Hilfe! CP im Süden von Istrien

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin dringends auf eure Erfahrungen angewiesen.
Wir wollen im nächsten Jahr unseren Kroatienurlaub das erste mal im Zelt verbringen und bei der Fülle an Campingplätzen raucht mir der Kopf. Bisher habe ich lediglich Plätze mit über 400 Stellplätzen ausgeschlossen.
Also. Was wir suchen:
Möglichst nah am Meer,
Süden Istriens,
Bitte keine feiernden Teenies,
Aber gerne Fußläufig erreichbare Restaurants und Bars,
Der Campingplatz sollte sich deutlich von einem Clubhotel unterscheiden,
Gemütliche, intime Plätze haben,
Einfach ein kleiner Platz zum entspannen mit wenig Trubel, aber trotzdem ein wenig Service :) vielleicht Billard, Fahrrad verleih oder sowas.
Und im besten Fall nicht allzu teuer...
Ich liebäugle ein bisschen mit tasalera. Aber vielleicht kennt ja jemand einen kleinen Platz, der nicht unbedingt in den Reiseführern auftaucht?
Wir reisen mit 2 Menschen, einem Hund, großem Zelt und Familienkombi.
Nahe Rovinj wäre auch schön, nördlicher wollen wir aber nicht.
Wir, das sind ich, Kerstin, mein Freund Jan und unser Schäferhundmischling Laira.
Achja! Hundefreundlich sollte der Platz auch sein. Im besten Fall sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern willkommen! Laira, die alte Angsttröte kläfft manchmal vorbei gehende Männer an, wenn die ihr komisch vorkommen...

So. Ich freue mich über viele Anregungen und Berichte! :)

Lieben Gruß aus Bremen von Kerstin, Jan und Laira!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kerstin,

wichtigste Frage: wann genau wollt Ihr campen?

Via unserer Suchmaschine rechts oben kannst Du auch eine Menge an Infos rausziehen.

Im Übrigen: ich hätte da schon was sehr gut Passendes für Euch. Direkt am Meer. Und mit bester Aussicht aufs Wasser.
Allerdings - für gewöhnlich sind die Hunde am Campingplatz immer ruhig. Auslauf zur Genüge nebenan.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Moin Kerstin,

das ist ja 'n Ding! Noch ein paar Norddeutsche, die sich hier im Forum tummeln! Herzlich willkommen hier und fühl' Dich wohl bei uns!

Zu Deinem Anliegen kann ich Dir nicht viel helfen, da wir immer auf der Ostseite in Rabac auf dem Campingplatz "Oliva" sind. In der Nähe gibt es zwar auch einen sehr schönen kleinen Campingplatz, nämlich "Marina", zwischen Labin und Drenje gelegen, aber es ist halt nicht der Süden von Istrien.

Liebe Grüße aus der Nähe von Bremerhaven!

Arno
 

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Wir wollen Mitte August los und dann für 2 oder 3 Wochen.
Laira ist für gewöhnlich ein ruhiger Hund, aber leider eben Angstkläffer, so dass es in der Dämmerung leider hin und wieder mal vorkommt.. :/
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kerstin,

Ab der 3. Augustwoche wirds überall spürbar leichter. Doch in der Zweiten Woche sind alle CP's noch rappelvoll. Im September seid Ihr dann die Könige auf dem Platz. Temperatur immer noch ideal - und kein Andrang mehr.

Ich empfehle Dir den CP Indije in Banjole. Im CP am Besten rechts nach der Einfahrt hinterm Waschhaus auf der Hochfläche zelten. Dort ist's am Ruhigsten und auch günstiger. Dort kriegt Ihr auch noch ein Plätzchen. Kommen am wenigsten Leute vorbei. Hundewaschplatz vorhanden. Supermarkt für Alles was man braucht. Zum Essen gehen würde ich außerhalb des CP's empfehlen. Fahrradverleih 300m vom Eingang des CP.
Zum Naturschutzgebiet Kamenjak sinds nur etwa 4 km - allerdings empfehle ich Niemand, in der 3. Woche dahin zu wollen. Kilometerlanger Stau bei der Einfahrt. In der 4. Woche kein Problem mehr.
Nach Pula zum Markt sinds rund 6km.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Ist das nicht so ein Riesencampingplatz?
Weiß jemand was über den porton biondi?
Der sieht aus, als könne er mir zusagen :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kerstin,

Camping Indije ist kein Riesenplatz, im Gegenteil. Es gibt allerdings Plätze die etwasgeneigt liegen, die sind gar nicht für Zelte geeignet. Entweder dort wo Dir diavolo rosso empfohlen hat, oder direkt diejenigen am Meer, das ist an der kleinen Steilküste sozusagen, sehr große Stellplätze und an den Steinstrand kommt man über Treppen. Vorteil dort, Du hast lediglich die Nachbar rechts und links und wenn Du nicht an einem Weg stehst der runter zum Strand führt, dann hast Du wenig Durchgansverkehr. MitHund kann man auch gut laufen dort. Das Camp liegt ruhig. Je nach Stellplatz bekkommt man etwas Musik vom Hotel Histria mit, aber nicht schlimm.

Den Porton Biondi kenne ich nicht selber, weiß aber, daß der nicht direkt am Meer liegt, sondern durch eine Strasse vom Meer getrennt ist. Ich wollte sowas nicht, vielleicht stört Euch das nicht.

Schau Dir mal die Camps Cologne und San Polo an http://www.camping-adriatic.com/de/sanpolo-camp-istrien vielleicht wäre das was für Euch. Mir persönlich hat camping Medulin gut gefallen, obwohl groß, gibts auch dort kuschelige Ecken und man hat alles was man braucht und Hunde sind auch erlaubt. Zum baden und Schnorcheln kann man zum Kap Kamenjak - toll dort.
Direkt neben dem Kap Kamenjak liegt Camping Stupice, einfacher Platz, aber halt auch kein Miniplatz, aber Halli Galli gibts dort nicht.
 

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Ja, das sieht auch gut aus :)
Kann man denn das Auto mit am Zelt stehen haben? Und kommt jeder Zeit problemlos vom Platz runter und wieder rauf? Wir werden viel unterwegs sein...
Und noch eine Frage:
Ist es in Kroatien üblich, dass man am Zelt grillen darf?

Danke schon mal für die vielen Antworten :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kerstin,

neben dem Zelt Grillen mit Holzkohle ist im Sommer sowieso tabu - auf allen Plätzen. Doch hat der CP Indije z.B. mehrere gemauerte Grills, die Jedermann nutzen darf.
Der Gasgrill ist hingegen erlaubt.
Auf all diesen Plätzen habt Ihr das Auto beim Zelt und könnt Jederzeit - Nachts mal ausgenommen - weg wann Ihr wollt. Die Größe der Plätze ist sowohl bei Indije wie auch Stupice großzügig bemessen.
Doch habe ich Stupice heuer im August trotz seiner Größe mal als sehr voll empfunden, zumal die relativ wenigen ebenen Plätze natürlich belagert sind.
Beim Indije ist dies anders. Dort streben die Meisten an den Hang zum Wasser.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Es gibt bei vielen Campingplätzen sogenannte Ruhezeiten, da kommt man dann nicht auf den Platz mit dem Auto, sondern muss vor der Schranke parken, meist ist das dann nachts, manchmal auch über die Mittagspause - das steht aber in der Campingplatzordnung die du auf der HP der Camps einsehen kannst.
In der HS ist es in Istrien überall voll, also Mitte August gehört da noch dazu. Früher sind die Italiener nach dem Ferragosto (Maria Himmelfahrt 15.Aug.) abgereist, aber das hat sich in den letzten Jahren um eine gute Woche nach hinten verschoben, und auch Bayern und Ba-Wü haben noch Schulferien bis erste Septemberwoche. Also rechnet nicht mit leeren Camps ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach, da fällt mir noch was ein.... Ich könnte mir vorstellen, daß Euch der Camping Stoja bei Pula auch gut gefallen könnte. Der liegt herrlich auf einer
Halbinsel/ Felsen, aber auch mit kleinen Buchten, Badestellen und Felsen zum Schnorcheln. Man kann von dort auch mit dem Bus nach Pula, oder halt mit dem Auto oder Fahrrad.

http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/campingplatz_stoja schaut Euch mal die Bildergalerie auf der hp an. Gehört zur gleichen Gruppe wie Indije und Stupice
 

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Oha! Also, wenn ich 120 Euro für den Hund draufzahle, dann möchte ich doch bitte einen persönlichen Kacki-Aufheber!
Und Flatrate für's Auge zudrücken bei schlechtem Benehmen :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
ich komme nicht auf die Preisliste?? Wo siehst Du was der Hund kostet? 120 Euro für 2 Wochen? Das kann ich nicht glauben.

Das ist echt blöd bei der HP, da kann man nur über das Buchungsformular den Preis erkennen, aber was Hund kostet, Stellplatz und Personen konnte ich nicht sehen. Hab nur das gefunden :

Verpassen Sie nicht dieses unglaubliche Angebot! Die Tagesmiete beinhaltet: Aufenthalt für 2 Personen auf Standard Stellplatz A, Strom und ein Haustier.
Camping Stoja - Pula 24.03. - 05.06. / 04.09. - 09.10.2016. 17,00 € pro Nacht
 

kerstin1989

neues Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hatte 3 Wochen angegeben, weil wir ja evtl so lange bleiben...
In der Hauptsaison kostet der Hund fast 6 Euro am Tag... Das finde ich ganz schön heftig... :(
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kerstin,

immerhin sind in Kroatien fast überall Hunde erlaubt - wenn auch mitunter mit Strand-Einschränkungen.

liebe Grüße
Klaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Hallo Kerstin! :)
Im Camp Indije darf man nur auf den eigens dafür ausgewiesenen Hundestrand gehen. Da wird sehr darauf geachtet.
LG
Barbara
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hatte 3 Wochen angegeben, weil wir ja evtl so lange bleiben...
In der Hauptsaison kostet der Hund fast 6 Euro am Tag... Das finde ich ganz schön heftig... :(

@kerstin1989 das ist allerdings heftig, kein Wunder, daß die die Preisliste nicht ordentlich veröffentlichen, da klickt man ja als Hundebesitzer die HP grade wieder weg, wenn man dann auch noch 2 Hunde hat, so wie wir früher, (oder noch mehr) dann läppert sich das erst recht zusammen... - so bekommt man den Platz auch hundefrei mit den überzogenen Preisen. So was ärgert mich schon.

eine Preisliste, einsehbar und nachvollziehbar wie hier im Beispiel http://www.camp-kovacine.com/accomodation/Die-Stellplaetze-4 würde ich mir dort auch wünschen....
Sind denn die Preise für die anderen Plätze von Arenaturist (Tasalera, Stupice, Indije ect) für Hunde auch so hoch wie bei Stoja?
Ich hoffe, ihr findet noch was Passendes -
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Alle, zur Info,

mir ist eingefallen, daß man mir auf Indije im August gesagt hatte, daß noch keine Reservierungen angenommen werden können.

Der Hintergrund: Zuerst dürfen die Vertragspartner - also Reiseagenturen - ihr vereinbartes Kontingent füllen. Arena-Turist gibt deshalb frühestens so gegen Ende Januar Preise raus.
Doch wer sich ortientieren will, kann sich bei den Reiseagenturen schlau machen. Die sind meist geringfügig billiger wie Arena. Doch muss man sich eben festlegen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
Top Bottom