HILFE! VIPNET Stick gekauft, nach 2 Tagen keine Verbindung mehr!?

Alfassi

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2011
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Niederösterreich Süd
Hi,


sorry dass ich hier so einen "Hilferuf" absetzen muss.

Ich bin aktuell in Cres und habe mir vor 3 Tagen einen USB Stick von VIPNET (Prepaid) gekauft. Der Verkäufer bei der Post konnte kaum Deutsch, ich kein Kroatisch (**schäm**). Das Ding hat sich am Laptob automatisch installiert und flux war die Verbindung ins Internet möglich.

Jetzt (nach 3 Tagen) kriege ich keine Verbindung und das Program sagt "No SIM-Card". Jetzt sitze ich hier mit meinem Guthaben-BON und schau dumm aus der Wäsche. Kann mir da jemand helfen, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringen kann? (Im Moment nutze ich eine teure Verbindung über ein ausländisches Handy)


lg aus Cres
Alfassi
 
C

Christl

Guest
Hallo Alfassi,

ich hab zwar den T Kom Stick, aber unsere Tochter hatte auch ein ähnliches Problem mit dem VIP Stick. Hast du dir Datenvolumen gekauft ?

Wenn ja, dann schau mal in deinem Programm vom Stick nach, da war die Datenmenge irgendwie auf 500 mb begrenzt.
Unsere Tochter hat dann die Begrenzung höher eingestellt ( sie hatte 2 GB gekauft ) und dann nahm sie die Simcard aus dem Stick und setze diese neu ein, dann lief das Ding wieder

Besser kann ichs dir leider nicht erklären, aber vll klappts
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich habe die Tele2-Karte. Habe keine Probleme damit.
Die Fehlermeldung deutet allerdings darauf hin, dass die Karte nicht erkannt wird.
Deshalb nimm sie mal raus und schiebe sie erneut ein.
Ansonsten hast Du Dein gekauftes Datenvolumen versurft. Da hilft nur aufladen.
 
M

Marius

Guest
Vielleicht ist die Karte PIN geschuetzt. d.h. am einfachsten in ein Handy einsetzen, PIN-Eingabe loeschen und dann wieder in den Stick einsetzen.
 

Alfassi

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2011
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Niederösterreich Süd
Ich hab den Stick mit 2GB gekauft (der Verkäufer sagte unverständlich was mit "1GB eine Tage, 2GB zwei Tage" ??) und einen Bon mit Guthaben (hab ich aber noch nicht aufgeladen).

Die SIM hat eine Pin und beim Start der Software kam immer das Fenster zur PIN Eingabe (jetzt nicht mehr-komisch). Das Problem ist, dass ich ohne onlineverbindung das Guthaben ja nicht aufladen kann und mein SIM-lock Handy aus Österreich hilft bei der VIP-NET Datenkarte leider nicht. SIM Karte rein-raus hilft auch nicht. Vielleicht liegts einfach daran, dass das Fenster zur PIN Eingabe nicht mehr kommt.

Danke für die schnellen Antworten! Ich geh jetzt zum Hafen und werden einen Schluck Pivo auf euer Wohl trinken ;-)

lg Alfassi
 
C

Catmum

Guest
Hallo Alfassi,

bei Tele 2 ist es so, daß ich über ein Startfenster reingehen kann. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich über den PC (anklicken verbinden) reingehe funktioniert es und es kommt auch die PIN Abfrage. Kann es leider so schlecht beschreiben:cry:
Vielleicht ist es bei VIPNET ähnlich?

Lieber Gruß
Anke
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wie gesagt, die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass die Karte nicht erkannt wird.
Wenn Du noch gesichert Datenvolumen hast, oben beschriebene Aktion durchführen, ansonsten könnte die Karte defekt sein.
Falls Du über ein anderes Endgerät online gehen kannst, schau doch mal auf die Homepage des Anbieters.
 

friedvoll

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo,
habe vor drei Tagen eine VIP Karte (nur Internet) gekauft. Direkt beim Provider. Der Mitarbeiter war so freundlich die Karte gleich zu aktivieren und ein Guthaben für den Rest des Urlaubs aufzuladen.
Ich nutze VIP seit einigen Jahren und weiß, dass die Internetverbindung zu deren Website immer funktioniert. Auch, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Dort konnte man die Aufladung vornehmen. Der Service wurde in Kroatisch und Englisch angeboten. Das ist wohl noch immer so. Der Verkäufer in Krk hat mit erklärt, dass aktuell ein Art Prepaid- Flat angeboten werde. Der Starterkitt ist jeweils für einen oder zwei Tage mit 1 GB pro Tag mit max. Geschwindigkeit geladen. Nicht verbrauchte Datenguthaben verfallen. Brauch man mehr geht es mit ISDN Geschwindigkeit weiter. Pro weiteren Tag muss man über die Website 10 Kuna aufbuchen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße aus Krk.
 

Candy Catweazle

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
Ostalb
Das Problem hatte ich auch mit dem VIP Stick. Tu mal die Software deinstallieren und neu installieren. Dein Datenvolumen ist aber auch verbraucht. Wenn die Software wieder flutscht dann kannst du den Guthabenbon draufladen..das müsste der 3. Link auf der VIPnet Seite sein..links...diese Seite öffnet sich automatisch wenn dein Guthaben verbraucht ist. Kleiner Tipp noch..auf Cres hab ich mir einfach nochmal ne Simkarte mit neuem Pin gekauft um weiterhin das 1G/ Tag nutzen zu können. Das Bonnachkaufen hat sich sehr schwierig gestaltet..mir wurde sehr oft das falsche Datenvolumen verkauft.

Grüssle Sandy
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Auch wenn es den TE nicht weiterbringt, aber ich möchte mal die Karte von Tele2 lobend erwähnen.
Rein ins iPad und fluppt, ohne Einstellerei. Nachladen im freundlichen Shop vor Ort, nach Bezahlung steht das Kontingent sofort zur Verfügung.
Ausnahmlos steht an meinen Orten 3G zur Verfügung, Super schnell. Da sollte sich Eplus in D mal ein Beispiel nehmen.
 

Alfassi

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2011
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Niederösterreich Süd
Das Problem hatte ich auch mit dem VIP Stick. Tu mal die Software deinstallieren und neu installieren. Dein Datenvolumen ist aber auch verbraucht. Wenn die Software wieder flutscht dann kannst du den Guthabenbon draufladen..das müsste der 3. Link auf der VIPnet Seite sein..links...diese Seite öffnet sich automatisch wenn dein Guthaben verbraucht ist. Kleiner Tipp noch..auf Cres hab ich mir einfach nochmal ne Simkarte mit neuem Pin gekauft um weiterhin das 1G/ Tag nutzen zu können. Das Bonnachkaufen hat sich sehr schwierig gestaltet..mir wurde sehr oft das falsche Datenvolumen verkauft.

Grüssle Sandy


Danke für den Hinweis auf den "3. Link" auf der VIP Net Seite!!

Irgendwie hatte der USB Stick nach 2 Tagen meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Ich hab 5x deinstalliert, neu installiert, ....alles Fehlanzeige. SIM Karte ins Smartphone, Fehlanzeige (SIM Lock vom Betreiber akzeptiert fremde Karten nicht :-( )

Da ich aber scheinbar ein wenig stur bin, habe ich das Ding immer wieder neu installiert und irgendwann ist dabei scheinbar mein Kaspersky abgestürzt (Anwendung musste beendet werden....) und plötzlich war die Aufforderung zur PIN Eingabe wieder da und das Ding funzt **freu**

Als "Wissender" ;-) gleich den 3. Link angewählt, Guthaben aufgeladen, scheint zu funktionieren (krieg immer SMS mit kroatischem Text, den ich nicht entziffern kann).


So Leute, nochmals herzlichen Dank für schnelle Hilfe und vor allem für die berraschend zahlreichen Helfer (damit hab ich nicht wirklich gerechnet).


Gruß aus Cres
Erwin

(letzte Nacht etwas Regen, Vormittag wolkig und leichter Wind, Nachmittag sommerlich schööööööön :)
 

Alfassi

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2011
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Niederösterreich Süd
Ja, mach ich gerne. Cres "weint" seit 2 Tagen, vielleicht vermisst es dich schon ;-)

Hoffentlich hört der Regen auf bis Mai, im Moment ist hier Herbstwetter, saukalt und jeden Tag Regen.


Gruß aus Cres
Alfassi
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Erwin,
freut mich das Ihr auf Cres seit.
Kann man den Stick hier in Cres kaufen und wo dann.
Cristl schreibt auch von einem Stik u. ist damit zu frieden.
Hier auf Kovacine ist Internet sehr langsam.
Schreibe mir bitte wo du es erworben hast.
Gruß
Manfred
Übrigens die Sonne scheint bei 27,5 Grad
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Manfred,
ich antworte dir mal von Parzelle 36 ;). Den Stick kannst du in Cres im Hafen hinter dem Springbrunnen hinten durch bei dem Andenkenladen "Kokola" kaufen. Bei der Post bekamen wir ihn nicht. Bei Kokola kannst du auch den Voucher zum Aufladen bekommen.
 
Top Bottom