Hallo zusammen, wir freuen uns hier zu sein.

H.Merkel

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2022
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
47
Hallo liebe Kroatien Fans
Bisher hat es uns eher nach Frankreich, Spanien und Italien verschlagen, vorwiegend überall dort wo es breite lange Sandstrände gibt.
Bekannte von uns waren nun die letzten zwei Wochen auf Cres auf dem Campingplatz Slatina.... Spontan haben Sie nach Rücksprache dort einen Platz für uns im nächsten Jahr gebucht.
Nun sind wir sehr gespannt. Unsere Bekannten sind zu zweit unterwegs gewesen und und absolute Fisch Fans...
Meine Kinder leider gar nicht. Jetzt ende September soll es wohl etwas mager gewesen sein mit der Lebensmittelversorgung, sprich als Brot gab es eine Sorte Weißbrot, Brötchen gab es wohl gar nicht und auch frisches Obst und Gemüse so wie Fleisch war wohl nur in Cres Stadt zu bekommen. Wie sieht denn das im Hochsommer aus? Hat hier jemand Erfahrung?? Da wir mit vier Kindern reisen und der Kühlschrank im WoWa endlich ist haben wir hier doch einige Fragezeichen?
LG
Holger
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Holger,schön dich hier zu lesen . Hier findest du alle Anrworten auf all deine Fragen. Lass dich nur mal auf Kroatien ein und du entdeckst für euch das notwendige,schöne,erlebnisreiche. Mit der Versorgung mach dir mal keine Gedanken, wer weiß wie es nächstes Jahr ausschaut. Verhungert ist in Kroatien noch niemand, im Gegenteil. Du nimmst Hüftgold mit nach Hause.;)
Wir sind jetzt zurück gekommen und hatten schon bemerkt das bestimmte Sachen in den Läden vergriffen waren,ähnlich wie bei uns. Viele Waren sind auch teurer geworden. Man sollte also vergleichen. Es gibt viele leckere Brot- u.Brötchensorten dort egal ob beim Bäcker oder Discounter. Es muss ja nicht immer nur Weißbrot / Weizen sein. Jeder findet seine Auswahl. Bei Obst u.Gemüse ist es wie bei uns. Manches ist auch dort teurer und vieles gibt es zuhauf. Auch da sollte man schauen. Auch in Cres Stadt gibt es größere Supermärkte wo man eigentlich alles bekommt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es in der HS viel anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bonjour, hola und buon giorno Holger.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Grundsätzlich ist es in Kroatien wie überall wo es eine Haupt- und Nebensaison gibt. In letzterer ist halt nicht immer alles vorrätig.

Grüße

Jürgen
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Hallo liebe Kroatien Fans
Bisher hat es uns eher nach Frankreich, Spanien und Italien verschlagen, vorwiegend überall dort wo es breite lange Sandstrände gibt.
Bekannte von uns waren nun die letzten zwei Wochen auf Cres auf dem Campingplatz Slatina.... Spontan haben Sie nach Rücksprache dort einen Platz für uns im nächsten Jahr gebucht.
Nun sind wir sehr gespannt. Unsere Bekannten sind zu zweit unterwegs gewesen und und absolute Fisch Fans...
Meine Kinder leider gar nicht. Jetzt ende September soll es wohl etwas mager gewesen sein mit der Lebensmittelversorgung, sprich als Brot gab es eine Sorte Weißbrot, Brötchen gab es wohl gar nicht und auch frisches Obst und Gemüse so wie Fleisch war wohl nur in Cres Stadt zu bekommen. Wie sieht denn das im Hochsommer aus? Hat hier jemand Erfahrung?? Da wir mit vier Kindern reisen und der Kühlschrank im WoWa endlich ist haben wir hier doch einige Fragezeichen?
LG
Holger
Hallo Holger und Familie,
herzlich willkommen hier im Forum. Weitestgehend schliesse ich mich den Ausführungen von Ute und Jürgen an und kann auch von meiner Seite Entwarnung geben. Einziger Punkt vielleicht, auf eigentlich jedem Campingplatz gibt es Einkaufsmärkte für den täglichen Bedarf und was man im Urlaub so braucht. Diese Geschäfte sind bequem erreichbar haben aber natürlich nur in der Urlaubssaison geöffnet, d.h. sie sind meist etwas teuerer als die Supermärkte ausserhalb und Richtung Ende der Ferienzeit machen diese Läden so eine Art Abverkauf, dann gibt's viele Artikel einfach nicht mehr. Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen, im Hochsommer bekommst Du in diesen Läden nahezu alles was man für einen entspannten Urlaub braucht. Man darf aber nicht vergessen, daß das meist Verkaufsflächen sind die "fünfmal" in einen modernen Lidl oder Plodine passen würden! Entsprechend kann das Sortiment natürlich auch nur 1/5 sein.
Ich wünsche Euch im kommenden Jahr jedenfalls einen geilen Urlaub in Kroatien und wer weis, der Kroatien-Virus hat schon so viele erwischt;):cool:

P.S. Für Eure Kinder ist auch gesorgt, es gibt an jeder Ecke Lokale mit Holzofenpizza :p
 
Top Bottom