Hilfe, gibt es wirklich keine guten Campingplätze?

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir waren letzen Sommer auf Pag, Camping SIMUNI, war nicht besonders toll. Nun suchen wir für diesen Sommer einen Campingplatz, der wirklich in Ordnung ist. Wert legen wir vor allem auf gepflegte Sanitäranlagen mit fliessendem, nicht tropfenden Warmwasser aus der Dusche, großen (haben ein größeren WW) Stellplatz mit Schatten und einem schönen Strand. Hund und 2 Teenager sind auch mit von der Partie. Findet sich so was in Istrien/ Kroatien oder sind wir doch Träumer??? Sind über jeden guten Tipp dankbar. Bei allen CP die ich hier bisher gelesen habe, kommt früher oder später immer ein großes ABER.....
DANKE!!!! :)
omamina
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Oje, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal !! (Schleichwerbung)

In Istrien fallen mir spontan nur Camping Bi Village in Fazana/Pula und Campingpark Umag ein,

ABER : (hihi)

Ob da Hunde erlaubt sind, musst Du abchecken,
Schatten, kommt darauf an wieviel, ein kleines Bäumchen reicht da nicht, oder ?
Tropfende Duschen kanns wohl immer mal geben.

Aber der "Geheimtip" schlechthin ist Camping Zaton bei Nin-Zadar - siehe mein Reisebericht vom August 2006.
Da gibt es wirklich alles, was ihr Euch wünscht,

ABER:

Hunde dürfen nicht ins Wasser und Ihr wollt (zumindest in der Hochsaison) nicht mehr an den Strand oder ins Wasser.

Fahrt Ihr im Juni oder September, nehmt Campingcheques mit und fühlt Euch wohl auf dem Platz - ohne ABER !!

(Den Hund könnt Ihr etwas abseits bestimmt auch ins Meer lassen)

Ciao,

Reinhard
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Omamina,

ward ihr mit eurem Hund schon mal in Italien auf dem CP????

Wenn nicht, dann tut euch das mal an und ihr findet JEDEN CP in Kroatien traumhaft.

Schaut mal unter Plava Laguna die Plätze an.

Viele Grüße
Carmen
 
I

Inge

Guest
Hallo wir sind zwar keine Camper,aber ich glaube www.medulinka.at solltest Du mal anschauen.(ist auch im Istrienforum).Von Bekannten weiss ich,dass in Silo auf Krk auch ein neuerer Campingplatz ist-und wenn Du Unter dem Hotel malin in Malinska schaust,da ist auch ein Campingplatz,den sich Bekannte angeschaut haben,schöner Strand Anlage auch in Ordnung-ich weiss nicht, ob da Hunde willkommen sind.Eine Arbeitskollegin war im letzten Jahr in Medulin (Camp Medulin)
hat ihnen gut gefallen ,auch ihren Töchtern(10/15)weils ned fad war(Aussage der Töchter!)
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas helfen
LG Inge
 

oliver

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
38
Hallo ! Lanterna - Camp fand ich auch OK , waren im Sommer 2006 dort. Duschen ,strand einfach alles prima !!! MFG. Oliver
 

Moerser

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Omamina,

kannst Du ein bisschen mehr über Deine Erfahrungen mit dem Campingplatz Simuni berichten. Wir wollen dieses Jahr über Pfingsten auch auf Pag und haben Simuni als Ziel.

Meiner Meinung nach solltet Ihr Lanterna Camp (da gibts hier Super-Reiseberichte) in Erwägung ziehen, sicher einer der besten Campingplätze Istriens.

Grüße
Mörser
 

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
DANKE ERST MAL AN ALLE!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön, ist ja überwältigend, wie schnell und wie viele genatwortet haben. Da haben wir ja mal fürs erste was zum gucken.
@ Mörser: Zu Camping Simuni: Wir hatten bereits im Februar 06 einen großen Platz reserviert, natürlich mit entsprechender Gebühr und Anzahlung. Ankunft Abends 20 Uhr, alle entnervt und gestresst und dann, oh prima, der Platz gerade groß genug für ein mittelgroßes Zelt :cry: So, dann kam ein Hiwi, der lotste uns von freiem Platz zu freiem Platz. Nachdem unser Auto dann am Hang streikte, hat sich der verkrümelt. Nach ca. 1 1/2 Stunden und ewigem Suchen hatten wir dann einen Platz (ohne Schatten und Abwasseranschluß, wie gebucht). Die "Waschhäuser" unten am Platz waren Häuser, wie man sie auf Jahrmärkten findet, lange Waschrinne und entsprechende Toiletten (Geruch war auch betäubend). Da wir ziemlich weit unten unseren Platz hatten, nahmen wir wohl oder übel damit vorlieb. Die oberen Sanitärgebäude sind nett und sauber, nur leider waren mehrere Duschen defekt und das Wasser kam stellenweise wirklich nur als Mini-Rinnsal raus. :twisted: Was man positiv anmerken muss ist aber der superschöne Strand. :lol: Wenn du da hingehst, such auf jeden Fall einen Platz in der Nähe der oberen Waschhäuser. Wir persönlich waren sehr enttäuscht, da der Prospekt ein kleines Paradies verspricht. Auch der Preis ist für diesen Platz total überteuert (unsere Meinung).
 

relttok

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
72
Hallo omamina,
bin vor zwei Jahren auf CP Simuni gewesen und muß mich Deiner Meinung anschließen. Bin dann im vergangenen Jahr wieder auf den CP auf dem ich die zwei Jahre vor Simuni gewesen bin, ach ja und in diesem jahr wieder gebucht habe.
Schaut Euch einmal den CP Porto Sole in Vrsar an - also ich bin rundum zufrieden.

Gruß
Ludwig
 
M

medulinka

Guest
Hallo Omamina!

Wie Inge schon gesagt hat könnte ich dir Camp Kazela in Medulin empfehlen.

Die Stellplätze sind wirklich groß,

es gibt Schattenplätze in einigen Wäldchen,

Strom und Wasseranschluß gibts am Platz, (im Preis inbegriffen)

die Waschhäuser sind alle renoviert und teilweise neu gebaut,

Duschen und Warmwasser sind auch in der Hochsaison kein Problem,

du kannst wählen zwischen Textilcamping und FKK-Camping,

der Strand und das Wasser ist sehr schön,

Hunde sind erlaubt und es gibt eigene Hundebadeplätze,

Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es am Platz

und Ramba Zamba in Medulin, das ca. 1km entfernt ist.

Preis ist okay meiner Meinung nach und es gibt auch für Camper Frühbucherrabatte.

Eine zusammenfassende Beschreibung findest du auch unter http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela

Viele weitere Bilder findest du bei mir im Bilderbuch: http://www.medulinka.at/bilderbuch/ und auf meiner Homepage. Berichte, weitere Bilder, Stellpläne, Frühbucherinfos usw. ebenso.

Das war jetzt ohne ABER :)

Liebe Grüße
Heidi

P.S. Wenn du etwas Spezielles wissen willst, kannst mir auch gerne ein Email schicken. :wink:
 

nobi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
61
Hallo Omamina,
ich bin bis jetzt an Simuni nur vorbei gefahren.
Generell sind die Geschmäcker aber sehr verschieden.
Die einen legen Wert auf Animation, die anderen auf Ruhe und sauberen Strand.
Tolle Strände findet man nur sehr selten. Animation auf einem Camp ist nix für mich. Wir hatten uns im Jahr 2000 über die sauberen Waschhäuser im Camp Maritime gefreut, was macht unser Nachwuchs... er geht auf die Bordtoilette.
Der perfekte Platz ist leider ein geheimtip.
Der sollte es bei nur 14 Stellplätzen auch bleiben.
Gruß Nobi 8)
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von omamina:
Hallo,
wir waren letzen Sommer auf Pag, Camping SIMUNI, war nicht besonders toll. Nun suchen wir für diesen Sommer einen Campingplatz, der wirklich in Ordnung ist. Wert legen wir vor allem auf gepflegte Sanitäranlagen mit fliessendem, nicht tropfenden Warmwasser aus der Dusche, großen (haben ein größeren WW) Stellplatz mit Schatten und einem schönen Strand. Hund und 2 Teenager sind auch mit von der Partie. Findet sich so was in Istrien/ Kroatien oder sind wir doch Träumer??? Sind über jeden guten Tipp dankbar. Bei allen CP die ich hier bisher gelesen habe, kommt früher oder später immer ein großes ABER.....
DANKE!!!! :)
omamina


hallo omamina,

für eine möglichst genaue Antwort wäre es gut zu wissen, für welchen Zeitraum ihr einen Platz sucht. wenns nicht gerade Hauptsaison ist,
schau mal diesen Platz (San Marino in Lopar auf der Insel Rab):
http://www.mein-kroatien.info/Camping_San_Marino
oder hier: http://www.imperial.hr/deu/sanmarino.htm
Ab Mitte Juli bis ca. Ende August ist es dort schon sehr voll, vorher und nachher sehr zu empfehlen.

Torge
 

blacksmilla

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
60
Camping Sumani - wir kommen

Hallo Omamina,
du hast uns aber jetzt Angst gemacht. Aber es ist jetzt zu spät. Haben schon gebucht.
Hallo Moerser,
wir kommen auch an Pfingsten. Sind aber erst in Istrien - Porec und kommen dann runter auf die Insel. Haben diesmal ein Mietzelt ausprobiert. Bin mal gespannt, wie das ist.
Vielleicht sieht man sich ja.
 
T

todo6

Guest
Mensch Lutz :wink:
Auf´s Kap hast doch Du mich gebracht :!:
Dixie- Klo brauche ich kein´s- ist doch genug Gestrüpp da :D

Schöne Grüsse

Thomas
 
L

Lutz

Guest
Ja mei - da hats aber keine *gepflegte Sanitäranlagen mit fliessendem, nicht tropfenden Warmwasser aus der Dusche*..... :lol:
 
T

todo6

Guest
Hab ja geschrieben, dass wir´s a bissal uriger mögen :wink:

Schöne Grüsse

Thomas
 
M

medulinka

Guest
Hallo lumi!

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich dir "meinen" Campingplatz empfehlen kann. ;-)

Einzelwaschkabinen, auf die du so stehst, kann ich nicht anbieten, bzw. glaube ich auch nicht, daß du sowas in HR (am Meer wohlgemerkt) findest.

Das Camp Kazela in Medulin hat im Vorjahr fast alle Sanitärhäuser renoviert oder neu gebaut. Das Letzte am Textilplatz wird wohl jetzt über den Winter generalsaniert. Unser Duschhaus auf dem FKK-Teil war das erste, das bis auf die Grundmauern erneuert wurde, und da es echt schön geworden ist, haben sie alle Häuser nach diesem Vorbild nachgebaut.

Meine Beschreibung bezieht sich daher jetzt auf das Solar - Duschhaus am FKK-Platz, da ich es am Besten kenne.

Die Sauberkeit und die Gepflegtheit der Anlagen muß man ebenfalls sehr loben, aber ich glaube, daß allgemein die FKK-Anlagen von den Campern selbst sauberer gehalten werden. (Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen)

Was dir vielleicht gefallen wird ist, daß in jeder Toilette ein Handwaschbecken vorhanden ist. Es ist zwar nur kaltes Wasser, aber zum Zähneputzen und so reichts allemal. Die Waschbecken in den Waschräumen haben ebenfalls jetzt Warmwasser. Die Duschen sind groß und in ausreichender Zahl vorhanden, sie sind ebenerdig(also keine Brausetasse) und bis oben hin gefliest, Einhandmischer und Brausestrahl mit gutem Wasserdruck und Menge. Auch Warmwasser ist kein Problem.

Beschreibung und einige Bilder findest du im Wiki unter http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela und noch mehr Informationen und Bilder sind auf meiner Homepage. http://www.medulinka.at/ und Bilderbuch: http://www.medulinka.at/bilderbuch/

Für die Privatsphäre ist auf Kazela ebenfalls gesorgt. Die Standplätze sind groß und du kannst dich auch ziemlich separiert hinstellen, wenn du möchtest. Es ist ein ruhiger CP, der aber auch vielerlei Unterhaltung und Sport anbietet. Das Touristenzentrum in Medulin ist ca. 1 km entfernt. (Je nachdem, wo du stehst. Der Strand von Kazela ist 3km lang) :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und auch hier im Forum wird dir gerne jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 
Top Bottom