Hotel Histria in Pula

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo!

Kann mir jemand von Euch helfen?

Ich möchte gerne Eure Erfahrungen mir dem Hotel Histria in Pula/Punta Verudela wissen. Ist es schön dort?

Ich möchte mit meinem Mann Ende August/Anfang September dort Urlaub machen.

Vielen Dank
lG Michaela
 

Pulalady

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
36
ich war dieses jahr nun mit meiner familie das dritte jahr in pula im hotel histria und nach wie vor lieben wir es! der service ist spitze, der strand, das essen, abendprogramm!! :D sehr zu empfehlen für dich und deinen mann!!
ich vermisse es jetzt schon... liebste grüße, pulalady :wink:
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Pulalady!

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Wir freuen uns auch schon sehr (gestern sind die Reiseunterlagen angekommen) und düsen am 26.8. hinunter (hoffentlich mit wenig Stau).

Glaubst Du, dass es für den Felsstrand reicht, einfache Isomatten unter das Badetuch zu legen? Ich will keine Liegestühle mitschleppen.. und reicht der Schatten unter den Bäumen, oder sollen wir einen Sonnenschirm mitnehmen? (wenn die Sonne überhaupt scheinen will :( )
Badeschuhe haben wir schon.

Ich war als Kind jahrelang in Kroatien/Istrien auf Urlaub, aber nun bin ich das erste Mal seit Jahren wieder unten - mal sehen, was sich verändert hat..

lG Michi aus wien
 

Pulalady

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
36
Hey Sappho, auf der Halbinsel Verudela rund ums Histria gibt es in dem Sinne nur wenig Kieselstrand, sondern eher große Felsen, auf denen man problemlos nur mit einer Isomatte und einem Handtuch bequem liegen kann! Wenn du keine Lust hast eine Liege mitzuschleppen, was ich gut verstehen kann :wink: , würde ich dir empfehlen dir ein Plätzchen direkt hinter dem Hotel unter der Orca Diving Base zu nehmen, dort kann man günstig Liegen und Sonnenschirme leihen beim "Bluerent", die der 15jährige Sohn der DivingCentarbesitzer rausgibt..(Freunde von uns :) , deshalb die Empfehlung!!)! Dort ist man in der Regel auch ein bisschen ungestört und kann schön schwimmen gehen!
Ansonsten muss ich dir unbedingt noch die Taverne im Hotel empfehlen! Sehr schönes Ambiente um Abends draußen zu sitzen und leckeres Essen!!
Wenn du noch Fragen hast oder Geheimtips suchst steh ich dir gerne zur Verfügung! Ich vermisse Pula nämlich sehr und rede deshalb gerne drüber :D ! Bin ja schon fast ne halbe Kroatin :wink:
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Pulalady!

Danke für Deine liebe Antwort! Und den Tipp mit den Liegestühlen.

Gibt es sonst noch etwas, worauf wir im Hotel achten sollen (z.B. Lage der Zimmer - wir haben Meerblick gebucht, bester Tisch im Speisesaal bzw. auf der Terrasse, Essenszeiten..)?
Gibt es das Frühstück auf der Terrasse?
Wo ist der nächste Geldausgebeautomat-Bankomat?

Mein Papa ist Dolmetscher für Kroatisch (aber gebürtiger Österreicher), der wird mir vor der Abreise noch unten anrufen, wenn nötig - soviel zum Thema "halbe Kroatin" :wink:

Vielen Dank
Michi
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
@Pulalady:

PS: Und sind Quallen und Seeigel vor Ort?

Danke Michi
 

Pulalady

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
36
Aaaalso... so gesehen sind alle Zimmer mit Meerblick, aber die die zur Terrasse raus gehen sind schöner, weil man einen tollen Blick in die gegenüberliegende Bucht hat und abends gibts auch keine Lärmbelästigung von der Terrasse her(was man ja vermuten könnte)..
Das Essen gibt es ausschließlich im Speisesaal, wo auch eigentlich alle Tische gut sind, man bekommt welche zugewiesen! Abendbrot gibt es ab 19:00 und Frühstück ab 7:00 (bin mir aber nicht mehr so sicher)..
Seeigel gibt es keine aber ab und zu mal eine kleine Qualle..ist aber eher selten!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und grüße mir mein Pula! :wink:
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Danke für alle Infos, liebe Pulalady!

Jetzt muss nur noch das Wetter "halten" *daumendrück*

lG Michi
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Pulalady!

Vielen Dank für dein Interesse! :wink:

Ich muss sagen, dass wir einen wundervollen Urlaub verbracht haben.

Das Hotel Histria ist ein wirklich schönes Strandhotel mit jedem Komfort, wir hatten ein schönes Zimmer mit Meer- und Poolblick im zweiten Stock und haben den Aufenthalt voll genossen. Das Essen war sehr gut und reichlich, am Buffet wurde man sogar bedient, die Tischweine auch sehr gut, und vor allem, die Nebenkosten (Getränke, Eis, Kaffee,...) kamen uns gering bis angemessen vor! Die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend.

Überhaupt waren wir von Istrien begeistert (vielleicht schreibe ich am WE einen Reisebericht), wunderbare Landschaft, zauberhafte Orte, nette Einheimische und geringe Nebenkosten. Oft haben wir bei einem Ausflug einen Halt zu Mittag gemacht: um umgerechnet etwa EUR 20,- (inkl. Trinkgeld!) können sich zwei Personen mit Fischsuppe, Muscheln, Wein und Kaffee ausgezeichnet den Bauch vollschlagen.

Also - ich plane nun zu Ostern 2007 Opatija! :wink:

Danke für Deine Tipps,
Michi aus Wien
 
Top Bottom