Heute gab es Prsut Ruza und Ovcji sir tartufima aus Istrien

W

Wuppi1009

Guest
Es war ein super Abendessen bei uns mit Produkten aus Istrien.
Prsut von unserem Freund aus dem Forum
und Sir tartufima noch vom Weinfest in Svetvincenat.
Ich fühlte mich wie in Kroatien.


yh54bjvyu5.jpg



6a6q69lfwtzb.jpg


Das war mal wieder super.


 
C

Christl

Guest
Guten Appetit, euch beiden.

Hab ich euch also nix verkehrtes empfohlen mit dem Trüffelkäse.

Wir lieben den auch
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Mmmmh Manfred.

Lääkkkker :finger:

Als Nachtrag/kleine Anregung:

IMHO würde ich keine Butter dabei/dazu essen. Verfälscht IMHO den Geschmack (zu sehr).
Ich=IMHO würde noch ein Aioli dazu machen.

LG Michl
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sieht sehr lecker aus. Ich würde jetzt noch etwas viel Knoblauch, ein wenig Paprika/Chiliwurst (Kulen, scharfe Kobasica) und eventuell noch Bauerngurken dazu essen. In meiner Fantasie zumindest, in der Realität fehlen meinem Kühlschrank gerade fast alle (kroatischen) Zutaten ;)

Werde wohl um Weihnachten rum oder Anfang nächstes jahr mal ne Bestellung übers Internet tätigen müssen, heutzutage kriegt man ja schon wirklich fast alles :)

Gruß Michael (der jetzt Hunger hat)
 
W

Wuppi1009

Guest
Michael damit Dein Hunger noch stärker wird,
aber erst mal danke für Deine Empfehlungen.
Wir haben es bestellt bei, www.kroatische-feinkost.de
dort wird man schnell beliefert u. die haben eine große Auswahl.
DerPrsut war Ruza -irischer Schinken super lecker u. gut zu schneiden.
Euch dann im Jahr 2015 dobar tek.


Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Manfred, hehe, ja die Seite kenne ich, ist ja der "foreneigene" Hoflieferant sozusagen und bietet als einzige mir bekannte Quelle istrischen Prsut in DE an. Ist ohnehin längst überfällig, dass ich dort bestelle, aber ich warte noch auf bestimmte Gäste. Aber da du ja sozusagen schon davon gekostet hast hätte ich gleich eine Frage: Auf dem Bild im Shop sieht man eine dicke Schwarte am Schinken, hast du die etwa komplett weggeschnitten? Ansonsten vielen Dank fürs Hunger machen :hungry:, wenn es soweit ist stelle ich auch Bilder ein :D

Gruß Michael
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred, hehe, ja die Seite kenne ich, ist ja der "foreneigene" Hoflieferant sozusagen und bietet als einzige mir bekannte Quelle istrischen Prsut in DE an. Ist ohnehin längst überfällig, dass ich dort bestelle, aber ich warte noch auf bestimmte Gäste. Aber da du ja sozusagen schon davon gekostet hast hätte ich gleich eine Frage: Auf dem Bild im Shop sieht man eine dicke Schwarte am Schinken, hast du die etwa komplett weggeschnitten? Ansonsten vielen Dank fürs Hunger machen :hungry:, wenn es soweit ist stelle ich auch Bilder ein :D

Gruß Michael

Michael guten Morgen,

habe gerade nochmal den Rest vom Prsut fotografiert
nix dicke Fettschwate, das Bild oben, ist wie man schneidet, für meine F ohne Fett für M mit Fett.

Bild von Heute
p3ruveqoh29.jpg


dobar tek
Manfred
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Danke für das Bild Manfred, sieht gut aus der Schinken :)

Gruß Michael
 
Top Bottom