Hotel Horizont, habe Fragen

kiefer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

am 16.5 geht es zur Abifahrt in die Anlage Horizont bei Pula.
Es wird wohl überwiegend 5er-Zimmer geben.

Ich habe überwiegend stark negative Kritik zu dieser Anlage gelesen, deswegen plane ich gerade etwas "den Ablauf".

Ggf. könnt ihr mir folgende Fragen beantworten:

  1. Bietet die Anlage eine "komplette Küche", in der man auch gut für 4 Leute kochen kann? Oder muss man Kochgeräte mitbringen?
  2. Ist der Kühlschrank groß genug?
  3. Die Anlage scheint ja außerhalb von Pula zu sein. Wie kommt man am günstigsten nach Pula? Mit dem Bus? Wie viel kostet das, wie lange ist man unterwegs? Wo ist die Haltestelle?
  4. Spricht das Personal deutsch/englisch?
  5. Gibt es in der unmittelbaren Umgebung Alternativen an billigen Restaurants, z.B. ein Mc Donalds?
  6. Wir haben komplette Selbstverpflegung gebucht. Der Shop im Hotel soll sehr schlecht und überteuert sein. Nächste Alternative, am besten ein Discounter? Wahrscheinlich direkt in Pula, oder?
  7. Ist das Preisniveau bei Alkohol und "abifahrt-typischen" Lebensmitteln wie Fleisch usw. vergleichbar mit Deutschland?
  8. Wie ist die Temperatur Mitte Mai? Überwiegend lange oder kurze Klamotten einpacken?
  9. Gibt es dort Reinigungspersonal?


Vielen Dank für die Beantwortung :)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo kiefer!

Deine Fragen finde ich SUPER!! Aber an Deiner Stelle hätte ich alle diese Fragen schon VOR der Buchung beim Anbieter gestellt! Wir (Foris) sind leider keine Hoteliers. So bleibt uns nichts weiter als zu hoffen, daß die tolle Abifahrt doch noch ein Erfolg wird und daß Du uns am Ende der Balade einen lustigen Bericht darüber schreibst. Wir freuen uns schon darauf.

LG Conrad
 

kiefer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo kiefer!

Deine Fragen finde ich SUPER!! Aber an Deiner Stelle hätte ich alle diese Fragen schon VOR der Buchung beim Anbieter gestellt! Wir (Foris) sind leider keine Hoteliers. So bleibt uns nichts weiter als zu hoffen, daß die tolle Abifahrt doch noch ein Erfolg wird und daß Du uns am Ende der Balade einen lustigen Bericht darüber schreibst. Wir freuen uns schon darauf.

LG Conrad

Hallo Conrad!
Danke für deine Antwort.
Ich bin allerdings nicht im zuständigen Planungskomitee und habe zu diesem auch keinen Kontakt, deswegen hoffe ich, dass mir zumindest die allgemeinen Fragen über Pula hier beantwortet werden können :D

Zumindest die Sache mit dem Discounter/Supermarkt interessiert mich schon sehr ... es wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn in der direkten Umgebung des Hotels nur "dieser kleine Supermarkt" sein soll, über den ich schon viel schlechtes gelesen habe.

Hat jemand Antworten?

Vielen Dank :oops:
 
B

brfzg

Guest
Ähem - Du bist "nicht im zuständigen Planungskomitee" und hast auch keinen Kontakt, aber "planst ein bisschen den Ablauf"???

Denke zu deinen "allgemeinen" Fragen zu Pula wirst Du hier noch Antworten erhalten - aber ob und welche Discounter, denke Du meinst Lidl und co, dort vorhanden sind erfährst Du unter deren Homepage.
Also Konzum und Plodine, kroatische Supermärkte, gibts dort natürlich.
Und über Wetter bzw. Klima im Mai in Pula hätte ich mich vor der Planung schlau gemacht, denn das ist wohl das Hauptkriterium für solch eine Reise.
OK, die Preise für Alkohol bei einer Abschlussfahrt sicherlich auch...;)

Viel Spass wünscht Euch
Markus
 

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Hallo kiefer,

ich denke die einheimische Küche bietet sehr grosse Vielfalt an Leckeren und auch günstigen Essen.

( oftmals günstiger als bei mc und co ,wenn man satt werden will.)

Grüsse schwaben
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Kiefer,

ich kenne das Hotel leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass es in Pula einen MC Donald hat, da kommt ihr aber auch nur mit dem Bus hin, oder ihr seid gute Läufer!?
Große Discount´s hat es in Pula eine ganze Menge ( Plodine, Billa, Kaufland, Lidl, Mercator ) es gibt aber in eurer Nähe etwas kleinere Läden, wie ich beim Vorbeifahren schon gesehen habe, leiht euch doch wenn möglich Fahrräder aus, dann seid ihr etwas flexibler.
Alkohol wenn es der Einheimische ist preislich o.k., wenn ihr allerdings den eingeführten Alkohol bevorzugt, müsst ihr schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Essen in der Restaurants ist günstiger als bei uns und sehr, sehr lecker.
Fleischpreise sind in etwa so wie bei uns, probiert die leckeren Civapcici ( schreibt man das so???? - so oft schon gekauft und gegrillt :-( )
Wetter kann Mitte Mai unter Umständen abends noch recht kühl sein, da das Meer auch noch nicht so warm ist.
Um im Meer zu schwimmen muß man schon zu den etwas Härteren gehören - ich zähle mich nicht dazu, gehe erst ab 20 Grad rein.

Aber trotzdem ist jetzt eine wunderschöne Zeit in Istrien, ihr dürft nur nicht einen Sommerurlaub erwarten.
Wir sind leider seid einer Woche wieder zu hause.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und schreib wie es war, wenn du wieder da bist

Gruß Carmen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo kiefer!

Ich habe gerade mal kurz "gegoogelt" unter "Hotel Horizon Pula" und siehe da: uferlos viel Infos und Bewertungen welche wir vom Forum Dir nie und nimmer bieten können.
z.B: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295373-d599289-Reviews-Resort_Horizont_Pula-Pula_Istria.html
Mein Urteil: wesentlich besser und unterhaltsamer als die deutschen "Daily-Soaps" . Sogar viele in englischer und italienischer Sprache! Bitte schreib uns einen Exklusiv-Bericht (nur im Forum) nachdem ihr wieder daheim seid, nicht daß wir Dich bei der Tante Google wieder suchen müssen. :lol:

Tolle Tage in Pula wünscht euch Conrad, der Eingeborene
 

kiefer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ich habe gerade mal kurz "gegoogelt" unter "Hotel Horizon Pula" und siehe da: uferlos viel Infos und Bewertungen welche wir vom Forum Dir nie und nimmer bieten können.
z.B: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295373-d599289-Reviews-Resort_Horizont_Pula-Pula_Istria.html
Mein Urteil: wesentlich besser und unterhaltsamer als die deutschen "Daily-Soaps" . Sogar viele in englischer und italienischer Sprache! Bitte schreib uns einen Exklusiv-Bericht (nur im Forum) nachdem ihr wieder daheim seid, nicht daß wir Dich bei der Tante Google wieder suchen müssen. :lol:

Tolle Tage in Pula wünscht euch Conrad, der Eingeborene

Genau wegen solchen Kommentaren bin ich ja etwas besorgt :p

@brfzg: Ich "plane" Sachen wie das Einkaufen usw., da ich dort nicht völlig ohne Orientierung ankommen möchte. Laut Internet darf man pro Person z.B. nur 1 Liter Schnaps mit über die Grenze nehmen, das wird für den ersten Abend jedoch nicht reichen.
Deswegen ist es für mich wichtig im Vorfeld schon mal Tips und Tricks zu finden, damit man dort direkt mit 100% Eskalation starten kann :)

In solchen Hotelbewertungs-Kommentaren habe ich z.B. auch gelesen, dass die Küchenausstattung in diesem Hotel mehr schlecht als recht sein soll, deswegen "plane" ich auch hier, was man mitnehmen sollte ... ich versuche es jedenfalls :)

Naja, was solls ... witziger wird es, wenn man dort ankommt und merkt, dass quasi gar nichts vorhanden ist ...

Einzig die Frage nach den Supermärkten beschäftigt mich ... aber da konnte mir ja Carmen zum Glück etwas helfen :) Ich hoffe nur, dass das keine kleine Tante-Emma-Kiosks sind, sondern dass die lebensmitteltechnisch etwas Auswahl haben.

Zwei Fragen habe ich noch:
Leitungswasser sollte man wohl nicht trinken, oder?
Kann man bedenkenlos Eier kaufen und damit Rühreier o.ä. braten?

Vielen Dank :)

PS: Das mit dem Berich geht klar :D
 
B

brfzg

Guest
Hallo Kiefer,
wollte Dich nicht persönlich angreifen - hoffe Du hast das nicht als Angriff empfunden.
Bei Leitungswasser wäre ich persönlich vorsichtig, erst recht im Hotel, wenn das Haus im allgemeinen schlecht bewertet ist.
Zum Thema Eier - kannst Du jederzeit kaufen! Fahre seit etlichen Jahren nach Kroatien, liebe mein Frühstücksei und hab noch nie irgendwelche Probleme
bekommen.
Nebenbei - aus eigener Erfahrung, u.a.auch Abi-Fahrt vor vielen Jahren, kann ich Dir sagen, das meistens genau die Fahrten am besten waren, die eben nicht alzu perfekt vorbereitet waren...nichts
geht über Improvisation...;)

Viel Spass Euch allen,
Markus
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Einzig die Frage nach den Supermärkten beschäftigt mich ... aber da konnte mir ja Carmen zum Glück etwas helfen :) Ich hoffe nur, dass das keine kleine Tante-Emma-Kiosks sind, sondern dass die lebensmitteltechnisch etwas Auswahl haben.

Wenn du zurück aus Kroatien bist, wirst du über deine Fragen lachen müssen. Deine Bedenken kann ich allerdings schon ein bisschen verstehen.

Das sind richtige große Supermärkte, wie du sie aus Deutschland kennst mit einem großen Angebot an Waren.

Zwei Fragen habe ich noch:
Leitungswasser sollte man wohl nicht trinken, oder?
Kann man bedenkenlos Eier kaufen und damit Rühreier o.ä. braten?

Ich würde es nicht unbedingt unabgekocht trinken. Allerdings war ich jahrelang in einer Gegend wo man das Leitungswasser ohne Bedenken trinken konnte.

Na klar kannst du Eier kaufen und auch braten o.ä.

Tschüssi

Michael
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Zwei Fragen habe ich noch:
Leitungswasser sollte man wohl nicht trinken, oder?


Hallo kiefer,

wir waren in mehrfach in Istrien, auf Krk und Losinj und bei Zadar. Wir haben überall Leitungswasser getrunken - vor allem meine Kinder mit "AHOI"-Brausepulver (ich trinke lieber ein Karlovacko:smile:). Wir hatten nie Probleme ...

LG
 

kiefer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Huhu,

wir sind insgesamt ca. 480 Leute gewesen. Die Einreise nach Kroatien war problemlos, es wurde nur einer von elf Bussen kontrolliert. Die Landschaft hat mir sehr zugesagt. In der Horizont-Anlage angekommen, wurden die Zimmer verteilt. Ich wohnte in einem 5er-Zimmer, das zum Glück neu renoviert war. Wir hatte im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern einen großen Kühlschrank, mit der Kücheneinrichtung konnte man auch arbeiten. Es war lediglich etwas problematisch abzuwaschen, denn für das Geschirr war einfach kein Platz. Das Wasser musste man immer fünf Minuten laufen lassen, denn am Anfang hatte es eine bräunliche Farbe. Die "Dusche" war abenteuerlich, der Duschvorhang war zu kurz und aus der Brause kamen nur 4 Strahlen .. aber es reichte.
Ansonsten bin ich mit dem Zimmer und der Anlage ansich sehr zufrieden.
Leider wurde bei der allabendlichen Eskalation viel von betrunkenen Mitfahrern zerstört, sodass die Anlage durch Bierdosen usw. stark verdreckt wurde. Es kam sogar soweit, dass eines Abends die Polizei anrücken musste, um die Menge zu beruhigen.
Witzig war es, aber unnötig :)
Wir sind tatsächlich zwei mal zu Fuß zum Billa gelaufen. Dort konnten wir sehr gut einkaufen. Ich habe mich direkt in die 2l-Bierflaschen und in 5l-Weinkanister verliebt. Die Preise für den Alkohol waren wohl etwas günstiger als in DE, die Lebensmittelpreise waren ungefährt auf gleichem Niveau.
Die Innenstadt von Pula finde ich sehr schön. Ich hätte mir dort zwar etwas mehr Basar-Feeling gewünscht, aber trotzdem kann man dort gut bummeln. Die einzige lokale Speise, die ich dort gegessen habe, hieß "Burek" (o.ä.). Dies ist ein sehr leckeres Teiggericht, sehr zum empfehlen. Ansonsten war ich von den Hambugern sehr überrascht, diese waren ebenfalls sehr gut.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich Kroatien bestimmt nicht vergessen werde, da die Gruppe einfach total eskaliert ist und wir auch schöne Momente verbracht haben. Die Einwohner von Pula werden uns aber aufgrund der Zerstörung usw. bestimmt auch nicht so schnell vergessen ;)
Ich empfehle aber nicht die Anreise mit einem Reisebus .. vor allem nicht wenn von den Mitfahren 80% betrunken sind ... nächstes mal fliege ich lieber....

PS: Das Leitungswasser konnte ich ohne Probleme trinken und auch die Eier waren in Ordnung ;)
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo kiefer!!

Herzlichen Dank für den erfrischenden Beitrag ! Große Klasse! 8) Genau so haben wir (Foris) uns eure Abifahrt auch vorgestellt. Wir wollten euch bloß nicht im Voraus alles schon erzählen, ihr solltet die schönsten Dinge ja selbst entdecken. Mich hätte auch nicht gewundert, wenn einige von euch uns über die "tollen" Übernachtungsmöglichkeiten der Pula-Polizeistation berichtet hätten! ;) Bei der nächsten Tour vielleicht? Für die große Kneipen (Pinten) und Disko-Tour könnt ihr euch bei mir ( oder auch Marius) jederzeit die heißen Tips holen !

LG Conrad
 
Top Bottom