Herbstimpressionen aus Istrien -II - mit Fotos

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herbstimpressionen aus Istrien

Teil II
November 2004 in Istrien


In diesem 2. Teil unseres Berichtes möchten wir aus unserem Bildmaterial das Leben, die Menschen, die Arbeit und die Freude im istrischen Herbst widerspiegeln.

Wir bitten die Länge des Berichtes vorab zu entschuldigen, aber es ist auch der letzte Teil.

Diesen 2. Teil erzählen und zeigen Euch….

11.jpg


Burki und Philis oder Philis und burki????

Na gut sagte da die Möwe

12.jpg


Wir werden ja sehen, ob in diesem Beitrag…

24.jpg


die Post abgeht.


Beginnen wir die Impressionen doch am Ausgangsort unseres Urlaubs in Porec.

13.jpg


14.jpg


15.jpg



Fischer bei der Arbeit, Strandpromenade, Hafen in der Abenddämmerung.

16.jpg


Rundgang in Labin

17.jpg


Bei dem Wetter macht es keinen Spaß auf der Promenade Cafe zu trinken. Es war der einzige Tag in dieser Woche. Immerhin Temperaturen um 18 bis 20 Grad, vereinzelt ein paar Regentropfen, der Yugo hat’s so gewollt.

18.jpg


Badefreuden im November???, ja sicher, bei 25 Grad Luft- und ca. 20 Grad Wassertemperatur etwas ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Hier der 2. November 2004 im Bild für immer festgehalten.

19.jpg


Naja in einem Urlaub muss man auch mal schlafen, aber hier ein Schnappschuss in Vrsar in der Hafenpromenade.

20.jpg


Dieses Bild zeigt den Friedhof Beram am Tag nach Allerheiligen.

21.jpg


22.jpg


23.jpg



Jeden 1. Dienstag im Monat ist in Pazin Wochenmarkt, über die ganze Innenstadt verteilt.


Fotoduell in Dvigrad. Diese historischen Stätten besucht man im Herbst in Ruhe und ohne Touristenstress.

25.jpg


Am nächsten Tag Mittwoch hatte uns Panni, ein Forumsmitglied, welchen wir am Dienstagabend im Goran kennen lernten zu einem Schnupperbesuch in Vrsar eingeladen. Die Boote müssen schließlich auch für die nächste Saison wieder fit gemacht werden.

Panni erklärte uns die arbeiten an seinem Boot…

26.jpg


Naja, dachten wir, da hat er ja noch ganz schön zu tun…. :lol:

27.jpg


Lieber Panni, diesen kleinen Scherz nehme ich auf meine Mütze. Aber es hat Spaß gemacht mit Dir am Dienstagabend das fest verabredete Forumtreffen. Es funktioniert also auch noch im Herbst, wo sich Forumsmitglieder treffen und austauschen können.

(kleine Anmerkung von mir: ich habe die persönlichen Forentreffen 2004 im Mai eröffnet. Das ganze Jahr über haben sich viele Istrienfreunde nicht nur aus Deutschland kennen gelernt. Sollte ich das Forumtreffen für 2004 im Herbst mit Panni und Tina beenden???, ja dann möchte ich dazu sagen, es hat sich gelohnt, diese persönliche Treffen, es sind Freundschaften entstanden, es wird mit Sicherheit im Jahr 2005 weitergehen,… nein es wird einfach nicht aufhören)

28.jpg


Schnappschuss bei einer Capuccinopause in Vrsar.

Aber die Action geht gleich wieder los.
Klaus hatte innerhalb einer halben Stunde organisiert, dass wir noch einen Rundflug von Vrsar aus machen können.
Noch in unserer Kaffeepause kam die Information, wann seid Ihr da?, der Pilot heißt Reiko. Also rein ins Auto, ausgelost, wer unten bleiben muss, denn 3 Plätze in der Piper waren nur vorhanden.

29.jpg


Da stand sie also, die Piper…

30.jpg


Beim Start schaut mich Reiko an und sagte …. „Guter Mann der Klaus“…naja, was soll man da schon sagen, dachte ich, warten wir erstmal die Landung ab…

So noch einige Informationen zum Flug:
Eine halbe Stund Flug, kostet 800 Kuna für 3 Personen.

Start in Richtung Vrsar übers Meer nach Porec, Kurve und über Land Richtung Rovinj, dort Rückflug über den Limfjord zur Landung. Dauer ca. 30 Minuten.

Hier ein Bild aus diesem Rundflug.

31.jpg


Das gesehene aus der Luft sollte dann gleich weiter vertieft werden. Ab ins Auto nach Rovinj.
Hier gab es gerade größere Erdarbeiten, da kennt man sicher einen anderen Anblick.

32.jpg


33.jpg


Aber das Leben pulsiert trotzdem. Hier der Wochenmarkt in Rovinj.

34.jpg


Was ist den hier los in den Gassen von Rovinj? Katze belauert Taube und Hund belauert Katze.

Ich lös es einfach auf, Katze kriegt nicht die Taube und Hund nicht die Katze. :lol:

35.jpg


Schöner Sommersitz in Groznjan.

36.jpg


Trotz schönem Wetter, die Terrasse in Oprtalj ist auch schon dicht.

37.jpg


Aber es gibt in der Landwirtschaft einiges zu tun.

38.jpg


Hier möge sich jeder seine eigene Geschichte machen. Ein Briefkasten, eine durchlöcherte Pfanne und ein Schlegel am Band….komische Klingel dachte ich.

39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg



Aufnahmen auf einem Bauernhof in Brkac, nähe Motovun. Hier helfen sich die Nachbarn noch. Der Ziegenbock reiste zum decken an. Da hatten wir Spaß beim zuschauen. :lol:
Übrigens, kam der Kontakt zum Bauernhof spontan zustande. Wir standen plötzlich mitten im Gespräch über Immobilien, Preise und Grundstücke. Einen sehr herzlichen Eindruck hatten wir hier mitgenommen. Einen Trüffelhund sahen wir dann auch noch.

43.jpg


44.jpg


45.jpg


Zu einem Urlaub gehört ein gutes Essen, Freunde und viel Smalltalk.

46.jpg


Nun ja, ein guter Urlaub geht auch mal zu Ende.
Langeweile?, nix los im Herbst?, nein, keine Spur. Eine zweite Woche hätten wir gern noch mit weiteren Erlebnissen füllen können.
Man muss Sie suchen, aktiv sein.

Ich glaube die Herbstimpressionen zeigen, ein wunderschönes Istrien zu dieser Jahreszeit.

Text: burki und Philis
Fotos: burki und Philis
 

Gartenzwerg

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
180
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr 2,

ein suuuuuuuuuper Bericht, tolle Fotos und viele Schmunzel- u. Lachattacken! Wie gerne hätte ich für eine Woche meinen Job an den Nagel gehängt um dabei sein zu können :)

Melli
 
T

Tonkünstler

Guest
Klasse - auch dieser Teil! Ihr habt das Herbstlicht so schön eingefangen - und auch die herzliche Stimmung unter den Menschen kommt rüber.

In Graz schneit's bereits ... da juckt es doppelt in den Fingern, die Zündschlüssel rumzudrehen und Richtung Kroatien zu entschwirren ...


LG
Larry
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Wieder muss ich sagen ein SUPERTOLLER BERICHT
den Ihr 2 ins Forum gestellt habt.
Ich bekomme Fernweh nach Istrien.

Bei den tollen Bildern habe ich einen
Vorschlag zu machen.
Für einen zukünftigen Kalender
Burki zu beauftragen.

Gruss Roland
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
Es kommt selten vor , das mir die Worte fehlen . Aber bei soooooo vielen schönen Bildern kann ich nicht mehr viel erwiedern . Ich schaue Sie mir immer wieder an und träume von 2006 . Dann brauch ich nicht mehr in der Hauptsaison zu fahren und kann mir Alles selber angucken .
Danke an die Fotographen .
 
G

Guest

Guest
Hallo Burki,
das sind super Bilder.... Erste Sahne - sie fallen uns sehr gut.
Einige Bilder laden wunderschön zum schmunzeln ein.
Mach weiter so Burki.
Liebe Grüße auch an Heidi.
Tschüßi Micha und Ini
 
P

Panni

Guest
Servus Burki!
Komme soeben von einem 2 Stundenkampf gegen die Schneemassen,und was muss ich sehn:mein Boot ist um 40 Jahre älter eworden!
Alles Wahnsinn-vor einer Woche wars beim Goran noch so gemütlich,war um 17.00 Uhr noch im Meer baden,wie soll ich meine 5 monatige Wartezeit überstehen.
Deine TOLLEN BILDER sind zwar ein kleiner Trost,aber das Fernweh in meine 2.Heimat wird immer mehr!
PS. die Stehleiter neben meinem Neuen Boot gehört wirklich mir,hat sich der kroatische Fischer von mir ausgeborgt,war ein ganz netter Mann-wenn er gearbeitet hat war immer das Radio an und er hat dazu gesungen oder gepfiffen,hab ihm ab und zu ein Bier gegeben,auch von einigen Istrabitter war er nicht abgeneigt-auch so kann man Freundschaften schliessen!
Grüsse an Alle aus dem verschneiten Mühlviertel-Oberösterreich!
Panni :roll: :roll: :roll:
 
T

Tina

Guest
Hallo Burki!
Super Bericht und Super Bilder!!!!!!!!!!!
Zähle schon die Tage bis ich wieder bei Goran sitze (45 sind es!).
Freue mich, Dich und den Rest der Crew demnächst mal wieder zu treffen.
Friere hier nun in Deutschland weiter, erwärme mich an Eure Bilder, den Bericht und vielen schönen Erinnerungen. 8)
 
P

Petra

Guest
Hallo Burki,
auch ich muß zugeben: Dein Bericht ist echt suuuper ! Du solltest den Beruf wechseln :D .
Und mein Lieblingsplätzchen in Oprtalj war auch dabei :jump:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das bin ich Panni schuldig:

pannis-dampfer.jpg


Das ist Pannis Dampfer :lol:
Für das Geld kann man ein Haus bauen, bei der Ausstattung, alle Achtung!

Immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel, Panni....

Gruß burki
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Hallo burki!
bist du ein anonymer Reporter? Toller Bericht und wunderschöööööne filder! Mancher Bericht im Fernsehen - z.b Dkumentationen über Kroatien - verblasst dabei. Danke!
 
P

Panni

Guest
Hi,Burki!
Nochmals "Danke" für die Richtigstellung und den tollen Bildern!

Panni! :lol: :lol: :lol:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Burki,

echt klasse Euer Bericht! Er zeigt, dass man auch im Herbst einen schönen Urlaub in Istrien haben kann. Die Bilder sind wirklich super!

Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir im nächsten Jahr.

Viele Grüße,

Filip :D
 
P

Panni

Guest
Zitat von Tina:
Hallo Burki!
Super Bericht und Super Bilder!!!!!!!!!!!
Zähle schon die Tage bis ich wieder bei Goran sitze (45 sind es!).
Freue mich, Dich und den Rest der Crew demnächst mal wieder zu treffen.
Friere hier nun in Deutschland weiter, erwärme mich an Eure Bilder, den Bericht und vielen schönen Erinnerungen. 8)

Und ich dachte Du hast einen stressigen Job-mit wenig Urlaub???? :twisted: :?: :?: :?:

Panni
 
T

Tina

Guest
Und ich dachte Du hast einen stressigen Job-mit wenig Urlaub????

Panni

Hi Panni!
Habe viel Arbeit, stressigen Job, aber auch mehr Urlaub, da ich selbstständig bin und mir die Arbeit einteilen kann. Nix 35-Stunden Woche!
Lieben Gruß Tina
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Filip:
Hallo Burki,

Freue mich schon auf weitere Berichte von Dir im nächsten Jahr.

Viele Grüße,

Filip :D

Filip, darf ich noch einen :lol: , bei dem Bildmaterial, was ich habe, ne das brauch nur noch ein wenig Zeit...da kommen in Kooperation mit unseren Urlaubspartnern sicher noch ein paar spannende Sachen, und ein paar Rätsel sowieso

Gruß burki
 
S

susanne

Guest
... 8) super burki euer fotobericht 8) -
wahrscheinlich habt ihr die beste zeit vorgefunden, um ohne die hektik des massen-tourismus auf entdeckungstour gehen zu können
...schließlich sprechen die fotos für sich.../und du lässt uns dadurch teilhaben am erlebten...
 
Top Bottom