Hotel Brioni in Pula (Istrien)

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
27
Punkte
48
Alter
44
Website
www.croatia-blog.net
#1
Hotel Brioni in Pula (Istrien)

Das Hotel Brioni in der kroatischen Stadt Pula am Zipfel der Halbinsel Istriens liegt ca. 4 km vom historischen Ortskern entfernt. Inmitten mediterraner Landschaft, von Pinien umsäumt, hat man hier ein luxuriöses und direkt am Meer gelegenes Hotel erbaut. Das Brioni verfügt über 222 Betten auf drei Etagen verteilt und gilt mit seiner Ausstattung als ein Hotel gehobener Klasse. Jedes Zimmer ist mit TV-Sat und Telefon ausgestattet. Sportliche Aktivitäten wie einen hauseigenen Tennisplatz, Massagepraxis und ein Hallenbad können von den Gästen ausgeübt werden.



Desweiteren umfasst das Dienstleistungsprogramm des Hotels unter anderem einen Wäscheservice, Devisenwechsel und Fahrradverleih, sowie über zwei Konferrenzsäle. Das Hotel Brioni ist Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu den malerischen Städten der Umgebung. Mit vom Hotel üppig hergerichteten Lunchpaketen für Tagestouren, kann der Urlauber mit einem Mietwagen zu den Sehenswürdigkeiten nach Rovinj und Porec fahren. Wer sich erholen möchte, kann ein Sonnenbad am hoteleigenen Strand nehmen und sich von der, durch zerklüftete Felsen und Klippen, wildwirkenden Strandlandschaft verzaubern lassen.
Pula ist die Metropole des Tourismus hinsichtlich Kultur und Naturschönheiten. Eine der Attraktionen ist das Amphitheater mit seiner Arena, die noch heute in einen guten Zustand erhalten ist. Aber auch Kirchen und Denkmäler innerhalb der Altstadt können von den Gästen bestaunt werden.

Weitere Links zum Hotel:
- Hier kann man das Hotel buchen
- Weitere Erfahrungsberichte zum Hotel gibt es im Reiseführer

Wenn Ihr noch weitere Erfahrungen zum Hotel habt, schreibt diese hier oder in den Reiseführer rein.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.414
Zustimmungen
19.975
Punkte
113
#3
Hallo Traudl, diese Bruchbude kann man gerne umbauen.
Bin gespannt!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.706
Zustimmungen
18.874
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
google Übersetzung:


ERÖFFNUNG EINES LUXUSHOTELS AUF VERUDELA-PLANEN, UM DIESEN SOMMER ZU ERÖFFNEN

Kraljević: Der Strand des Hotels Brioni bleibt immer für alle Badegäste geöffnet Das Hotel Brioni mit Zimmern und Suiten, die größtenteils einen schönen Blick auf die Brijuni-Inseln bieten, nach denen das Hotel benannt ist, verfügt über komplett renovierte Konferenzräume, einen Innenpool, ein Wellnesscenter mit Saunen, ein Fitnesscenter und einen Außenpool mit Sonnendeck sowie Restaurants und Bars, sagt Manuela Kraljević, Mitglied des AHG-Vorstands 14.01.2021 21:45

Verfasser: Duška PALIBRK

So wird das Grand Hotel Brioni diesen Sommer aussehen



Die architektonische Lösung und Innenarchitektur wird von Studio 92 von Labin signiert

Rund 260 Millionen Kuna werden in Brioni investiert -

das zukünftige Aussehen der Räume Die Renovierung des Brioni Hotels in Verudela wird fortgesetzt, mit der die Arena Hospitality Group Anfang letzten Jahres begonnen hat. Bis zum Ende dieses umfassenden Umbaus erwartet die Pula Tourist Company einen Wert der Investition von rund 260 Millionen Kuna. Das renovierte Hotel soll für die kommende Sommersaison eröffnet werden. Brioni wurde in den frühen 1970er Jahren erbaut und war eines der beliebtesten Hotels im ehemaligen Jugoslawien, in dem viele Prominente aus dieser Zeit, Politiker, Künstler und Schauspieler wohnten. Die Arena Hospitality Group, die in den letzten Jahren ihr Geschäft außerhalb Kroatiens ausgebaut hat, sagt, dass es nach einer vollständigen Renovierung ein modernes Luxushotel mit 227 Zimmern und Suiten sein wird, mit dem Ziel, das Flaggschiff ihres Hotelgeschäfts zu werden.

- Das Hotel Brioni mit seinen sieben Etagen und Unterkünften, die größtenteils einen schönen Blick auf die Brijuni-Inseln bieten, nach denen das Hotel benannt ist, hat andere Einrichtungen wie Tagungs- und Konferenzräume, einen Innenpool und ein Wellnesscenter komplett renoviert Saunen und Ruheräume, ein Fitnesscenter und ein Außenpool mit Sonnendeck. Mehrere Restaurants und Bars im Hotel bieten den Gästen ein vielfältiges gastronomisches Angebot, von lokaler mediterraner Küche bis zu internationalen Spezialitäten aus Küchen aus verschiedenen Teilen der Welt, sagt Manuela Kraljević, Mitglied des Vorstands der AHG.



Die architektonische Lösung und Innenarchitektur wird von Studio 92 von Labin signiert Das Renovierungsprojekt, die architektonische Lösung und das Innendesign werden von Studio 92 aus Labin unterzeichnet, und der Hauptauftragnehmer ist Kamgrad aus Zagreb. Die Projektionen des zukünftigen Erscheinungsbilds des Hotels zeigen, dass die Renovierung die Landschaftsgestaltung und den Strand unterhalb des Hotels umfasst. Daher waren wir daran interessiert, ob der Strand für andere Gäste geöffnet bleibt oder ausschließlich ein Hotel wird.



- Der Strand bleibt immer für alle Badegäste geöffnet, und das Arrangement umfasst Teile, die von der Arena Hospitality Group verwaltet werden, sagt Kraljević. Kraljević erinnert daran, dass das Unternehmen in den Jahren 2019 und 2020 mehr als 250 Mio. HRK in sein Portfolio investiert hat. Für Pula wurde viel in den Apartmentkomplex Arena Verudela Beach investiert. Modern eingerichtete und ausgestattete Apartments für vier bis sechs Personen werden mit vier Sternen bewertet. Zusätzlich zu den Wohneinheiten auf Verudela wurde dem ehemaligen Restaurant Svjetionik, jetzt Bonaca, ein völlig neuer Luxus-Look verliehen. Das Yachtrestaurant unter dem Hotel Park Plaza Histria und die Hotellobby mit Außenterrasse wurden ebenfalls renoviert. Im Medulin-Teil des Portfolios hat das Kažela-Camp, das jetzt als Vier-Sterne-Arena Kažela bezeichnet wird, nach der Einrichtung eines Luxus-Glamping-Camps in Pomer in den letzten zwei Jahren ein völlig neues Aussehen erhalten. Hier wurden ungefähr 50 Millionen Kuna investiert und es wurde ein sehr modernes und qualitativ hochwertiges Camp. Mobilheime wurden ersetzt und 45 neue Luxuscampinghäuser eingerichtet. Die Besitzer moderner Camper sind an geräumige Grundstücke in "Premium" -Positionen am Meer angepasst, die über mehr als 150 Quadratmeter und eine vollständige Infrastruktur von Strom und Wasser bis zur Entwässerung verfügen.

Die sanitären Einrichtungen für Gäste auf Campingplätzen wurden ebenfalls renoviert, ein Restaurant, eine Bar und ein Sportzentrum wurden komplett renoviert, ebenso wie die gartenbauliche Gestaltung der öffentlichen Bereiche. Rund 260 Millionen Kuna werden in Brioni investiert -

das zukünftige Aussehen der Räume Ausgehend von Pula und Medulin, ausschließlich Sommerdestinationen, hat Arena Hospitality in den letzten Jahren sein Geschäft auf Mittel- und Osteuropa ausgeweitet und sich dem sogenannten zugewandt Stadt ganzjähriger Tourismus. Sie haben Hotels in Berlin, Köln, Nürnberg und Budapest. Ihre letzte Akquisition war die kürzlich erfolgte Übernahme des 88-Zimmer-Hotels in Belgrad für 45 Millionen Kuna. Sie kündigten auch die Eröffnung eines Hotels in Zagreb an.

Die Medulin Autocamp Arena Grand Kažela war nach der Sommersaison weiterhin in Betrieb, um Fans des Wintercampings anzulocken, aber auch ein neues Segment von Gästen, sogenannte digitale Nomaden und alle anderen, die in der aktuellen epidemiologischen Situation ihre Arbeit aus der Ferne erledigen könnten. Nach der umfassenden Renovierung von Kažela haben die Gäste Zugang zu Highspeed-WLAN und IPTV-Diensten (TV-Kanäle über die neue OTT-Technologie) über Smart-TV im Camp.

Das Hotel macht einen guten Eindruck und ist sicherlich eine Bereicherung der touristischen Infrastruktur Pulas.

Wer allerdings Kazela kennt, der weis daß es dort mit Highspeed-Wlan nicht weit her ist. Auf dem ehemaligen FKK-Teil gibt es nicht überall ein stabiles Wlan. Andererseits soll dieser Teil ja auch noch ausgebaut werden.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom