Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
.... ich würd mal sagen eine Feldheuschrecke.....Gebiergsheuschrecken haben sowas wie ein " Dreieck " vorne. Andere Heuschrecken, da eher grün, fallen aus dem Raster. Eine Heuschrecke aber ist es auf jeden Fall, sieht man ja.
Da muss ich passen. Das Photo gibt mir keine ausreichenden Merkmale zur Bestimmung preis.
Ja, könnte auch eine Grille sein - könnte aber auch eine Heuschrecke sein.
Hast Du noch mehr Photo´s???
Also ich meine wo Merkmale wie Fühler und auch " Dorn Hinterteil " ersichtlich sind???
Grille und Schrecke sind ja artverwandte.....daher könnten weitere Photo´s hier aufschlussreich sein. Grillen haben flache Flügelstellung, Schrecken aber nicht.
also auch ich würde eher zur Grille tendieren.
Du hast ein sehr frühes Stadium aufgenommen. Da sind Ausprägungsmerkmale ( wie auch Farbe ) noch nicht voll ausgeprägt. Neben Flügelstellung " eier " ich auch ein bisserl rum wegen der Hinterläufe. Zumeist haben da die Schrecken ja die ausgeprägteren.
Du hast übrigens auch in der freien Natur die Aufnahme gemacht, also kein Zoo, wie ich es sehe. Klasse!!!!
Das nennt sich Exuvie. Heuschrecken, Zikaden, Wanzen und Grillen gehören zu den hemimetabolen Insekten. Die haben kein Puppenstadium sondern wachsen einfach immer weiter. Dann wird der feste Panzer natürlich irgendwann zu eng und sie streifen ihn ab.