Highlights der Reise nach Süddalmatien 2008 > Luftbilder

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich stelle hier vorab schon mal interessante Urlaubsbilder aus Süddalmatien ein.

Hier im Landeanflug auf den Flugplatz Dubrovnik (liegt eigentlich 20 Km südlicher >Cilipi) ein Luftbild auf Dubrovnik vom 14.9.2008

PICT9500-11.jpg



burki
 
S

Suzi

Guest
Hallo Burki!

Sehr schöne Aufnahme! :respekt:
Da könnt man es jetzt auch aushalten! Ist das aus dem normalen Flieger fotografiert worden, oder hast du ´nen Rundflug gebucht?
 
S

spec

Guest
Wunderschön Burki,hast du vor dem Abflug deine Scheibe geputzt im Flieger?
Bei etwas Phantasie kann man bei der zweiten Aufnahme rechts ein
Gesicht(Maske) erkennen!

LG Klaus :wink:
 
E

ELMA

Guest
Sehr schöne Bilder!!!
Man könnte sofort wieder Geschichten schreiben darüber,was man alles auf den Fotos entdecken kann!

Faszinierend beim zweiten Bild ist für mich, wie man erkennen kann, dass die Neretva so viele Ablagerungen mirbringt, dass die Hafenausfahrt (links) von Ploce immer schmaler wird.
Und in der Tat: Dort muss ständig gebaggert werden!
Siehe hier

Hattet Ihr ein Glück mit dem Wetter!!!

Lieben Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Standort des Fliegers dürfte hier die Halbinsel Peljesac sein? mit einem Blick auf die kleine Landzunge bei Neum? Habe leider kein gutes Kartenmaterial über dieses Gebiet. Stelle deshalb mal 3 Bilder dazu rein.

PICT9467-1.jpg


PICT9470-1.jpg


PICT9471.jpg


burki
 
E

ELMA

Guest
Das ist Neum!!

Auf dem ersten Bild ist sogar die riesige Baustelle bei Klek zu erkennen für den Brückenkopf der geplanten Brücke hinüber zum Peljesac.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Das erste Bild zeigt die Brücke über die Bistrinabucht gegenüber von Ston (links auf der Küstenstraße ist kurz davor der Grenzposten zw Neum und HR - aber auf dem Bild nicht erkennbar)
Am unteren Bildrand rechts der Ort Hodilje, links Luka

Das zweite Bild ist das Ende des Malo Stonski Kanals.
Links unten, gerade noch erkennbar- Mali Ston.

Lieben Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK :lol: noch ein paar Luftbilder im Anflug auf die Altstadt Dubrovnik.

Die vier Bilder wurden zeitlich vor dem Altstadtbild aufgenommen.


PICT9494.jpg


PICT9495.jpg



Was ist das für ein Objekt, dass einen eigenen Hubschrauberlandeplatz hat?

PICT9497.jpg


PICT9498.jpg


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier noch 2 Bilder die zeitlich vor dem Anflug auf Dubrovnik liegen. Kann den Ort / Bucht nicht genau bestimmen! Danach kommen die Bilder vom letzten Post.

PICT9490.jpg


PICT9491.jpg



burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Na mei Gudster,

biste och wieda vor da Düre!!

Freut mich, die Erde hat dich wieder und pumperlgesund zurück. Deine Luftbilder wirst du ev. noch genehmigen lassen müssen :mrgreen: :mrgreen:
Freue mich auf deinen Landgang :D :D
Hoffentlich hast du den Likör da oben an der bosn. Grenze nicht vergessen.
Viele Grüße
Helmut
 
E

ELMA

Guest
Die beiden anderen Bilder:

Ich bin mir sicher, dass das die Bucht von Zaton/ Soline ist.

Ich erkenne auf dem ersten Bild im Vordergrund am Meer eine riesige Baustelle.
Das war einmal der Campingplatz Orasac und eine verfallene, verlassene Apartmentanlage.
In diesem Jahr sah man dort eine ausgedehnte Baustelle:
Es wird eine riesige Hotel-/Apartmentanlage mit Hochhaus und langen Reihen- Appartmenthäusern, Swimmingpool usw gebaut - der Campingplatz ( links daneben) war geschlossen.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom