec.com/hotel-laguna-parentium-porec/photos-and-videos?bs=213

"OPENING AUGUST 2012", also ist der genannte Termin schon ziemlich fix.

Die Studio sieht schon sehr anders aus als das alte Parentium. Bis auf den öfters ausgefallenen Fahrstuhl war mir eigentlich nichts negatives aufgefallen (ich bin nicht zu faul Treppen zu steigen, aber mehr als 10x am Tag in den 4. Stock hochsteigen ist auch nicht mein Ding im Urlaub)....
Insgesamt also schon für das gehobene Klientel gedacht. Für Normalos schon bald zu teuer. Leider. Schade.

Insgesamt hätte ich eher auf 5 Sterne getippt.
 
S

spongebob

Guest
Also wo soll das mit den Hotelpreisen in Kroatien noch hinführen. Für renovierte Betonklötze aus den frühen 70gern soviel Geld zu nehmen, ist ja Wucher vor dem Herren.
Das noch bei eigener Anreise (200€ Fahrtkosten).
Wenn ich das hoch rechne zu viert zwei Wochen und nur HP im August, komme ich auf über 5.000 € wohlgemerkt ohne Getränke und Fahrtkosten. Da flieg ich an die schönsten Orte der Welt für das Geld.
Da bleib ich lieber bei meinem Apartment.
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo,

Also, erstens das Hotel Laguna Parentium wird nicht renoviert, wie du schreibst, sondern ist ein kompletter

Neubau, Kosten ca. 17 Mio. € ! guckst du hier: http://croatia.hr/de-DE/Representan...ehr-fur-Hotel-Parentium-?bmlcMTQzNyxwXDc3Nw==

Das Hotel hat 4 Sterne + Standard, und wenn du das in anderen Ländern haben willst,

zahlst du das gleiche oder noch mehr. Außerdem ist die herrliche Landschaft und das glasklare Wasser unbezahlbar!

Ich ziehe das auf jedem Fall der dreckigen Adria, wie du sie in Italien und sonstwo vorfindest, auf jedem Fall vor!

Und man muss ja auch nicht, wenn man von den Schulferien dazu gezwungen wird, im August verreisen,

da ist es ja eh viel zu heiß!

Liebe Grüße

Herby
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Mal hier schauen!

http://lagunaporec.com/hotel-laguna-parentium-porec/photos-and-videos?bs=213

"OPENING AUGUST 2012", also ist der genannte Termin schon ziemlich fix.

Die Studio sieht schon sehr anders aus als das alte Parentium. Bis auf den öfters ausgefallenen Fahrstuhl war mir eigentlich nichts negatives aufgefallen (ich bin nicht zu faul Treppen zu steigen, aber mehr als 10x am Tag in den 4. Stock hochsteigen ist auch nicht mein Ding im Urlaub)....
Insgesamt also schon für das gehobene Klientel gedacht. Für Normalos schon bald zu teuer. Leider. Schade.

Insgesamt hätte ich eher auf 5 Sterne getippt.

Hallo Titanius,

Fährst du halt ein paar Tage weniger! ( Ich glaube, das wird ein Super Teil ) und ist sein Geld wert!

Übrigens, es sind 4 Sterne+ die das neue Hotel bekommt!

Liebe Grüße

Herby
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Also, das Hotel ist in Betrieb (seit wann genau weiß ich nicht). Es sieht außen und innen wirklich klasse aus. Haben uns einen kleinen Rundgang gegönnt. Wunderschöne Terassen zum Meer, Poollandschaft zum Meer, Spa & Hallenbad, edle Einrichtung, superfreundliches Personal, etc.... Außenanlagen und Parkplätze auch fertig, sieht nicht mehr nach halbfertiger Baustelle aus.
Werd ich mir in den Ferien zu Dritt nur leider nicht leisten können...:sad:
Wer es mal testet, bitte berichten, vielleicht klappts ja mal zu Ostern oder im Herbst...?!

Gruß
Tom
 

Andrea223

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Auch wenn die Zimmer im Hotel etwas in die Jahre gekommenen sind, ist der Gesamteindruck spitze. (Meist befindet man sich ja außerhalb des Zimmers und liegt an einem der beiden Pools oder am Meer) Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Das Essen war lecker und variantenreich. Die beiden Pools könnten ein wenig modernisiert werden. Die Covid Maßnahmen waren leider etwas Mangelhaft - Maske in Innenräumen wurde nur beim Essen verlangt aber die Gäste wurden nicht darauf aufmerksam gemacht wenn sie diese nicht getragen haben.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Andrea, der letzte Beitrag ist schon von 2012, aber danke für deine heutige Bewertung. Weisst du was traurig ist?! Wenn man Gäste auf ihr Verhalten hinweisen muss! Eigentlich sind sie selber gross. Eigentlich! Erlebe das jeden Tag! Ich ermahne niemanden mehr! Den wo es stört, soll sich bei dem jenigen beschweren!
 
Top Bottom