Hilfe, gibt es wirklich keine guten Campingplätze?

lumi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
38
Hallo Heidi!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Dies ist zwar nicht "mein" Thema hier, aber zum Glück habe ich trotzdem Deine Antwort gefunden :)
Deine tolle HP über Dich, Deine Hobbies und das Camp Kazela habe ich soeben angeschaut, tolle Arbeit, Kompliment! :top:
Das mit den Einzelwaschkabinen ist nicht so schlimm, die gibt's in dem Sinne ja auch nicht auf meinem "Lieblingsplatz" Poljana auf Losinj, sondern so wie Du es beschreibst: Handwaschbecken in der WC-Kabine (dort sind auch die Duschen mit einem Waschbecken ausgestattet). Das ist auch eigentlich das, was ich mit Einzelwaschkabine meinte ... aber da habe ich mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt, eine "echte" Einzelwaschkabine ist ja eigentlich was anderes.

Dass FKK-Plätze sauberer gehalten werden von den Nutzern, habe ich schon öfter gehört. Beurteilen kann ich es allerdings nicht, denn ich habe noch nie FKK-Urlaub gemacht. Würde es ja gerne mal ausprobieren, aber mein Liebster ist so gschamig, der mog ned :roll:

Auch dass der Platz eher ruhig ist, klingt für uns sehr gut. Wir brauchen keine Animation oder Unterhaltung, uns reicht tagsüber ein gutes Buch und abends eine Partie Carcassonne oder Siedler :D

Noch eine kleine Frage hätte ich: Hat der Platz denn auch einen eigenen kleinen Supermarkt?

Liebe Heidi, sollten wir nach Medulin kommen, sagen wir Dir Bescheid!

Herzliche Grüße
lumi
 
M

medulinka

Guest
Brave Marion, danke für deine schnelle Antwort für lumi. :) War heute den ganzen Tag unterwegs und bin erst jetzt heimgekommen und konnte das lesen.

Hallo lumi! Ich bitte um Entschuldigung, ich hab komplett den Thread verwechselt. :mrgreen: Tut mir leid, aber die Überschrift ist irgendwie ähnlich, oder spinn ich eh schon komplett?

Vielen Dank auch für das Lob zu meiner HP :oops: Ich freu mich sehr darüber... Und jetzt ans Eingemachte:

Hier kommst du zum Bild vom Servicezentrum: http://www.medulinka.at/bilderbuch/displayimage.php?album=64&pos=0 Ich mache gerade meine Bilder neu und hab noch nicht alles ins Bilderbuch raufgeladen.

Wenn du wirklich mal nach Kazela kommst, dann hast es ja ideal mit Textil und FKK daneben. Da kann sich dein Liebster das mal ganz zwanglos anschauen. Es ist vielleicht eine halbe Stunde etwas ungewöhnlich, aber dann ist das "ganz normal". Mein Mann war damals, als wir anfingen, auch skeptisch und heute würde er nix anderes mehr wollen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn du nach Medulin fährst. Kannst das auch gerne über meine Homepage per Email machen, wenn du willst.

Jetzt werde ich mal auf die Suche nach dem richtigen Thread gehen. :?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Heidi
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Ich kenne ein sehr kleine camping in Dalmatia, ungefahr 8 km nord von Biograd, also 15 minuten mit auto nach Zadar.
Es ist ein CP direct am wasser, nur 15 oder 20 stellplatze, unglaublich schone Ausblick uber das Meer und die Insel Pasman. Hunde sind kein problem, durfen ruhig uberall laufen und schwimmen (war letztes Jahr).

Es heisst Apartman Milan und ist zu finden in SV Petar. Tel. nummer habe ich auch noch wenn einer es haben will.
 

Simone68

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
An omamina

Hallo omamina,

wir fahren seit etlichen jahren nach Kroatien zum campen und ehrlich gesagt:
es gibt dort nicht den perfekten campingplatz. Du wirst immer auf etwas negatives stoßen. Entweder gibt es ein akutes Wasserproblem, zu kleine Parzellen oder einen zu kleinen Strand. In sumuni waren wir auch letztes Jahr. Das Wasserproblem betraf aber den ganzen Teil rings um simuni. Es gab einfach nicht genügend Wasser auf der ganzen Insel. Des weiteren würde ich jedem von Buchungen abraten. Am besten nimmt man sich vor Ort Zeit, um sich den Stellplatz selbst zu suchen, indem man sich den campingplatz anschaut und freie Plätze aufschreibt. Mit dieser Auswahl geht man dann zur Rezeption,um zu buchen. Dies ist die beste Alternative, vor allem mit einem großen WW. Auch wir hatten trotz Buchung mit 2 Familien schon Pech und mußten vor Ort neue Plätze suchen, weil die gebuchten zu klein waren.Camp Fasana ist ein toller Platz, mit super Sanitär, aber einem viel viel zu kleinem Strand. Du liegst dort wie in LLoret de Mar, Handtuch an Handtuch. Waren dort 2005. Camping Kazela kann ich nicht empfehlen; waren in Medulin, haben uns Kazela angeschaut. "Nicht schön" lautete unser Urteil. Waren dort 2004. Camping auf rab ist sehr primitiv. Hatten aber trotzdem einen tollen Urlaub, weil die Insel super schön ist. Wir können keine tollen campingplätze nennen, fahren aber immer wieder nach Kroatien, weil die Landschaft, die kleinen Ortschaften und das mediterane feeling dort einzigartig sind. Fazit: trotz aller negativen Seiten ist Kroatien einfach toll.Und am schönsten ist es in Istrien!! Zu empfehlen ist ein Besuch in Rovinj. am besten am Abend! Aber auch andere kleine Städte wie Novigrad usw. sind sehenswert! Also auf zu einem Urlaub in Kroatien und viel viel Spaß dabei....:lol:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Frage ist sowieso etwas falsch gestellt. Erstens ist alles eine Frage des Geschmacks, 2. müsste man die kroatischen Campingplätze mit denen aus anderen südeuropäischen Ländern vergleichen. Die meisten kroatischen Campingplätze können sicherlich mit spanischen, italienischen oder auch französischen CPs mithalten, wenn Plätze mit dem selben oder ähnlichem Preisniveau vergleicht. Natürlich wird ein Luxuscamping in der Toskana oder auf Sardinien komfortabler ausgestattet sein (muss aber nicht), doch dafür zahlt man dann entsprechend mehr. Ich habe mehrere Bekannte, welche ihr Leben lang mit dem Wohnmobil durch Europa gereist sind und die sind mit den kroatischen sehr zufrieden, ja meinten sogar, dass diese sauberer seien als die spanischen oder italienischen.
 
M

medulinka

Guest
Hallo Simone68!

Natürlich ist es Geschmackssache, ob einem ein CP gefällt oder nicht. Mich würde es aber persönlich sehr interessieren, warum du Kazela für nicht empfehlenswert und vor allem, als nicht schön bezeichnest.

Würdest du mir das eventuell sagen, weil ich immer versuche Kazela objektiv darzustellen und Positives genauso wie Negatives auf meiner HP berichte.

Eventuell ist mir ja was entgangen. Man wird sicher betriebsblind mit der Zeit ;-)

Liebe Grüße
Heidi
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Du hast jetzt nicht geschrieben ob du einen Textil- od. FKK-Platz bevorzugst.
Ich könnte Dir den Zelena Laguna bei Porec empfehlen oder auch den Lanterna der ist zwar groß aber er zieht sich am Strand entlang in die Länge so hat man nicht das Gefühl er sei so groß.
Mein Favorit ist das "Medulin Camp" in Medulin da hab ich dir einen Link

http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-2204.htm

Falls es doch ein FKK-Platz sein soll würde ich dir den Kazela in Medulin empfehlen.

Schöne Grüße
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo Medulinka,
Ich bin zwar nicht simone68, aber ich möchte dir gerne sagen das ich auch auf Kazela war (2003) und der Platz vielleicht nicht jedermans Geschmack ist.
Mir persönlich hat er zwar recht gut gefallen, aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt. Ich glaube am meisten hat mich der strand gestört, ich weis nicht weshalb aber ich hab nie ein gutes gefühl gehabt wenn ich ins Wasser gegangen bin.
Irgendwie unheimlich, keine ahnung weshalb.
Nichts desto trotz ist das sicher ein schöner Platz für Leute die Ruhe mögen, und sich nicht irgendwo dazwischen quetschen wollen weil man dort echt viel Platz hat.
Auserdem ist die Gegend dort wunderschön und ich liebe sie seit meiner frühesten Kindheit!
Ach ja Medulinka, Kompliment- deine Seite ist toll! Mit viel Liebe gestaltet.
lg,

Liz
 
M

medulinka

Guest
Hallo Liz!

Ich bedanke mich für deinen Eindruck, den du von Kazela hattest. Es interessiert mich wirklich sehr, warum jemand etwas schön findet, was der andere als nicht schön empfindet.

Dazusagen muß ich allerdings, daß sich seit 2003 wahnsinnig viel getan hat in Kazela. Renovierungen, Bepflanzungen, neue Sanitäranlagen, neue oder umgebaute Restaurants, Mobilhomes... und und und....

Dafür gibts halt wieder andere Probleme, wie vor mittlerweile 4 Jahren. :?

Ich sag auch danke fürs Lob an meiner Homepage. Es macht mir halt Spaß da rumzubasteln, vielleicht merkt man das ja. :oops:

Schau halt wieder mal vorbei -- in Kazela -- und -- in meinem Panoptikum. :lol:

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Der Threadtitel stört mich ungemein :evil:

Macht etwas neues auf um über CPs zu sprechen ;)

Als wenn es in spanischen oder französischen Plätzen besser wäre -.-

OK eins ist anders, auf frnzösischen Plätzen zahlt ihr bei ähnlicher Leistung das doppelte

Mein Beitrag ist nur auf den Titel des Topics bezogen

:!:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Ja, ich hab mir eh gedacht das ich gerne wieder mal vorbei schauen möchte.
Als Kind hab ich mit meinen Eltern bei ner Familie (privat) in Medulin Ferien gemacht,
und zum Baden sind wir immer aufs Gelände des Camps Tasalera gefahren.
Damals war wegen dem Krieg kein camping dort möglich und wir waren dort so gut wie alleine!
Es ist echt Wahnsinn was sich dort alles getan hat seitdem.
Momentan sind wir eher in Novigrad anzutreffen, weils net so weit zum fahren ist, aber wir machen gerne Ausflüge nach Medulin aus nostalgischen gründen.
Es gehört irgenwie zu jedem urlaub dazu das wir medulin einen Besuch abstatten, nur leider hab ich den für uns passenden campinplatz dort noch nicht gefunden.

-Medulinka, man sieht wirklich wieviel freude es dir macht deine homepage so liebevoll zu gestalten.
-und es ist auch für mich schön Fotos aus der Gegend zu sehen die ich so gerne mag.

lg,

liz
 
M

medulinka

Guest
Hallo Malin!

Du hast recht, es ist jetzt ein kleiner Diskurs wegen Kazela und Medulin hier entstanden. Es hat zwar schon mit der Titelüberschrift und dem ersten Post zu tun, aber es hat sich halt durch meine Frage (warum jemand etwas schön findet, oder nicht) auf einen CP reduziert. Tut mir/uns leid. :)

Hallo Liz!

Es geht eigentlich allen so, daß sie immer wieder nach Medulin fahren, wenn es ihnen dort einmal gefallen hat. Es läßt einen nimmer los. :wink: Wir können aber wirklich "bei mir" drüber weiterquatschen wenn du willst, sonst bekommen wir hier eins auf den Deckel. *gg* :runterdrueck:

Liebe Grüße
Heidi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Medulinka, ich habe wirklich nichts gegen eure Diskussion, mir ist nur der Titel des Threads ein Dorn im Auge ;)

Die Frage ist irgendwie dämlich, denn wem es nirgends gefällt, der sollte mit dem Campen aufhören.

Natürlich dürft ihr über Vor- und Nachteile eines Platzes sprechen :D
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir waren im letzten Jahr auf dem Camping Bi Village in Fazana/Istrien. Der Campingplatz ist wirklich super ausgestattet. Schattenplätze gibt es dort auch, allerdings müßte man sich den reservieren lassen. Wir waren letztes Jahr im August, Plätze gab es reichlich, aber die schattigen waren alle vorreserviert.
Die Sanitäranlagen waren die Besten, die wir bisher in Kroatien kennengelernt haben.
Wir waren jetzt das 3. und vorerst letzte Mal in Kroatien, wei wir immer noch nicht das gefunden haben, was wir uns erträumt haben. Ich habe immer von einem tollen Campingplatz mit super STrand geträumt, wo man herlich schnorcheln kann. Leider werdet Ihr im Wasser beim Campingplatz nichts besonders beim Schnorcheln entdecken können. Allerdings ist ganz in der Nähe bei Pula das Kap Kamenjak und dort gibt es wirklich was beim Schnorcheln zu sehen. Dafür müßten die Kinder aber auch schon etwas größer sein, unsere sind 5 und 9 und dort war es noch zu gefährlich für unsere beiden. Aber das sollte mit 2 Teenagern ja auch wohl gehen.
Ansonsten kann ich den Platz nur empfehlen, die Aussicht auf die vorgelagerten Inseln ist einfach traumhaft.
Falls Ihr im August fahrt, erkundigt Euch nochmal im Forum. Wir haben letztes Jahr viel Regen im August gehabt und ich habe gehört, daß August nicht die beste Reisezeit für Istrien sein soll.
Schöne Grüße
Fabijuli
 
M

medulinka

Guest
Hallo Fabijuli!

Du hast eine tolle Beschreibung von Fazana abgeliefert. Das Camp Kazela gehört auch zur Biasuzzi Gruppe und Fazana und Kazela werden ziemlich ähnlich adaptiert.

Einen Unterschied gibts aber von Kazela zu Fazana. Bei uns findest genug zum Schnorcheln, wenn du auch zu den besten Plätzen ein wenig außerhalb des CP Richtung Marlera gehen mußt. Wir liegen direkt gegenüber vom Kap Kamenjak. ;-)

Wollt ich nur anmerken. Hier kannst nachschauen: http://www.medulinka.at/allhtm/medulin.php#unterwasser

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 

Taxidriver

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
57
Zitat von medulinka:
Was dir vielleicht gefallen wird ist, daß in jeder Toilette ein Handwaschbecken vorhanden ist. Es ist zwar nur kaltes Wasser, aber zum Zähneputzen und so reichts allemal. :wink:

Stelle ich mir gerade im August bei voller Belegung vor ....
g030.gif


Also ich mache sowas seit 20 Jahren im WW oder unter der Dusche ( ganz zur Not im Waschraum , wenn dieser weit genug von den WCs entfernt ist !!! )........ :roll:

aber Omamina findet es ja evt. cool 8)
 
Top Bottom