Heute, 25.1, um 20:15 Uhr ARD Kroatien Krimi

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
#21
Danke Pero für die Hintergrundinfo. Ich fand den Krimi ,unabhängig von dem hier gelesenen,sehr authentisch.
Bin eigentlich gar kein Krimifan.Aber hier konnte man was über das Land erfahren das man sonst wohl nicht sieht, als Urlauber.
 

pedro55

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
409
Zustimmungen
840
Punkte
93
Alter
63
Ort
Fichtelgebirge
#23
Na die reihen sich halt in die anderen Krimis wie Tel Aviv , Südtirol ,Griechenlandkrmi, ein. Aber als Kroatieninfizierter fiebert man in solchen Krimis natürlich mehr mit, da man meist die Drehorte schon selbst besucht hat.
Für mich steht in den Bergen ganz oben am Gipfel auch immer meine Jugend im Bild des Apachenhäuptlings Winnetou (vor allem wenn ich meine LG damit necke: Schau - siehst du Ihn??)
Aber auch wenn man Krimis nur liest und dann Beschreibungen von Gegenden erhält, die man schon selbst gesehen hat, ist das einfach unterhaltsamer, als irgendeine Ecke in den Staaten, wo ich noch nie war und auch nie hinkommen werde. Da lobe ich mir schon den Felsen bei den Krka-Fällen, wo damals die Dahlia Lavi nackt herunter gesprungen ist.;)
 

vadda

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
818
Zustimmungen
761
Punkte
93
#25

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
781
Zustimmungen
2.107
Punkte
93
Alter
43
#26
Ich finde gerade die Visfolge ausserordentlich gelungen. Zeigt es doch das Drama um die Verschwunden auf. Als angeheirateter mittelbar betroffen muss ich echt den Hut ziehen.
Die gestrige Folge war zu dicht....da wurde von Tito über Krieg und die Kinderheimproblematik in Verbindung mit Spliter Politik zuviel reingepackt.
Fehlt nurnoch die Privatisierungsschweinerei.
Aber sonst gut.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.143
Zustimmungen
6.382
Punkte
113
Alter
53
Ort
Hamburg
Website
www.feierabend-autor.de
#28

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.972
Zustimmungen
9.539
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#29
Nein, ich meinte nur, wie Du einen kroatischen Krimi schreibst - ab und zu ein bisschen Witz - das fande ich etwas ähnlich. Die Story ist natürlich eine ganz andere.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#31
kroatienliebe danke dir , nur den ganzen film noch mal, da fehlt mir die zeit

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#33
der ist doch keine 16 darf er eben nicht sehen.

Jadran
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
#34
Ich dachte schon Marius spielt mit im Film.;)
Etwas Ähnlichkeit hat der Junge Mann ja mit ihm,oder?
 

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
290
Zustimmungen
1.435
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
#36
Ein Tipp für alle an Vis Interessierten: Der Engländer Anthony Stancomb und seine kroatischstämmige Frau Ivana beschlossen vor ein paar Jahren das Großstadtleben in London gegen Vis einzutauschen. In seinem ersten Buch "Under a Croatian Sun", eine augenzwinkernde Liebeserklärung an seine Wahlheimat, beschreibt er seine langsame Annäherung an die Einheimischen. Er muss lernen, dass man als Ausländer nicht von allen mit offenen Armen aufgenommen wird, dass man sich eine gewisse Zugehörigkeit erst verdienen muss und dass man, egal wie lange man dort lebt, nie richtig dazugehören wird. Inzwischen hat er eine Fortsetzung geschrieben, die ich selbst aber noch nicht gelesen habe: "Notes from a Very Small Island"

Leider sind beide Bücher bis dato nur in Englisch erschienen.

LG aus dem heute sonnigen Dorf in der Kvarner Bucht,wo ich bei 19° auf der Terrasse sitze (dort ist es um 2 Grad wärmer als im Haus).

Sonja
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.143
Zustimmungen
6.382
Punkte
113
Alter
53
Ort
Hamburg
Website
www.feierabend-autor.de
#37

waldkauz

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
186
Zustimmungen
324
Punkte
63
Ort
in der Nähe von Erfurt (Thüringen)
#39
Top Bottom