Highlights der Reise nach Süddalmatien 2008 > Luftbilder

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Panoramabild (aus 2 Fotos) aus meiner Fewo in Cavtat.

Panorama-Cavtat-11.jpg



Noch ein Wort zur Fewo in Cavtat.

Gebucht habe ich die natürlich über Zlatko von www.istrien.info

Perfekte Wegbeschreibung, ich bin direkt auf den Hof zu unseren Vermietern gefahren.

Perfekte Gastgeber! Ich hatte die "Bank" im Haus. Getauscht hat mir Luka zum Kurs 7,11 (immer zum aktuellen Kurs HRT-Videotextseite). Zum Vergleich, in Dubrovnik gab es zu dieser Zeit 6,90 Kn für den EUR.

Den Hauswein -rot aus eigener Ernte habe ich natürlich auch bei ihm gekauft! Perfekt, ich brauchte mich um nix zu kümmern, - ein leckerer Hauswein, der sein Geld wirklich wert war. Die erste Flasche vom Gastgeber gratis!

Von Luka und Senka gab es natürlich viele Ausflugstipps und Beratungen zum Weg, immer das aktuelle Wetter und natürlich die Erfahrungen der Einheimischen zu unseren Unternehmungen.

Wie das in Dalmatien so üblich ist, sollte man lieber etwas bessere Englischkenntnisse haben, mit deutscher Sprache geht da fast nichts mehr.

Nun, meine Schulkenntnisse habe ich gewaltig aufgefrischt. :lol:

Mit Luka ging es ganz gut in deutsch und in englisch.

Dank an meine Gastgeber für die perfekte Betreuung! Dank an Zlatko für die perfekte Beratung zur Fewo.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Von unserer Fewo konnten wir bis nach Dubrovnik schauen! Mit einem kleinem Fernglas war auch der Stadthafen und die Festungsmauern zu sehen.

Hier eine Nachtaufnahme. geradezu liegt Mlini und links im Bild ist bereits Dubrovnik zu sehen.

PICT1840-1.jpg


burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Burki,

tolle Panoramafotos, sind echt klasse geworden, auch die Luftaufnahmen gefallen mir sehr gut :respekt:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von tosca:
Hallo Burki,

tolle Panoramafotos, sind echt klasse geworden, auch die Luftaufnahmen gefallen mir sehr gut :respekt:

danke tosca

ich werde hier in diesem Beitrag sicher nur die besten meiner etwa 1000 Fotos einstellen, die ich in diesem Urlaub gemacht habe...also einige werden sicher noch kommen! :wink:

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Anreise (Höhenflug), Geo- "Buchting", abendliche Nachtportraits ,
bis jetzt hast du allerhand fotografische Vorgaben serviert.
Dazu passend den Alltag (z.B. Menükarten ) miteinbezogen.

Ein munteres Kaleidoskop fotografischer Gestaltung. Weiter so, Burki!!
Und falls dein Apparat verglüht ist vom Handling, kannst ja auf dem Johannishögl
eine Zweitkamera ersteigern. :D :D . Dann bist auch du mit großem Zoom ausgestattet.

Ich freue mich auf weitere äußerst sehenswerte Fotoserien.
Helmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auf unserem Ausflug nach Montenegro habe ich dieses Panoramabild aus 4 Einzelbildern zusammengesetzt.

Den genauen Standort weiß ich nicht nicht mehr, jedoch ist es vor Risan.


Panorama-Monte-11.jpg



burki
 
E

ELMA

Guest
Seeeeeeehr schön, burki!
Ein meisterhaftes Foto! ( So wie einige der vorhergehenden auch!)

Es ist die Bucht von Kotor. (links Risanski zaliv, rechts Kotorski zaliv)
Ihr habt kurz nach Kamenari auf einem Parkplatz in einer Kurve angehalten
Man sieht Perast und davor die Insel mit der Kirche Gospa od Skrpjela.

Nach der Aufnahme seid Ihr vermutlich über Risan und an Perast vorbei die ganze Bucht bis nach Kotor ausgefahren.
Eine der landschaftlich schönsten Strecken in Montenegro!!!

Mir kommt es so langsam vor, als würde ich mit Euch mitreisen!:wink:
Ein zweiter Urlaub für mich!:D

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Blick auf die Festungsmauer von Kotor und Zitadelle (Montenegro)

Panorama aus 2 Bildern

Keine Angst, die Details werden in unserem Bildbericht noch kommen :lol:


Panorama-Monte-31.JPG
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habt ihr noch Lust auf weitere Bilder? :wink:

Hier noch zwei Panoramabilder von Mali Ston / Ston >Blick auf die Adria und Blick über die Stadt Ston zu den Solinen


Panorama-MS-31.JPG



Panorama-MS-41.JPG



burki
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo Burki,

ich habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt, die ganze Adriaküste von Krk bis Cavtat zu bereisen. Deine Fotos haben gleich erinnerungen geweckt. Ist ne echt tolle Gegend da bei Dubrovnik. Wir sind auf dem Festland hin und über die inseln zurückgehoppt. Ein Traum, sag ich dir!!

Wie hat dir Dubrovnik so gefallen? Wir wollten gar nicht mehr weg von dort. Warst du auch in der Gegend von Konavlje? Das liegt zwischen Dubrovnik und Cavtat, etwas landeinwärts. Die Gegend mit den vielen Wäldern und Wassermühlen fand ich unglaublich schön. Totaler gegensatz zu sonst so trockenem Küstenstreifen, obwohl es gerade mal 5-10 km landeinwärts lag.

Übrigens, das Neretva-Delta ist aus der Nähe noch viiiel beeindruckender. Die ganzen vielen Nebenarme- die sich durch Tal schlängeln, die Obstplantagen... Und erst die vielen Obststände der Einheimischen Obstbauern... So viel leckeres Obst habe ich schon lange nicht mehr gegessen :)

schreib doch mal wie dein Eindruck von der Gegend da unten war.

grüße

silvia
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo silvia

Danke für dein Feedback.

zu Dubrovnik:
-klasse, bei Temperaturen von ca. 25 Grad war der Tagesaufenthalt dort wirklich erträglich
-im September sind noch (zu) viele Touris dort, sicher auch durch die großen Reiseeschiffe, die dort vor Anker lagen
-wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass dort katastrophale Parkverhältnisse herrschen, wäre ich mit dem Bus oder Taxiboot von Cavtat dorthin gefahren. Parkgebühren in der Zone 0 sind 15 Kuna/Stunde!

zum Konavletal:
-beeindruckende Landschaft
-leider hat es nur zu Eindrücken aus dem Auto auf Fahrten nach Montenegro und zum Naturpark Prevlaka gereicht, dafür bin ich aber beide Straßen durch das Konavle gefahren.

>das Neretva-Delta muss noch warten... :cry:

Ich bereite gerade meinen Bildbericht zur Halbinsel Peljesac vor, mit mehreren Teilen, kannst dich schon mal auf die Bilder freuen :lol:

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ELMA:
Ich bin mir sicher, dass das die Bucht von Zaton/ Soline ist.

ELMA, Du hast alle Fotos von Burki richtig analysiert. Man merkt es, dass die Region wie eine zweite Heimat für Dich geworden ist.

Burki hat tolle Aufnahmen festhalten können. Super!
Die Panoramabilder sind toll.
Ich versuche mich auch immer wieder damit, aber sie gelingen mir nicht. Um so mehr freue ich mich über Burkis gelungene Ergebnisse.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dank auch noch mal an Elma :flehan: , hatte wohl vergessen mich für die Mühe zu bedanken, meine Fotos korrekt zu zuordnen.

:oops:

Nun wird es mit den Reiseberichten weitergehen. Mal sehen, was ich zeitlich noch in dieser Urlaubswoche schaffe.

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Sag mal Burki,

bist du eigentlich noch zum Essen und Trinken gekommen. Diese Vielzahl von Super Motiven, das geht ja auch nicht auf die Schnelle. Wunderschön.
Und die unglaublich vielen Details.
Kommst du da noch zum Urlaub an sich? lach.
Freu mich auf die weiteren Aufnahmen.
Helmut
 
Top Bottom