HEADERWETTBEWERB: Abstimmung Gruppe V-02

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Burki hatte vor etwa zwei Monaten darum gebeten, dass Ihr ihm Vorschläge für eine neue Diashow des Forums anonym überstellt. Dank Eurer aktiven Unterstützung haben wir nun eine große Anzahl an Motiven vorliegen, die Burki Euch nun in fünf Gruppen zu einer Abstimmung aufbereitet hat.

Zitat von Burki:
Alle bei mir eingegangenen Header für eine neue Diashow stelle ich Euch nun anonym zur Abstimmung.

Die besten von Euch gewählten Header wollen wir dann Filip für die Forenseiten anbieten, die auf unseren Servern laufen.

Die ersten beiden Gruppen enthalten Header, die ohne Bezug zu Städten, Landschaften sind, aber das Thema Urlaub verkörpern.

In jeder Gruppe suchen wir die besten Header, die dann in einem Finale noch einmal das Siegerbild küren.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Aus der ersten Vorrunde haben der Grillteller und Seeigelgehäuse den Sprung ins Finale geschafft. Den Rückblick findet Ihr hier: http://www.istrien.info/forum/thema15570.html

Bitte schaut Euch die Headervorschläge dieser zweiten allgemein gehaltenen Vorrunde an und gebt Eure Stimme für die Vorschläge ab, die in Zukunft das Forum beleben sollten.

Dabei solltet Ihr nicht zu sehr auf Euren Lieblingsort schielen, sondern darauf achten, dass die Header unser Urlaubsland Kroatien gut und abwechslungsreich herüberbringen.

Wir sind sicherlich alle gespannt, was wir in Zukunft als Header präsentiert bekommen.

Wir erwarten eine zahlreiche Teilnahme.


Hier geht es nun zu den Motiven der ersten Vorrunde "Gruppe-02"

Header-201
Ein%20Kuna450x115.jpg


Header-202
Header%20Meerestiere.jpg


Header-203
Header_Eis%20Gusar_u2005-1306.jpg


Header-204
Header_Glagoliza_Hum_IMG_1753.jpg


Header-205
Header_Gorski%20Kotar-Fischen.jpg


Header-206
Header_Kajakfahrer%20bei%20Baska.jpg


Header-207
Header_LOPAR-Armbrustsch%fctzen.jpg


Header-208
MoewenflugHeader.jpg


Header-209
SoUg01.jpg


Header-210
WolkenstimmungHeader.jpg


Header-211
k-Bild_075.jpg


Header-212
seeigel450x115adobe.jpg


Header-213
seem%f6ven-1.jpg


Header-214
xMauereidechse450x115.jpg


Header-215
xOleander450x115.jpg


Header-216
xurlaub450X115.jpg


Header-217
Vera01.jpg


Header-218
alex_libelle.jpg


Header-219
Vera02.jpg


Header-220
Vera03.jpg



ÄNDERUNG:
Diesen Termin habe ich soeben per Posting vorgezogen!
Vorrundenende am Sonntag dem 02. September 2007 um 19:00 Uhr.

Zitat von Die gepostete Änderung:
Ich glaube, dass wir die Laufzeit um 25 Stunden einkürzen können. Eine komplette Woche scheint doch etwas sehr lang zu sein.

Ich werde also morgen um 18:00 Uhr die Auswertung vornehmen.

Gruß Hartmut
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
halloooo,wo ist die Fischplatte??(kommt doch noch,oder?) :lupe:

na,jetzt wirds aber schon schwieriger,bei der guten Auswahl! :gruebel:
meine Stimme für die 207

toni
 
F

fujiski

Guest
Hallo,

es sind alles sehr schöne Bilder.Nur für uns ist Bild Nr. 220 typisch für unseren Kroatienurlaub. Wir trinken gerne und sehr oft einen leckeren Cappu auf einer gemütlichen kroatischen Terasse. Und unsere 13-jährige Tochter lernt jetzt fleissig Kroatisch seitdem wir wieder zurück aus dem Urlaub sind. Sie hat sich kroatische Wörterbücher gekauft.

Lg, Fujiski
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Hi Forumfreunde,
da die von TONI angemahnte Fischplatte :bindafür: und ein schönes Wein- :wein: oder auch Bierbild :bia: noch fehlt, muß ich Vorschlag 217 favorisieren.
Viel Spaß
Ernst
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77

Hallo Vera,
danke für den Hinweis. :zustimm:
Mir ist diese Biermarke tatsächlich nicht bekannt. :nixweiss: Deshalb habe ich einige Zeit gegrübelt was mir das Bild sagen soll. Hätte ja auch Pfefferminztee sein können (Entschuldigung an den Bildeinsteller). Nun ist die Abstimmung gelaufen. Schade. Schmeckt dieses Bier denn überhaupt ? :gruebel:
Ich denke bei Pivo eigentlich mehr an FAVORIT. :biggrin:

Durstigen Gruß :bia:
Ernst
 
V

Vera

Guest
Machst du Witze? Karlovacko ist doch fast das bekannteste Bier in Kroatien überhaupt, auch wenn es wegen einiger unschöner Vorkommnissse derzeit in Österreich gebraucht wird. Favorit habe ich allerdings noch nie gehört.

http://www.karlovacko.hr/ für die (Bier)bildungslücke ;D ;D
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Machst du Witze? Karlovacko ist doch fast das bekannteste Bier in Kroatien überhaupt, auch wenn es wegen einiger unschönen Vorkommnissse derzeit in Österreich gebraucht wird. Favorit habe ich allerdings noch nie gehört.


Na Vera,
Favorit ist jedenfalls auf Koversada das meistgetrunkene kroatische Bier (glaube ich). Und Bier in Oesterreich gebraut ??? Aber das ist wieder ein neues Thema auch für die Österreichichen Freunde denke ich.
Es gibt bei Favorit auch nicht viele Kopfschmerzen nach übermäßigem Genuss. Scheinbar ist nicht viel Alkohol drin. Aber für den Durst ist Favorit fürchterlich gut.

Wünsche Dir eine gute Nacht. Muß die Klüsen schließen. Es gibt gleich wieder was zu tun.

LG und bis Morgen
Ernst
 
F

fujiski

Guest
@rdnrw
Vielen Dank für die Links! Die Seite mein-kroatien.info hatte Sie auch schon gefunden. Nur die Seite Mirjanica kannten wir noch nicht. Die ist auch Super. Da wird sie sich freuen, wenn sie nach Hause kommt!

Lg, Fujiski
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich habe für 205 gestimmt, da es ein etwas anderes Kroatien zeigt.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
In der ersten Vorrunde hatten wir zu diesem Zeitpunkt etwa 15 Stimmen mehr. Seid ihr alle in Urlaub gefahren?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich glaube, dass wir die Laufzeit um 25 Stunden einkürzen können. Eine komplette Woche scheint doch etwas sehr lang zu sein.

Ich werde also morgen um 18:00 Uhr die Auswertung vornehmen.

Gruß Hartmut
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Erst einmal ein großes Dankeschön an die 34 Teilnehmer, die sich die Zeit genommen haben und mit den Vorschlägen der zweiten allgemeinen Runde inhaltlich auseinander gesetzt haben. Schade, dass die Teilnehmerzahl um 14 User zurück gegangen ist. Vielleicht sind ja davon in den Urlaub gefahren.

Ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass die Qual der Wahl in den nächsten 3 Vorrunden znicht einfacher werden wird.

Die beiden Besten der Vorrunde sollten in unsere Finalrunde einziehen. Nun liegen zwei punktgleich auf dem zweiten Platz und somit nehmen wir beide ins Finale. Da dieses mal niemand mit 4 Punkten und das viertplatzierte Bild allein nur 3 Stimmen erhielt, zieht nur ein Bild in die Zwischenrunde ein aus der sich die Besten mittels einer zweiten Chance in die Finalrunde einziehen können. In der erste Vorrunde waren es gleich mehrere Qualifikanten.

Die Anonymität der qualifizierten sowie ausgeschiedenen Bildeinsteller bleibt weiterhin gewahrt.


In der zweiten Vorrunde fanden diese Headervorschläge keine Resonanz und teilen sich mit 0 % den letzten Platz.
Header-201:
Ein%20Kuna450x115.jpg

Header-204:
Header_Glagoliza_Hum_IMG_1753.jpg

Header-206:
Header_Kajakfahrer%20bei%20Baska.jpg

Header-210:
WolkenstimmungHeader.jpg

Header-213:
seem%f6ven-1.jpg

Header-215:
xOleander450x115.jpg

Header-216:
xurlaub450X115.jpg

Header-218:
alex_libelle.jpg



2 % der Stimmen erhielen dieser Header und sind ausgeschieden
Header-203:
Header_Eis%20Gusar_u2005-1306.jpg

Header-209:
SoUg01.jpg

Header-211:
k-Bild_075.jpg

Header-212:
seeigel450x115adobe.jpg



5 % der Stimmen erhielten diese Header und sind ausgeschieden
Header-205:
Header_Gorski%20Kotar-Fischen.jpg

Header-214:
xMauereidechse450x115.jpg

Header-217:
Vera01.jpg


-------------------------------------------------------------------------------------

Nun kommen wir zu dem Headervorschlag, der mit 8% Eurer Stimmen den Sprung in die Zwischenrunde geschafft hat.

Header-208:
MoewenflugHeader.jpg


Header-219:
Vera02.jpg


-------------------------------------------------------------------------------------

Den zweiten Platz "Silber-/Bronzerang" errangen in dieser Vorrunde zwei Headervorschläge mit jeweils 17 % Eurer Stimmen

Header-202:
Header%20Meerestiere.jpg


Header-220:
Vera03.jpg



Mit 20 % der Stimmen "Gold" haben die Armbrustschützen auf der Insel Rab die zweite Vorrunde gewonnen.

Header-207:
Header_LOPAR-Armbrustsch%fctzen.jpg




Der Siegerbilder der ersten zwei Vorrunde machen Appetit auf Weiteres. Dann werde ich mich nachher um das Einstellen der 3. Vorrunde kümmern.

Hier noch einmal die Fakten von heute um 19:00 Uhr
Header 201: 0% [ 0 ]
Header 202: 17% [ 6 ]
Header 203: 2% [ 1 ]
Header 204: 0% [ 0 ]
Header 205: 5% [ 2 ]
Header 206: 0% [ 0 ]
Header 207: 20% [ 7 ]
Header 208: 8% [ 3 ]
Header 209: 2% [ 1 ]
Header 210: 0% [ 0 ]
Header 211: 2% [ 1 ]
Header 212: 2% [ 1 ]
Header 213: 0% [ 0 ]
Header 214: 5% [ 2 ]
Header 215: 0% [ 0 ]
Header 216: 0% [ 0 ]
Header 217: 5% [ 2 ]
Header 218: 0% [ 0 ]
Header 219: 5% [ 2 ]
Header 220: 17% [ 6 ]
 
Top Bottom