HNO (Hals-Nasen-Ohren) Arzt in Pula, Medulin etc.

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Guten Abend liebe Foris.
Habe ein kleines Problem mit den Ohren. Hatte vor dem Urlaub einen Trommelfellschnitt welcher in wenigen Tagen wieder zuheilt. Problem war, dass ich jetzt wegen eines festen Ankers ein wenig tauchen musste. War nicht tief ~4m aber mein Trommelfell ist scheinbar wieder aufgerissen und ich höre so gut wie nix, wegen auftretender Flüssigkeit im Ohr. Gibt es in der o. g. Gegend einen fähigen bzw. kompetenten HNO Arzt?
Als Allgemeinarzt fällt mir Dr. Ristić in Medulin ein - ist aber halt kein HNO.
Das neue Hospital in Pula ist ja scheinbar nur mit Überweisung zu betreten oder?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Benni
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ne ich bin als notfall wie in jedem Krankenhaus behandelt worden
Nur warten muss man können
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Benni es gibt auch Medico in Pula mit Hno Arzt ist Privatklinik schau Internet hat guten Ruf oder Krankenhaus Pula beide können Dir helfen,Gute Besserung .Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Benni,

Geh einfach tagsüber ins neue Krankenhaus und schildere dein Problem. Irgendwer ist sicher sprachkundig. Ein Facharzt ist sicherlich auch vorhanden.

Was die Kosten angeht, wirst du vermutlich bar zahlen müssen. Die Rechung reichst du anschließend bei deiner Krankenkasse ein, egal, ob privat oder gesetzlich versichert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die dann auch bezahlt.

Gute Beserung wünscht

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Danke euch!
Werde nachher mal mein Glück versuchen.
Die Kosten sind da eher Nebensächlich - denke das die Krankenkasse oder die Auslandskrankenversicherung das übernimmt.
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Benni viel Glück und es wäre lieb von du berichtest was sie machen.
Habe selber Probleme mit dem Trommelfell.


Ich habe die Probleme nach jeder kleinen Erkältung und natürlich standesgemäß vor und ggf. im Urlaub. Es läuft wieder alles richtig gut.

Habe im KH Pula angerufen, die haben mich an die Touristenambulanz Fanatićka 27 verwiesen. Diese macht um 14:00uhr auf. Werde da mal hin und die werden bei Bedarf ans KH überweisen. Ich lasse mich überraschen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Benni das kann dauern.Bei Medico geht es schneller.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Benni,

ich glaube, du versäumst heute eh nichts. Es dürfte wohl zu windig und unbeständig zum Boot fahren sein. Morgen soll der Wind zudem heftiger blasen.

Hast du wenigstens deinen Anker retten können oder liegt der noch am Meeresgrund?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
hallo Benni,

ich glaube, du versäumst heute eh nichts. Es dürfte wohl zu windig und unbeständig zum Boot fahren sein. Morgen soll der Wind zudem heftiger blasen.

Hast du wenigstens deinen Anker retten können oder liegt der noch am Meeresgrund?

grüsse

jürgen

Ja Jürgen, Anker ist gerettet. Jedoch hätte ich den besser abschneiden sollen. Lieber 100€ futsch als der ganze Urlaub.
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Na ja, hinterher ist man immer schlauer und bei 4 m rechnet man nicht mit sowas.
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Ich habe in den letzten Jahren auch Probleme beim tauchen nach meinem Anker gehabt und mir deshalb angewöhnt ein paar einfache Gehörschutzstöpsel (gegen Lautstärke) vorm Tauchgang zu benutzen. Siehe da keinerlei Probleme mehr. (Nur so als tipp). Jetzt kann ich Dir leider auch nur noch gute Besserung wünschen.

Gruß
Balou
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Timme007

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Das Problem war bei m
Ich habe in den letzten Jahren auch Probleme beim tauchen nach meinem Anker gehabt und mir deshalb angewöhnt ein paar einfache Gehörschutzstöpsel (gegen Lautstärke) vorm Tauchgang zu benutzen. Siehe da keinerlei Probleme mehr. (Nur so als tipp). Jetzt kann ich Dir leider auch nur noch gute Besserung wünschen.

Gruß
Balou


Das Problem war eher, dass ich vor einer Woche einen Trommelfellschnitt hatte.
War halt pure Doofheit da runter zu tauchen. Aber hinterher weiß man immer mehr...
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Das Problem war bei m


Das Problem war eher, dass ich vor einer Woche einen Trommelfellschnitt hatte.
War halt pure Doofheit da runter zu tauchen. Aber hinterher weiß man immer mehr...
War mir schon bekannt, sollte aber ein Tipp für alle sein, die egal aus welchem Grund Probleme mit den Ohren beim Tauchen haben. Ich glaube da gibt es mehrere als man denkt.

Gruß
Balou
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
War mir schon bekannt, sollte aber ein Tipp für alle sein, die egal aus welchem Grund Probleme mit den Ohren beim Tauchen haben. Ich glaube da gibt es mehrere als man denkt.

Gruß
Balou


Ja, da hast du Recht. Hatte nur ein paar blöde Ohrenstöpsel von der Tauchermaske meines Sohnes dabei. Die dichten eher schlecht als Recht ab. Blöd war, das ich hinter dem zugeheilten Trommelfell noch Flüssigkeit hatte, ergo auch kein Druckausgleich durchführen kann und dann wird’s halt ungemütlich. Wie gesagt, eigene Doofheit. Habe jedoch das Gefühl, dass es mit den Tropfen minimal besser wird und ich schon wieder ein wenig höre auf dem Ohr. Bei 4 Kindern und Hund, nur von einer Seite beschallt zu werden, ist nicht grad das angenehmste! Und mit Slivo und Pivo entgegenwirken, wird mit Antibiotika auch nix ;)

Aber wenigstens ist das Wetter gestern und Heute recht angenehm für Soetwas.

Wünsche euch allen eine angenehme Woche und einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom