Als erstes wollte ich erklären, warum ich keinen neuen Thread aufmache sondern den alten auf meine neue Fragestellung aktualisiere bzw. Hupgraten tue. Wir hatten 2026 über Pfingsten einen wunderschönen Campingurlaub wieder einmal in Kroatien. Und da war uns sicher - nächstes Jahr wieder. Auch hatte der CP all das was wir mögen. Stellplatz war gut rausgesucht und für 2027 dachten wir - schauen uns welche an die uns zusagen und fragen schon mal an. Gesagt getan - aber oh sehe - all die die wir gerne hätten waren schon Langzeit vorreserviert. Nun ja - meine Frau traut mir und so hab ich mal geschaut wo wir schon gerne mal in Kroatien hinwollten und was in etwa die gleiche Anreisezeit und km von uns aus hat. Na und was kam da fast nur in Frage - Richtig - Insel Krk.

Und da dachte ich mir - änderst deine alte Fragestellung einfach mal ab - informierst dich schon etwas vorher ( Dank YT und Facebook geht das ) und dann mal schauen. Also mach ichs einfach mal - ändere den Eingangsposting und aktualisiere Ihn:
Hallo liebe Caravaner,
einige kennen mich und wissen auch, das ich relativ gern und zeitig unsere Campingurlaube plane. Meistens klappt es aber öfters kommen in den letzten Jahren einige Dinge dazwischen. Einige Urlaube mit Freunden waren nett - andere zum vergessen was uns zu der Erkenntnis brachte -- alleine fahren ist auch schön. Zumal wir ja nicht scheu sind und immer nette Camper treffen zum quatschen etc. Wir drängeln uns keinem auf aber irgendwie kommt man immer ins Gespräch.
Kommen wir auf Krk zu sprechen.
ich würde nun gern mal unsere Auswahlkriterien hier anbringen um das Ihr mir bitte weiterhelfen könnt:
- Sauberes und neues intaktes Sanitär
- sicherer CP
- gute große Stellplätze - immerhin ist der Caravan fast 8m
- Kurze Entfernungen zu den Städten etc. wegen Besichtigungen, bummeln und Radfahren
- Am Meer gelegen
- ACSI Preise für die Stellplätze was aber keine Bedingung ist. Dürften schon oft feststellen, das es nur minimal teurer ist auf die Urlaubszeit wenn man bessere Kategorie wählt
Und da ich ja sagte ich hab mich schon mal etwas informiert wollte ich es auf die 3 nachfolgenden CP eingrenzen:
- Jezevac ( wo aber wohl das Sanitär älter ist )
- Aminess ATEA ehemals Njivice
- Omnisalj
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für eure Tipps
LG andreas