Hotel EVA auf Rab > Urlaub mit Hund ?

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Ich möchte mit meinem 14-jährigen Sohn und meinem Hund im Juli ins Hotel Eva auf der Insel Rab fahren.
Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem Hund dort ist (gassigehen, baden, etc)? Umgebung?
Vor 2 Jahren war ich auf der Insel Mali Losinj, da hat mir doch tatsächlich eine Dame (?) erbost mitgeteilt, dass das Meer nicht für die Tiere da ist!

lg Eva
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallihallo!
wir gehen auch mit hund auf rab - am 25.mai ist es soweit :D
eigene erfahrung haben wir noch nicht - ist unser erster urlaub mit hund :wink: , allerdings waren wir letztes jahr schon auf dem campingplatz san marino und er war zu dieser zeit gut von hunden besucht , die am hinteren teil des strandes auch baden waren und was ich gesehen habe , gab es da keine probleme...hab auch keine schilder o.ä. entdeckt...also hoffen wir mal , dass es gut geht :roll: :wink:
 
F

fini

Guest
hallo nepomuk007
in san marino gibt es in der vor oder nach saison eigentlich keine probleme mit hunden die schilder das hunde nicht mit an den strand dürfen werden meistens erst mitte juni aufgestellt wir sind mit unseren rotti immer hinten an der wasserrutsche baden gegangen und hatten überhaupt keine probleme im übrigen ist halt jeder für seinen hund verantwortlich und man sollte auch die leute akzeptiern die angst vor hunde haben denn gibt es normalerweise niergendwo probleme :D
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo fini!

vielen dank für deine nachricht!
ja, wir werden auch am hinteren teil des strandes richtung wasserrutsche zu finden sein :wink:
hast du deinen rotti auch in rab stadt dabei gehabt?
wie waren deine erfahrungen in restaurants?

liebe grüsse :hallo:
 
F

fini

Guest
hi
meine erfahrungen sind nur positiver art :D egal in welchen restaurant wir auch waren es wurde immer eine schüssel mit wasser hingestellt
im ort lopar und auf den cp hatten wir absolut keine probleme in rabstadt waren wir nur einmal mit hund aber auch hier gab es keine probleme wie gesagt wir waren immer nur in der vorsaison mit hund auf rab wie es in der hauptreisezeit ist kann ich nicht sagen
unseren "dicken" nehmen wir leider schon ein paar jahre nicht mehr mit kann die hitze nicht mehr gut haben ist schon etwas älter :cry:
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo fini!
dankeschön :blume: , das beruhigt :wink:

so lang ist es ja auch nicht mehr , bis wir fahren und ich hoffe , unser kleiner chaot (8 monate) , benimmt sich auch :lol:

liebe grüsse
 

Michael Fiam

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
54
Rab - Urlaub mit Hund

Liebe Eva, wir fahren schon seit einigen Jahren mit unserem Hund nach Rab und wohnen auch immer im Hotel Eva! Es gibt keinerlei Probleme bezüglich Gassi-Gehen, weil das Hotel in einem Pinienwald liegt, durch den man direkt zum Meer kommt, und auch mit dem Baden ist es sehr angenehm. Die Leute da sind Hunde gewohnt, weil immer einige hier urlauben.
Unsere kleine Tina liebt es im Meer zu schwimmen und sich dann im Schatten auszuruhen, für sie ist es wie für uns immer ein toller Urlaub.
Wir haben übrigens immer ein Zimmer mit großem Balkon im 4. Stock, von da aus gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht und das Meer.
Aber was soll den auch schiefgehen, wenn das Hotel genau so heißt, wie Du!!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen, erholsamen Urlaub und natürlich auch viel Spaß für Euren Wuffi!!
Alles Liebe
Michael
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Lieber Michael,
danke für die aufmunternden Worte, ich bin immer etwas skeptisch, da ich schon einiges erlebt habe, zB Zimmer in Kärnten, schriftliches Versprechen, dass der Hund auf den Badestrand mit darf, und dann sollte ich dort ins hinterste Eck, den Hund anbinden und zum Trinken hat man mir erlaubt, einen Aschenbecher mit Wasser zu ihm zu bringen. Von Baden oder nur trinken im See gar nicht zu sprechen.
Aber da mein Hund eine Mischung aus Bordercollie, Labrador und Seehund ist, freuen wir uns natürlich schon auf einen Urlaub am Meer.
LG
Eva
 

Michael Fiam

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
54
Liebe Eva,

ja Kärnten kann - so schön es auch ist und so gern ich es auch mag - etwas strenger sein, als dass in Kroatien der Fall ist. Zumindest kann ich über diesen Abschnitt, wo das Hotel Eva liegt, schreiben, dass es dort wirklich kein Problem ist mit dem Hund zu baden.
Meine Tina (siehe Foto) freut sich jedesmal riesig, wenn sie ihre Runden im Meer dreht und sich abkühlen kann!
Das wünsche ich Euch auch!
Schönen Urlaub
Michael
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
nun ja, allerdings sollte man in der Hochsaison vielleicht dann den Hund doch etwas abseits ins Wasser lassen, dann ist es auf Rab dann doch recht voll und es kann immer Zeitgenossen geben, die sich daran stören, aber im Allgemeinen gibt es da in Rab keine Probleme

>die letzten Beiträge hab ich gelöscht...nun kann es hier vernünftig weitergehen! burki
 

santhos

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
61
Ist es in irgendeiner weise unvernünftig gewesen, ich finde die art von zensur schon grenzwertig
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Ist zwar zu spät, aber ich hätte der Dame erklärt, dass die Fische auch Tiere sind und die sind ja auch im Wasser, :p :p :p
 
Top Bottom