Hallo zusammen – und ein Traum, den wir gerne teilen möchten ☀️

Werbung

Meli123456

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Monaten hier im Forum angemeldet, habe mich aber bisher noch gar nicht vorgestellt.
Ich habe bereits einige spannende Beiträge von euch verfolgt und freue mich, jetzt auch selbst etwas beizutragen.

Mein Partner (38) und ich (31) erwarten gerade unser erstes Kind und haben uns vor zwei Jahren einen großen Traum erfüllt: eine eigene Ferienwohnung in Dalmatien – auf der Insel Vir, ganz in der Nähe von Zadar. ☀️

Da wir die Wohnung leider nicht das ganze Jahr über selbst nutzen können, vermieten wir sie in der restlichen Zeit gerne an unsere Gäste.

Uns ist besonders wichtig, dass unser Apartment gepflegt und sauber bleibt. Deshalb haben wir vor Ort ein sehr zuverlässiges und liebevolles Reinigungsteam, das sich mit viel Herz darum kümmert.

Falls jemand von euch Interesse an einem Urlaub auf Vir hat oder Fragen zur Ferienwohnung bzw. zu den notwendigen Formalitäten für eine Vermietung hat, könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße
MelanieIMG_1025.jpegIMG_1026.jpeg

Anhänge

• IMG_1027.jpeg
    IMG_1027.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1029.jpeg
    IMG_1029.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1024.jpeg
    IMG_1024.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Melanie, herzlich willkommen im Forum.
Eure Wohnung sieht echt super aus. Die ist aber im falschen Ort. Auf der Insel Vir werden wir sehr wahrscheinlich nie unseren Urlaub verbringen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Meli,

willkommen erst einmal in diesem Forum über Kroatien. Ein Bild sagt zwar bekanntlich mehr als 1000 Worte. Wenn du deine Wohnung anbietest, solltest du schon etwas mehr liefern. Da geht es um Entfernung zum Meer, zur Infrastruktur, zur Größe des Objekts, einschließlich des Grundstücks zum möglichen PKW Stellplatz und so weiter. Nicht ganz unwichtig ist für die meisten auch der Preis. Das gerade vor dem Hintergrund, dass mittlerweile bei Privatquartieren in Kroatien ein Überangebot herrscht. Je mehr Infos du vorab lieferst, desto eher kannst du auch von ernsthaften Interessenten für dein Objekt ausgehen. Am besten ist dazu entweder eine eigene Website oder du nimmst ein klassisches gewerbliches Vermittlungsportal in Anspruch.

Ich gehe davon aus, dass du auch eine entsprechende Genehmigung für die Vermietung erhalten hast. Damit ist die Wohnung auch mit einer bestimmten Anzahl von Sternen klassifiziert. Sollte das nicht der Fall sein, könnte es Probleme geben. Dann könnte der Urlaub bereits am ersten Tag für deine potentiellen Mieter aufgrund des Eingreifens von Behörden zu Ende sein. Mit der künftigen Vermietung wäre es dann auch zu Ende. Das Auge des Gesetzes ist auch in Kroatien mal mehr und mal weniger wachsam. Schließlich ist ja ganzjährig zwölf mal im Jahr eine monatliche Steuerklärung beim kroatischen Finanzamt fällig. Aber das alles dürfte dir bekannt sein.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung