Hochwasser in CP Medulin

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,

Kann mir jemand Auskunft geben ob das Gerücht stimmt.
Anfang November 2012 soll es in CP Medulin Hochwasser gegeben haben, mit großer Verwüstung.
Angeblich soll ein großer Schaden entstanden sein,
Hat jemand Bilder oder andere Infos oder ist alles nur ein Gerücht
Vielen Dank
Oberfranke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.979
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo oberfranke,

ich bin am 4.11. wieder von liznjan nach hause gefahren. bis zum 31.10. hat es in der gegend in der tat ziemlich stark geregnet. auf camp medulin war ich leider nicht, in der ortschaft hingegen schon. dort habe ich nichts von überschwemmungen bemerkt. jedoch war der bach, der in den rasa-kanal mündet zum fluß angeschwollen und drohte die verbindungsstraße barban - labin zu überschwemmen. ab dem 4.11. vormittags begann es dann wieder stark zu regnen.

grüsse

jürgen
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Jürgen,
Danke für deinen Informationen
Ich denke dass das Gerücht schlimmer als der Regen war.

Gruß
Winni
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Oh man,

das sieht ja übel aus, danke für die Bilder Sven!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Wow - sieht das übel aus! Man gut, so haben wir das Camp Medulin nicht kennengelernt.
Danke für die Bilder.

LG
Wolfgang & Monika
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Sven,
Danke für deine Bilder
Also stimmt es doch
Hoffen wir das der Schaden nicht zu groß wird und im Sommer wieder gewohnt geöffnet werden kann.
Oberfranke
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Ich bin wirklich sehr erschrocken über das Ausmaß und die Wirkung.

Vielen Dank für die Bilder, so habe ich Medulin noch nie gesehen (und möchte es auch gar nicht).
Da gibt es viel zu tun nach dem vielen Wasser.

Erst fehlt es im Sommer hinten und vorne, und dann kommt so eine Naturgewalt.
 

sven2003

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ich denke mal das bekommen die sicher wieder hin auf dem Campingplatz, Irgendwie war es ja gut das was passiert den vieleicht machen sie ja jetz mal was auf dem platz , Bin ja schon 20 jahre dort und es hat sich noch nie was verändert, ausser das die lokale am wasser geschlossen worden sind, die parzellen eingeteilt worden sind , aber soinst nichts ,,
Wäre aber schade um den platz habe meinen grossen wohnwagen ja auch unten und mein boot auch ,, also wer ist den noch jedes jahr auf den platz im juli , meldet euch mal ,.

Gruss aus österreich ,,
 

Highlander

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte
8
Alter
50
Hallo

Wir sind auch jedes Jahr Ende Juli Anfang August auf dem Platz vertreten mittlerweile bin ich schon sicher 30x dort (seit meiner Kindheit an, jetzt mit Frau und Kind).
Es stimmt getan wurde / wird auf dem Platz nicht sonderlich viel. Es gibt genau 2 annehmbare Sanitärhäuser dort, nämlich das hinter dem Skrape und das auf der Halbinsel.
Das bei der Rezeption vorne wäre ja auch neu, ist aber am morgen von den vielen jungen Nachtschwärmern immer total versaut gewesen. Heuer wurde da Abhilfe geschaffen man kam nur mehr mit dem Armband rein.
Alle anderen sind substandard.
Gleiches gilt für den Zustand der asphaltierten Wege durch das Camp. Die Schläglöcher sind reichlich und die Buckel durch die Baumwurzeln werden immer höher.

Heuer gabs durch den Wegfall der zahlreichen Parzellen auf der Pomerseite gabs natürlich Engpaß bei den verbleibenden Parzellen und einen Platz für 5 Wochen zu finden der paßt wurde für mich zum Spießrutenlauf von 7 Uhr Morgens bis 13 Uhr. Wir waren soweit wieder ins Auto zu steigen und auf dem Kazela unser Glück zu versuchen. Jedesmal leere Parzellen suchen, zur Rezeption laufen anstellen und dann zu hören "ist leider reserviert von.....bis..". und das bei gut 30° ist nicht lustig.
Fazit fürs nächste Jahr: nicht mehr ohne Reservierung hinzufahren, geht scheinbar beim Campen auch nicht mehr.....
Leider ist auch das Personal an der Rezeption sehr schwach, sie waren nicht mal bereit die Nummern der freien Parzellen rauszusuchen oder zu schauen wann eine frei wird.
Mit viel Glück und der Hilfe von Landleuten wurden wir dann doch noch fündig und standen 2. reihe mit tollem Blich auf das Meer und unser Boot an der Boje.(und mit gratis W-Lan !!)

Man kann nur hoffen daß diese Schäden welche auf den Bildern zu sehen sind beseitigt werden und vielleicht auch so manch anstehende Renovierung gemacht wird.

Wenn der Platz von der Lage selbst und das schöne Bootsrevier nicht wäre würden wir unsere Urlaube sicher wo anders verbringen......

Liebe Grüße auch aus Österreich !
 
Top Bottom