Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Wir fahren im Sommer das erste mal nach Kroatien und haben uns auf Empfehlung für Rabac entschieden. Wir haben uns für das Appartementhaus Chantal entschieden. Nun meine Frage, hat schon mal jemand dort gewohnt und kann mir sagen ob es ihm gefallen hat.
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo heltinchen,
dort gewohnt haben wir noch nicht, aber wir sind jedes Jahr in Rabac und kennen uns dort ganz gut aus. Wenn Du mal die Lage beschreibst, kann ich Dir evt. etwas dazu sagen (evt. haben dort schon mal bekannte gewohnt).
Gruß
Balou
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
das Haus kenne ich nicht, aber die Lage. Zu Fuß in den Ort ist leider kaum möglich (Steigung pur) aber dafür eine Traumhafte Aussicht über die Bucht. Von Rabac selber wirst Du ,glaub ich, bestimmt nicht enttäuscht sein.
Gruß
Balou
 
G

Gismohamm

Guest
Rabac selber war mal schön,vor 30 Jahren,Rabac ist für den kuren Strand zu groß geworden,oder man muß weit laufen.Und ganz wichtig das Parken in Strandnähe ein Problem.
 

lutz20

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Ich fahre im Juni da hin.
 
R

Richy

Guest
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Wo grabt ihr denn all diese alten Treds aus ??

Richy
 

lutz20

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Uppss sorry hab nicht auf das Datum geguckt.
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Wir sind im Juli/August 2007 dort gewesen. Für dortige Verhältnisse sehr modern/komforttabel, allerdings auch sehr hellhörig. Die Aussicht ist traumhaft, allerdings braucht man auch ständig ein Auto, da es zu Fuß, bedingt durch die Steigung doch sehr anstrengend ist. Damals stand in der Beschreibung ca. 1000m bis zum Strand, damit war mit Sicherheit die Luftlinie gemeint.
 

lutz20

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Also wie lange hat es bis zum Strand gedauert ?
Seit ihr mit dem Auto oder zu Fuß zum Strand gefahren ,gegangen?
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Wir haben es eimal zu Fuss versucht, hat runter etwa 25 Minuten gedauert, zurück allerdings mindestens 45 Minuten (bedingt durch die extreme Steigung und hohe Temperatur). Danach sind wir immer mit dem Auto gefahren, wobei ich anmerken muss, dass es leider unten im Ort immer Parkprobleme gab. Allerdings waren wir auch zur Hauptsaison da, vielleicht habt ihr im Juni ja Glück.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Also wie lange hat es bis zum Strand gedauert ?
Seit ihr mit dem Auto oder zu Fuß zum Strand gefahren ,gegangen?

Wenn Du mit dem Auto zur Reception des Campingplatzes "Oliva" fährst (gleich hinter der Tankstelle links abbiegen, dann noch ca. 300 m), und v o r der Reception links auf dem Parkplatz parkst, dann hast Du ca. 350 bis 400 m bis zum Strand zu laufen. In diesem Fall benötigst Du sowohl für die Hinweg als auch für den Rückweg von Deiner Unterkunft höchstens 20 bis 25 Minuten.

Gruß Arno
 

marlene1

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Wir haben es eimal zu Fuss versucht, hat runter etwa 25 Minuten gedauert, zurück allerdings mindestens 45 Minuten (bedingt durch die extreme Steigung und hohe Temperatur). Danach sind wir immer mit dem Auto gefahren, wobei ich anmerken muss, dass es leider unten im Ort immer Parkprobleme gab. Allerdings waren wir auch zur Hauptsaison da, vielleicht habt ihr im Juni ja Glück.
hallo, auch ich werde im September 09 dort wohnen, wüsste gerne ob es mit Hund (klein ) ok ist, und ist es ein Ferienapart.-Haus
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

hallo, auch ich werde im September 09 dort wohnen, wüsste gerne ob es mit Hund (klein ) ok ist, und ist es ein Ferienapart.-Haus

2007 ist es das letzte Haus in der Straße gewesen (Sackgasse), d.h. Hunde konnte man auch so laufen lassen, ohne das man Angst haben musste, dass sie gleich vom nächsten Auto überfahren werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob noch weitere Häuser dazu gekommen sind.
Es sind 2007 6 Ferienappartements gewesen 4 für bis zu 4 Personen, 2 für bis zu 2 Personen. Es liegen immer 3 Wohnungen auf einer Etage, außen sind die größeren, mittig ist die kleine.
Allerdings war das Erdgeschoss noch nicht fertig, dort sollten eventuell auch noch Wohnungen hin, also können es jetzt mehr als 6 Wohnungen sein.
 

marlene1

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

2007 ist es das letzte Haus in der Straße gewesen (Sackgasse), d.h. Hunde konnte man auch so laufen lassen, ohne das man Angst haben musste, dass sie gleich vom nächsten Auto überfahren werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob noch weitere Häuser dazu gekommen sind.
Es sind 2007 6 Ferienappartements gewesen 4 für bis zu 4 Personen, 2 für bis zu 2 Personen. Es liegen immer 3 Wohnungen auf einer Etage, außen sind die größeren, mittig ist die kleine.
Allerdings war das Erdgeschoss noch nicht fertig, dort sollten eventuell auch noch Wohnungen hin, also können es jetzt mehr als 6 Wohnungen sein.
danke, es hat mir geholfen mich noch mehr auf den Aufenthalt dort zu freuen. Vielleicht kannst Du mir noch Auskunft darüber geben, was es mit der Einkaufsmöglichkeit in 100 mt. Entfernung auf sich hat und wie gut sie dort sortiert sind.
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

danke, es hat mir geholfen mich noch mehr auf den Aufenthalt dort zu freuen. Vielleicht kannst Du mir noch Auskunft darüber geben, was es mit der Einkaufsmöglichkeit in 100 mt. Entfernung auf sich hat und wie gut sie dort sortiert sind.

Na ja, ist ein wirklich kleiner Laden, reicht um morgens Brötchen zu holen.
 

lutz20

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Wir haben eine Perser Katze die wir vieleicht mit nehmen .Da man in die Ferienwohnung auch Tiere mit nehmen kann.
Aber ob da gut geht.

Wie war eigentlich der Pool ?
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Leider sehr klein, 3 Schwimmzüge dann bist du durch, aber zur Abkühlung reicht er. Ich will aber nicht meckern, die Vermieter haben es schon recht liebevoll gemacht mit der Grillecke und dem Pool.
 

lutz20

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Hat jemand Info über das Appartementhaus Cahntal in Rabac?

Ich werde mich einfach überraschen lassen :)
 
Top Bottom