Herbstausflug nach Porec

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Klaus,

das ist doch schön, wenn es menschelt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und
morgen einen gnädigen Nikolaus.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
Was habt Ihr eigentlich mit Eurem gelobten Land?
Mein gelobtes Land ist Deutschland, hier arbeite und lebe ich mit meiner Familie!
Kroatien ist ein tolles Urlaubsland, das Geburtsland meiner Frau, aber wenn es das gelobte land ist, warum wohnt man dort nicht?
 
C

Christl

Guest
Mensch Hartmut, passender gehts nicht, ein roter Teufel auf dem Rad SUPER !!
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Danke für den wunderschönen Bericht und die stimmungsvollen Fotos. Sie strahlen richtig die Ruhe aus, die dort jetzt herrscht ... wunderbar.
Den "k&k" Dialekt von Hans würd ich ja gern mal hören ;)

lG Kata
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Bilder angeschaut....unglaublich wie wenig Menschen in dieser Zeit auf den Straßen sind....
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Toni,

man darf nicht vergessen, daß es zum Zeitpunkt der Aufnahmen geregnet hat und insbesondere am Meer entlang ein kalter Wind den Regen waagrecht gepeitscht hat.
Wo man normalerweise keinen Hund vor die Tür jagt.
Die Einheimischen, die raus mussten waren schon richtig warm verpackt.

liebe Grüße
von Santa Claus
 
E

ELMA

Guest
Oh ja – lieber Roter Teufel—
Wenn Italienerinnen in Pelzmänteln durch Porec flanieren – dann ist Winter-
05_Porec_081.jpg


Aber das ist dann Istrien für Genießer
Ich gehöre zwar nicht zu den vom "Nur Kroatien Virus Infizierten " ( dazu ist die Welt zu groß) - aber meine Neugier ist grenzenlos und daher "Danke", dass Du mich an Kroatien ( Speziell Istrien) außerhalb der HS erinnert hast! Eine Reise in dieser Zeit ist spannend!

Gruß,
ELMA
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe ELMA,

es war mir ein innerer Wunsch, gerade mal in dieser Jahreszeit Istrien erleben zu können und das nahezu Touri-Freie zu genießen. Für mich war dies etwas Besonderes. Und das Meer hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz - auch außerhalb Kroatiens. Auch hatte ich schon im vergangenen Jahr meine Freude an Burki's Enkelreise. Es weckt Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

In HANS hatte ich einen ortskundigen Führer, der mir nicht nur die Region in Kürze präsentiert hat - nein, er hat mich auch mit den Menschen die dort leben bekanntgemacht. Dies ist für mich das Herausragende. Denn die Menschen bringen Leben in eine Gegend. Sie erhöhen den Urlaubsgenuss weitaus.
Obwohl wir ja erst zum fünften Mal in Folge in Istrien waren, ist mir Kroatien mittlerweile ans Herz gewachsen. Die wilde und teilweise noch ursprüngliche Landschaft sind für mich schlicht anziehend.

Ich weiß um Deine umfassenden Kenntnisse - auch außerhalb Kroatiens und schätze dies - es ist wirklich Deine Neugier und das ist gut so. Du bist eine Reisende aus Leidenschaft. Wir Alle profitieren davon. Das liebe Elke ist wertvoll für's Forum.


liebe Grüße
von Santa Claus
 
Top Bottom