Highlights der Reise nach Süddalmatien 2008 > Luftbilder

E

ELMA

Guest
Mit Burkis Zustimmung habe ich den Titel des Threads geändert.
"Urlaubsbilder September 2008" sagt zu wenig über das, was in diesem Beitrag auf den Betrachter zukommt.

Es sind alles TOP Aufnahmen!

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habe auch mal ein persönlichen Bild gefunden...oh schreck :lol:

Hier inmitten vieler Touris bei der Arbeit, im dubrovniker Gewusel...

PICT9656-1.jpg



burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK - wenn wir bei Flugplätzen sind - einen hab ich noch - nicht so gutes Bild, aber dennoch interessant.

Cilipi (Dubrovnik) davor Cavtat, sieht aus wie eine Zange.

PICT0501-11.jpg


burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Elke war sicher noch nicht auf " Sendung", sie hätte es sonst als Erste gesehen.
Übrigens setz doch bitte dem 200 noch einen Achter an
:mrgreen: :mrgreen:
Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Danke Burki,
what a wonderfull noise! Ich hatte mich damals direkt kurz vorm Aufsetzen, unter der Erderhöhung von Cilipi aufgehalten. Da ging ein kleiner Weg runter. Leider habe ich die Fotos nicht mehr, da ich seinerzeit eins der ersten Minikameras mitnahm, die aber nach dem Batteriewechsel alle Fotos verschwinden ließ. War nirgends vermerkt. Man kann nicht immer Glück haben.
Helmut
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huch Burki,

anfangs dachte ich voller Schreck das Ding (der Fliecher) explodiert.....

War aber nur eine Sonnenreflektion oder so was, puhhh - gez geh ich abba ins Betti, wenn ich schon Haluzinationen habe, wird`s Zeit :wink:

Guts Nächtle

PS: Die Fotos sind wirklich klasse, Burki :lol:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was sagt uns denn das letzte Luftbild und das kleine Video?

Es ist eine Information, egal wo man in Cavtat ein Urlaubsdomizil bucht, liegt man in der Einflugschneise des Flugplatzes Cillipi!

Ich empfand es überhaupt nicht störend, da es so gut wie keinen Nachtflugverkehr gibt. Im Landeanflug befinden sich Flugzeuge im Gleitflug und fliegen mit gedrosselter Turbinenleistung.

Außerdem ist es spannend, den Fliegern beim Start oder Landung nach zu schauen.

Die erste Landung am Morgen beginnt etwa so gegen 07.30 - 08.00 Uhr. Tagsüber ist man eh unterwegs.

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Die Landebahnrichtungen sind in Cilipi "Direction: 118/298 ",

Also von Westen 298 ° und nach Osten 118 °.

Start und Landung richtet sich in der Regel nach dem Gegenwind. Und da hast ein enormes Glück gehabt, dass du nicht die Starts erdulden musstest. War da in der Woche nie Westwind?
Cavtat ist wirklich grundsätzlich ein Idyll. Und hat sogar den 5 Sterne Schuppen, das Hotel Croatia. Wegen der steil abfallenden Felsen auf der Westseite nicht wirklich ein Badegenuss im Meer.
Hast du da keine Aufnahmen gemacht?
Helmut
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von wallbergler:
Und da hast ein enormes Glück gehabt, dass du nicht die Starts erdulden musstest. War da in der Woche nie Westwind?
Wir waren schon mehrmals dort unten zum Urlauben. Bis jetzt habe ich dort noch kein Flugzeug in die Richtung starten gesehen oder gehört. Bisher wurde aus der Richtung nur gelandet! Nächstes Jahr zu Pfingsten darf das ruhig so bleiben, denn dann sind wir wieder dort.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ja Hartmut,

könnte in diesem Fall an der Besonderheit der sich im Osten schließenden
Hügelkette zwischen Vodava, Plocice und Popovici liegen.
Ev. Thermikgründe.

wallbergler
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nur zur Information, es gab auch einige Starts in nördlicher Richtung!

Das ist sicherlich von der Wetterlage (Windrichtung) abhängig.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielleicht mach ich mal ne kleine Pause mit dem Bildbericht von Peljesac, wegen der Spannung :lol:

Hier ein Panoramabild auf der Festungsanlage im Park Prevlaka als Einstimmung auf den bald folgenden Bildbericht!

Panorama_P-21.JPG


Im Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Prevlaka habe ich bereits einige Informationen hinterlegt!

Es wird ein interessanter Bericht - versprochen.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auf dem Rückflug habe ich noch mal Luftbilder gemacht, die jetzt zeitlich auf einander folgen.

Vielleicht könnt uhr ja noch mal bei der Identifizierung helfen, den Flugplatz in Split haben wir ja schon identifiziert.

Ich habe die Bilder deshalb erstmal bei den Rätseln hoch geladen.


Danke




PICT0511-1.jpg


PICT0512-1.jpg


PICT0513-1.jpg


PICT0514-1.jpg


PICT0515-1.jpg


PICT0517-1.jpg


PICT0520-1.jpg


burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Top Bottom