Hallo zusammen, Küstentour von Rijeka bis Dubrovnik mit WW

chaga11

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
53
Dieses Jahr geht es wieder nach Kroatien, aber einmal anders. Wir (2 Erwachsene, 2 Teens) waren bis jetz nur mehrmals bis Istrien gekommen. Dieses Jahr soll es für 3 Wochen bis Dubrovnik gehen.
Geplant is anreise (Mautfrei) über Fernpass, Reschenpass, Meran, Triest nach Rijeka.
Wir suchen nette kleine Campingplätze am Meer. Ohne großen Trubel, eher ein wenig einfacher und ursprünglicher. Für Tips sind wir sehr dankbar.
Auch hinweise zu besonderen Plätzen/Orten sind willkommen. Wir freuen uns schon auf Euer feedback :). Evtl hat schon einer solch eine Tour gemacht und dazu tolle Erfahrungen gesammelt.
>Gruss aus dem Hunsrück
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo und Gruß von der Saar:)
Die Frage ist wie campt ihr? Mit Zelt ist es recht einfach in Dalmatien kleine Camps zu finden. Mit Wohnwagen wird es da schon schwieriger. Es gibt leider viele Plätze die gewisse Steigungen haben da funktioniert es mit WW. nicht immer. Ab einer gewissen Gespannlänge geht da nichts mehr. Es kommt halt auch auf euer bevorzugtes Reisziel dort an.
Hier sind viele kleine nette Minicamps gelistet.
https://www.camping.hr/de
Einfach mal googeln.
 

chaga11

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
53
Superschnelle Reaktion :)
Wir sind mit Wohnwagen unterwegs, Gespannlänge ca. 12m :-( (Auto+ WW)
Bin eigentlich Bergerprobt (Allrad), aber wenn die Kurven oder die Strassen zu eng werden geht's halt nicht mehr. Inseln wollten wir auch erst mal auslassen, da Fähren doch recht teuer sind.
Bin schon fleißig am Blätter, elektronisch und in Papier. Wollte eigentlich ein Parr persönliche "geheim"tips abgreifen :)
Trotzdem erstmal Danke, vielleicht gibts ja noch weitere Infos
Gruß
Kay
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Kay
In und um Dalmatien wirst du sicher fündig. Der ein oder andere Tip wird sicher noch kommen. Meine Erfahrungen bezieht sich auf die Insel . Woher
seid ihr aus dem Hunsrück? Bin gar nicht neugierig ;)
 

chaga11

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
53
Hallo Ute
Da werde ich dich mal nicht lange auf die Folter spannen....
Wir sind aus dem Vorderhunsrück in der nähe von Emmelhausen
LG
Kay
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Kay
Danke dir, war mal zur Reha in Schlangenbad. Liegt auf der anderen Seite vom Rhein.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein Tip hätte ich da für euch wenn ihr keine großen Ansprüche stellt, mit einfachen Sanis auskommt ,aber eine traumhafte Kulisse haben möchtet. Hier ist noch ursprüngliches Campen angesagt .
https://www.camping.hr/de/campingplatze/kosirina
Der Platz liegt auf der Insel Murter ist mit einer Zugbrücke mit dem Festland verbunden. Du brauchst nicht auf eine Fähre und liegt auf dem Weg Richtung Dalmatien sprich unterhalb von Zadar.Du findest auch einige Berichte zum Camp hier im Forum.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Top Bottom