Hitze und Camping

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Ich sitz hier in meiner Wohnung und bei der Hitze ist diese so richtig aufgeheizt. Da fielen mir eben die ganzen Camper ein ...

Wie ist das denn beim Campen??? Hält man das in nem Wohnwagen überhaupt noch aus? Kann man da noch einigermaßen schlafen?
Hier bei mir kann ich ein Fenster aufmachen, die Wohnung liegt so, dass Einbrecher schlechte Karten hätten, aber beim Campen ... in einen Wohnwagen kann man ja dann richtig reinlaufen.

Fragen über Fragen von einer, die noch nie in nem Wohnwagen/-mobil geschlafen hat. ;)

Grüßle
Ingrid
 

jhey

Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2006
Beiträge
42
Punkte
8
Ort
Tübingen
Auf einem mückenlosen Campingplatz kann man nachts alle Öffnungen aufmachen und die Wertsachen sichern. Die modernen Wohnwagen /-mobile sind einigermaßen isoliert. Wenn Mückenschutz vorhanden: schränkt die Lüftung schon etwas ein.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wir suchen uns immer einen schattigen Stellplatz, dann heizt der Wohnwagen erst gar nicht so auf. Tagsüber alles geschlossen halten, Abends alle Fenster auf, dann kühlt es wieder ab. Zudem haben einige Wohnwägen mittlerweile auch eine Klimaanlage.

Als es vor Jahren mal extrem heiss war - Abends um 22 Uhr noch 30 Grad - habe ich auch schon vor dem Wohnwagen auf einer Klappliege geschlafen. Das hat was, sollte man eigentlich öfter machen ...
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wir sind Dauercamber,haben einen Wohnwagen mit Vorzelt und alles complett überdacht.
Dann stehen 3 Ventilatoren da wo sie gerade benötigt werden,wenn es sein muß auch mal einer im Freien.
Am Tag sind wir ja am Strand mit sehr viel Schatten,wie es in Valalta so üblich ist.
Abends werden dann alle Fenster geöffnet,dass etwas Luft rein kommt.
Zudem hält sich ja jeder vor dem Wohnwagen auf ,wenn es sehr heiß ist.
Dann gibt es überall auch kalte Duschen.
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme, auch wenn wir im August immer da sind.
Übrigens der Platz in Valalta hat sehr viele Schattenplätze für Wohnwagen , Zelte usw.

LG
Valalta167
 
Top Bottom