Hilflos in der Zielauswahl :/

Trichter

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo, liebe Kroatienexperten,

dieses Jahr möchten wir das erste Mal in Kroation urlauben (September), und das erste mal bin ich (die schlechtere Hälfte) für die Organisation zuständig. Wir sind ein Mittdreissiger-Pärchen, das seit Jahren so semiaktiv Urlaub macht. Typischerweise fliegen wir wo hin, haben einen Mietwagen und faulenzen die eine Hälfte, die andere fahren wir (bis zu 200km Radius) ins Land und machen Sightseeing.
Da fällt eine Insel doch schon mal eher flach, oder?
Was uns sonst noch wichtig ist:
- Möglichst Sandstrand (ist eher schwierig, soweit ich weiss)
- Mittelweg aus Ballermann und einsamer Bucht. Allerdings (sorry an alle Familien) wäre es toll, wenn wir nicht in so Familienurlaubs-Hochburgen landen würden (ist im September aber womöglich eh wurscht).
- Zentral genug für möglichst viele Tagestrips
- Gerne eine grössere Stadt in der Nähe.

Rausgesucht habe ich bisher die Gegenden um Zadar, Split und Dubrovnik. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, obs da auch wirklich schön ist. Dubrovnik scheint wiederum teurer zu sein als der Rest und ist auch eigentlich zu wenig zentral. Andererseits würde ich auch beispielsweise unglaublich gerne Pula anschauen. Um Tips wäre ich wirklich dankbar! Kroatien scheint unglaublich divers zu sein, und entscheiden kann ich mich nicht.
 

klein.Lieschen

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
1
Hm wir waren schon oft in der Gegend von Porec unterwegs, da gibt es zwar nur sehr vereinzelt Sandstrand/Kiesstrand, aber ich finde es dort sehr schön. Wenn du Pula sehen willst, würde ich euch eine kleine Reise an der Küste entlang vorschlagen, also von Pula über Rovinj und Vrsar nach Porec. Oder andersrum. :) Von Pula aus kann man auch die wunderschönen Brijuni-Inseln besuchen, ein toller Nationalpark wo es auch exotische Tiere gibt. Das finde ich unbedingt einen Ausflug wert. Die Gegend um Split kenne ich leider nicht, kann dir dazu also auch leider nichts sagen... Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, wenn ihr ein bisschen Zeit habt und uuungefähr wisst wo ihr hinwollt und was euch interessiert kann mit einem Mietwagen eigentlich nicht mehr viel schief gehen und ihr werdet bestimmt viele schöne Orte sehen.

 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,

erstmalherzlich willkommen hier im Forum.

Ja, wie du schon erkannt hast ist Kroatien sehr vielfältig und in jeder Hinsicht einfach schön. Um Tipps zu bekommen wäre es noch ganz prima zu wissen ob es ein Hotel, Ferienhaus / Wohnung sein soll.

Von deiner Beschreibung her bist du in Dalmatien sicher gut aufgehoben, aber auch Istrien bietet alles für deine Ansprüche.
Hmm, die Inseln sind wundervoll, doch vom Festland kann man diese auch super erreichen (z.Bs. Taxiboot).
 

bosshoss

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
sachsen-anhalt
hallo erstmal ! meiner frau und mir ging es ähnlich. im juni 2012 das erste mal kroatien. wir sind end-40er,und wollen uns nur erholen und etwas vom land sehen. ich mach es kurz - juni ähnlich september=relativ ruhig
- region split-trogir,festland
-kleines hotel,120 zi.
-baden u.etwas sigtseeing
-plitvicer seen u. nationalpark krka in reichweite

unsere vorstellungen sind damit erstmal theoretisch erfüllt,wie es wird werden wir sehen.je intensiver wir uns damit beschäftigen desto ungeduldiger werden wir.........................NOCH 26 TAGE :time:.......

gruß bosshoss
 

Trichter

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten!
Wir nehmen eigentlich immer ein Hotel (möglichst klein, aber so 4 Sterne wären nett :))
 

Trichter

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Also, ich habe jetzt noch mal gezielt nach Hotels unserer Preisklasse geschaut, und rausgekommen sind folgende Orte:
Sibenik
Vodice
Slano
Cavtat
Tucepi
Baska Voda
Makarska

Alles in Dalmatien. Irgendwelche No-Gos?
 
C

coverride

Guest
ja wenn ihr in makarska seit dann könnt ihr einiges besichtigen...Sibenik, Split einige Inseln (z.B. Brac,Hvar,..) ist alles im radius von 200km :) von den ausgesuchten orten sind soweit ich mich nicht täusche makarska und sibenik die grössten (wobei gross relativ zu verstehen ist)
in sibenik gibts so ne hotelanlage und dort hats nen sandstrand sowie sollte es einen in makarska geben...
 
Top Bottom