Hallo Hallo

jacko7777

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo, auch ich bin neu hier und möchte natürlich vom sehr informativen Forum profitieren. Vielleicht kann ich zukünftig auch ein paar nützliche Infos geben. Mein Name ist Hans und ich komme aus Nordbayern.
Ich war bisher 2mal in Kroatien, aber das ist sehr lange her: 1988 (Mali Losinj) und 1989 (Hvar).
Jetzt hat sich für mich und meine Frau sehr kurzfristig die Möglichkeit für einen Wochenurlaub (15.08.-22.08.) ergeben. Wir möchten nun gerne entweder auf die Insel Rab oder nach Losinj.
Ist es möglich für diese Zeit noch eine FeWo zu ergattern (max. 45-50 € pro Tag) bzw. welcher saubere und ruhige Campingplatz wäre zu empfehlen?
Ich habe bereits ein paar Suchläufe in div. FeWo/Appartment Datenbanken absolviert, aber in der Preisklasse nix konkretes gefunden.

Muss nun eigentlich ein Ersatzbirnenset für Slowenien/Kroatien im Auto mitgeführt werden?

Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Antworten:)
 

Xtina2101

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
36
AW: Hallo Hallo

Hallo Hans, herzlich willkommen im Forum. Ich sehe eigentlich kein Problem darin für diese Zeit noch eine Ferienwohnung zu bekommen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass auf Losinj immer für eine Wochen ein gutes Apparment zu finden ist.

Guck einfache mal direk auf der Internetseite von Mali [url]www.tz-malilosinj.hr[/URL] dort findest du eine vielzahl von Zimmern oder Appartments.

Was ich sehr empfehlen kann ist die Pension Ana in Artatore [url]http://www.pansion-ana.com[/URL] da kann man mit Frühstück oder Halbpension buchen je nach dem auf was man lust und die haben sehr humane Preise und das Essen in dem Restaurant ist ein einziger Traum :).

Alternativ kann ich dir noch die Seite [url]www.ferienhausmiete.de[/URL] empfehlen, da kannste in der Suchmaske je nach dem angeben wo du hin willst und dann kommen eine vielzahl von Appartments, wo man einfach mal kurz anrufen kann.

Vielleicht konnte ich die ein bisschen weiterhelfen.

LG Xtina

PS. noch 17 Tage dann fahr ich endlich nach Mali :p
 

jacko7777

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Hallo Hallo

Soderla, erst mal besten Dank für Eure Tipps:
@ Wolfram, Xtina2101 und Mifle0371! :)
Ihr habt mir tatsächlich weitergeholfen. Eine Unterkunft hätte ich schon, muss mich bis morgen entscheiden. Mal sehn, was sonst noch bis morgen mittag an angeboten reinkommt.
Zwei Fragen habe ich nun aber doch noch. Ist es wahr, dass für Kroatien das D Kennzeichen am Auto angebracht werden muss? Ist ein Adapter für usere Stromstecker nötig?
 

jacko7777

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Hallo Hallo

so nun sind wir wieder zurück aus mali losinj. und was soll ich sagen... es war toll! meine frau (gebürtige brasilianerin) war sehr angetan vom warmen klima, den stränden, dem essen und der freundlichkeit der leute. :)
wir haben die FeWo Apartman KRISTINA in der Sv. Marije 28 bewohnt.
die unterkunft ist sehr zu empfehlen, da zentrumsnah und doch relativ ruhig und gut ausgestattet. ideal für zwei personen. etwas gewöhnungsbedürftig war das "anwohnerparken" im abgeschlossenenen hof: ticket an der schranke und dann mit plastikkarte der FeWo wieder raus, vorher an der kirche aber wenden... wer schon mal dort war kennt das.
was mir nicht gefallen hat, war das risikoreiche fahrverhalten mancher einheimischer... einmal konnte ich einen frontalcrash nur mit mühe verhindern (begegnungsverkehr in der kurve halb auf meiner seite auf der ausbaustrecke von osok nach losinj). ich kenne solches fahrverhalten sonst nur noch von unseren urlauben auf rügen. manchen leuten haben sie anscheinend ins hirn gesch...ennaja
fazit: ein superschöne woche. vielen dank nochmal für eure infos! das hat uns sehr geholfen!!:)
 
Top Bottom