Hallo, Handwerker, Tips, Erfahrungsaustausch

Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#1
Hallo, mein Name ist Marc. Ich habe mir in Sišan (Nähe Pula) eine alte Steinruine gekauft um dort für mich und meine kleine Familie ( Frau und 2 kleine Mädels (3&6) unseren Traum vom Häusschen hier zu verwirklichen.
Strom / WASSER ist beauftragt einen Handwerker habe ich auch, zudem bin ich selbst Handwerker und habe einen Betrieb in Stuttgart. Trotzdem würde ich mich über jeglichen Kontak sehr freuen. Baumaterial , Maschinen Verleih, Entsorgungsbetrieb für Bauschuttmulden und Grüngut Entsorgung etc...


Eventuell habt ihr Erfahrung die ihr bereit seid mit mir zu teilen, über einen Kontakt oder ein Treffen würde ich mich freuen. Ich bin nun bis Samstag hier und komme Ende September / Anfang Oktober wieder...


Viele liebe Grüße Marc Staiger (Sišan)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.594
Zustimmungen
3.537
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#2
Hallo Marc.

Herzlich Willkommen hier in unserem informativen Forum.:)

Zur Thematik Hausbau in HR kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, es werden sich noch ein paar Kenner zu Wort melden.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.493
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#3
Hallo Marc, herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Austausch.

Herzliche Grüsse von der schwäbischen Alb
 
Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#5

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
535
Zustimmungen
629
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#7
Ich kann dir unseren ba6fachmann vermitteln der unseRen hausbau koordiniert wenn du möchtest
Jürgen und marius sind aber auch spezialisten in sachen hausbau Renovierung etc.
 
Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#8

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
535
Zustimmungen
629
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
#10
Schick mir per pn oder sonst irgendwie Kontaktdaten dann würde ich vedran fragen ob er das managen kann
Aber wie gesagt Jürgen und marius haben auch viel erfahrung
 
Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#15

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.900
Zustimmungen
3.775
Punkte
113
#17
Hallo Marc, wenn es ein altes Steinhaus ist, wäre es sehr gut zu fragen den Maurer wo er schon einige renoviert hat, da sehr oft gesagt wird, machen wir und dann ist Pfusch,gerade bei alten Steinhäusern ist es wichtig, das können nur sehr wenige gut zu renovieren. Auch das Ausbessern ist eine Kunst.Vereinbare alles nur mit Festpreis, nicht nach Stunden.Viel Erfolg Gruß Traudl
 
Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#18
Hallo Marc, wenn es ein altes Steinhaus ist, wäre es sehr gut zu fragen den Maurer wo er schon einige renoviert hat, da sehr oft gesagt wird, machen wir und dann ist Pfusch,gerade bei alten Steinhäusern ist es wichtig, das können nur sehr wenige gut zu renovieren. Auch das Ausbessern ist eine Kunst.Vereinbare alles nur mit Festpreis, nicht nach Stunden.Viel Erfolg Gruß Traudl
Hallo Traudl, danke. Ja der Handwerker hat schon paar Steinhäuser gemacht. Ich war im Frühjahr auf einer Baustelle von ihm zum gucken. Das mit den Preisen und Festpreisvereinbarungen ist nicht ganz so einfach da sich das Projekt entwickelt und noch nicht alles 100% ist wie es werden soll. Ich bin selbst Handwerker und schaffe auch paar mal mit dann sehe ich auch was wie gemacht wird.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.366
Zustimmungen
12.486
Punkte
113
Ort
Medulin
#19
Ich muss sagen, ich bin leider kein Spezialist für Steinhäuser, aber wenn du Handwerker im Raum Pula brauchst, kann ich dir schon mal wen schicken, je nachdem, was du brauchst.
Einen Steinhaus-Spezialisten kenne ich nicht, aber da scheinst du ja schon einen zu haben. Woher eigentlich?
 
Registriert seit
27. Aug. 2019
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
36
Ort
Sišan - Lišjian
#20
Hallo Marius, wir sind ja schon paar mal hier gewesen. Unser Ferienhausvermieter hat uns den vermittelt, der baut auch bei ihm. Deshalb mal schauen ob das taugt, aber wenn man was in der Hibterhand hat und paar Kontakte ist das immer gut.was können denn deine Kontakte so?
 
Top Bottom