HILFE-wer kennt Duga Uvala? In der Nähe von Pula, aber wo ??

FamilieBecker

Mitglied
Hallo zusammen,

ich merke, hier sind wir wohl richtig, wenn es um Urlaubsvorbereitung geht. :D

Wir fahren Anfang Juli nach Duga Uvala - mit dem Problem, daß ich das bis jetzt auf keiner noch so detailreichen Karte gefunden habe :cry:

Wer kann mir denn sagen wo das genau liegt ?? Und was da so los ist ?? Vielleicht kennt jemand am Ende gar unser Hotel "Croatia" ?? Kann man in der Nähe ein Motorboot mieten ?? Kommt man von dort mit der Fähre nach Venedig ??

Wir wären über jede Info heilfroh. Nix is ja besser als Kontakt zu jemandem der sich da wirklich auskennt. -Den Eindruck hatte ich bei unserem Reisebüro nu gar nich.... :wink:

Also los Leute --> Wir haben 14 Tage mit Programm zu füllen, - was könnt Ihr empfehlen ??? :juggle:

... und schon mal schönen Dank für Eure Aufmerksamkeit ........... 8)

C

Christl

Guest
Hallo Familie Becker,

Duga Uvala liegt ca 25km östlich von Pula, auf einer Karte werdet ihr eventuell die Orte Kavran, oder Marcana an der Strasse Pula-Labin finden.
Duga Uvala ist kein Ort sondern eine wunderschöne Bucht mit Feriensiedlung und Hotels. Dort gibt jede Menge sehr schönen flachabfallenden Kies und Felsstrand. Ein kleines Restaurant mit einer herrlichen Terrasse am Meer mit Musik am WoEnde. Zum Hotel gehört ein Bootsverleih und Ausflugsboote die in die Umgegend und zu den Inseln fahren.
das Hotel ist sehr schön und ich hab bisher nur Gutes darüber gehört. Es bietet eine Menge Wellnessangebote und Unterhaltungsprogramme an.

Ausflugsmöglichkeiten findet ihr im Reiseführer unter Pula, Medulin und Labin, das sind die Tourismusmetropolen in der Gegend.
Um die Fähre nach Venedig zu erreichen müsst ihr meines Wissens nach, nach Pula fahren.

Aber es melden sich sicher noch andere User dazu.

Gruß Christl

F

Fred

Guest
Duga Uvala liegt an der Ostküste von Istrien, etwa 12km südlich von Trget - auf der Karte sehr schwer zu finden, daher hier die Kooordinaten :
44° 55,401´N
14° 01,991´E

Dort ist ein reines Feriendorf entstanden außer der Eigendynamik ist rundherum tote Hose ==> Duga Uvala

Daß es dort Boote zu mieten geben soll ist mir nicht bekannt.
Wenn doch, dann allenfalls Nuckelpinnen mit Minimotoren.
Wo sollte man auch schon hinfahren, die Gegend ist für Bootsfahrer ziemlich reizlos. Nicht einmal der große Fjord von Trget (zaljev Rasa) ist sehr einladend.

wallbergler

Travel Junkie
aber bitte flott!!
Nicht schlecht Strandtiger!!!!
Zumal du mit dem Grübel-Zeichen es eindeutig zuordnest.
Man könnte schon nachdenken!!
der wallbergler

FamilieBecker

Mitglied

T_KA

neues Mitglied
Hallo,

wir waren letzten sommer in duga uvala im hotel croatia zum glück aber nur 7 tage. bei 14 tagen hätten wir wohl einen lagerkoller bekommen.
zum glück hatten wir in gegensatz zu vielen anderen gästen das auto dabei und konnten damit aus der bucht flüchten.
wer allerdings gerne graue fische und braunen sand sieht der kann tagelang in der bucht schnorcheln. das wasser ist sehr sauber und angenehm
ansonsten ist in der bucht nix los (mal abgesehen von dem animationsprogramm einer reisekette welches sich aber taglich wiederholt und spätestens am dritten tag nur noch nervt.
es gibt zwar ein trampolin und ein paar andere sachen für kinder aber nur immer gegen bares.

zum hotel:
zu zeiten des kalten krieges und sozialismus war es sicher einmal ein tolles und modernes hotel. aber leider wurde seit dieser zeit auch nicht viel geändert. das zimmer war zwar sehr groß und geräumig dafür aber auch mit schimmel in den ecken (habe noch bilder)
beim abendessen hat auch mein sohn nach dem dritten Tag aufgegeben. lieblos (lauwarme würstchen) sehr ""minimale"" auswahl und jeden abend das gleiche.
zum glück ist das kleine restaurant in der anlage nicht schlecht.
das frühstück war ok wenn man morgens nichts besonderes möchte.

wir finden kroatien sehr schon und werden sicher wieder dort urlaub machen. aber um duga uvala werden wir einen sehr sehr großen bogen machen.

FamilieBecker

Mitglied
Das wundert mich ehrlich gesagt, die Anlage ist ein 1-2-Fly Fun-Club, da waren wir schon in Griechenland, Ägypten und Türkei - war jedesmal nicht schlecht (natürlich bei den Preisen auch nicht first-Class) - vor allem die Kinderanimation war überall echt super - und wer Kinder hat weiß : Der Urlaub wird nur schön, wenn es den Kindern gefällt. Aber : lassen wir uns mal überraschen - wir haben 2 Wochen gebucht. Ich werde hier ausführlich darüber berichten.
Gruß, Susanne

Top Bottom