Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Felix und ich komme aus Wien.
War die letzen Jahre schon in Kroatien (2x Novi Vinodolski, Trogir und Novigrad) und konnte die Tipps hier aus dem Forum sehr gut gebrauchen! :p

Wollen kommenden Sommer wieder in Kroatien/Istrien Urlaub machen ,und hätte dazu die folgende Frage: Meine Schwester ist Anfang August mit ihrer Familie im Wohnmobil in Italien unterwegs. Gerne würden wir uns in Istrien noch ein paar Tage treffen, und gemeinsam mit unseren Kindern Urlaub machen. Campingplatz (Zelt, Wohnwagen) kommt für uns nicht in Frage, da nicht genug Equipement. Meine Schwester würde eben mit dem Wohnmobil dazustoßen. Wie sieht das in Kroatien mit Wohnmobilen aus? Kann ich mir eine private Unterkunft (vorzugsweise Novigrad-Umgebung) suchen, und wenn meine Schwester mit ihrer Familie und Wohnmobil kommt, stellt sie diesen vor unserer Unterkunft ab, oder geht das nicht so einfach? Müssten wir uns einen Campingplatz suchen, damit wir einige Tage nebeneinander gemeinsam Urlaub machen können?? Sollte halt auch in der Nähe vom Meer sein. Gibt es am Campingplatz in Novigrad auch Mobilheime zu mieten? Was würdet Ihr empfehlen/raten? :confused:

Über Tipps wäre ich seeehr dankbar!

LG und schöne Grüße aus Wien
Felix
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix, willkommen im Adriaforum

Normalerweise ist Campen in HR nur auf Campingplätzen erlaubt, aber vll gibt einen Hausbesitzer der es erlaubt, Dazu kommen bestimmt noch Antworten.

Die Mobilehomes sind schon gut ausgestattet, aber wenn ihr mit Campen nix am Hut habt, vermute ich, es gefällt euch nicht, den es sind eben nur wenige qm Wohnfläche und ist halt doch eng. Aber es gibt auch Campingplätze mit Ferienwohnungen, das wär vileleicht eher was für euch.
ich kann eine Bekannte fragen, die schwärmt immer von ihrem Urlaubsquartier, einer schönen großen FeWo aber direkt auf einem Campingplatz. das wär doch die Ideallösung. Platz fürs WoWo , eine Fewo und direkt am Meer
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Danke Christl für die rasche Antwort!
Ist nicht so, dass uns campen nicht gefallen würde, doch haben wir nicht
das nötige Equipement, um eine Woche am Campingplatz zu überleben - das fängt schon beim Zelt an..... und da kommt doch einiges zusammen, wenn man mit Zelt campt. Ja, genau sowas wäre optimal, Fewo, wo man das Wohnmobil daneben hinstellen kann!!! Sollte halt irgendwo in Istrien sein.

.....und da hab ich auch schon einen Tipp bekommen: der Gebetsroither hat auf den Campingplatzen eine Vermietung von Wohnwägen und Mobilheimen..... juhuuu!
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Mobilhomes und Leih-Wohnwägen findest du auf fast allen Campingplätzen und die Fa Gebetsreuter hat einen guten Namen.

Ich verschiebe deine Frage in den Bereich Camping in Istrien, da kommen sicher noch Tipps dazu
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Christl,

hast Du Deine Bekannte evtl. schon gefragt, wo sich dieser schöne Campingplatz am Meer mit Fewo befindet?
Ist wirklich nicht leicht, eine Unterkunft direkt am Meer zu finden, wo auch noch Platz für ein Wohnmobil daneben ist..... bin für jeden Tipp sehr dankbar!

LG Felix
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

hallo Felix,
ich hab sie angeschrieben, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.
Ich ruf sie aber morgen gleich mal an
 
D

Dieter

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Servus Felix ,

schau dir mal den CP Bi-Village in Fazana bei Pula an.

Die haben dort alles , Wohnmobilheime - Wohnwagen - Zelte fertig ausgestattet und sogar ein Dorf mit festgemauerten Ferienhäusern.

Hier mal ein Link dazu.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...lage-fazana-fuer-alle-camper-teil-1-a-t49108/

http://www.adriaforum.com/kroatien/...lage-fazana-fuer-alle-camper-teil-2-a-t49109/

http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibung-bi-village-teil-3-a-t53187/

Villeicht suchst du ja genau das.
 
I

Inge

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo
ivica.torbarina@zd.t-com.hr-das ist mein Geheimtip!
Felix-Ich hab Dir schon eine PN geschickt.
Der Ort heisst Sukosan-ca 11km von Zadar (südlich)
Die Vermieterin spricht deutsch.
Es ist ein CP mit zusätzlichen Ferienwohnungen in verschiedenen Grössen.
( Ich habe auch einige schöne Fotos)
Es gibt eine gute Busverbindung nach Zadar
Und Olga hat auch einen eigenen Bootsanlegeplatz.
Ausserdem ist dort Wlan-Internetanschluss(kost nix!)
Man kann von dort aus Ausflüge mit dem Schiff buchen,weil in Sukosan eine grosse Marina ist.
LG Inge
 
E

ELMA

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix!!

Die Lösung, auf einem CP zu wohnen ( entweder Mobilheim oder Apartment) ist für Euch sicher die beste und im August sicher auch die einzige Möglichkeit.
Wenn Deine Schwester mit dem Wohnmobil kommt, dann braucht sie mehr als nur einen Parkplatz. Denke nur an Ver- und Entsorgung ( Wasser, Abwasser, Toilette) und evtl auch an die Versorgung mit Strom, wenn das Wohnmobil nicht ganz autark ist.
Ich kenne die Gegend um Sukosan, die Inge nennt. Dort ist ein Campingplatz am anderen. Aber im August sind die alle knallvoll. ( Viele Dauercamper aus Österreich und Bayern)
Es wäre ratsam, bei der Vermieterin der Ferienwohnung gleich einen Platz auf dem CP für das Wohnmobil reservieren zu lassen.

Gruß,
ELMA
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Herzlichen Dank für die weiteren Tipps!!!
Sukosan klingt Super, aber ist uns ein bißerl zu weit unten... sollte eben Istrien sein, damit meine Schewester von Italien nicht allzuweit wieder in Kroatien "runterfahren" muss.

UMAG am Campingplatz mit einem gemieteten Wohnwagen wäre eigentlich optimal. Weiß jemand, wie die Chancen dort stehen, an einem Sonntag (7.8.) mit einem Wohnmobil einen Platz zu bekommen??? Ist ja ein sehr großer CP - dh. die Entfernung von unserem Wohnwagen zum Stellplatz meiner Schwester könnte im schlechtesten Fall einige 1000m sein, oder??

Danke Inge, für den tollen Tipp und die Mühen, aber wie gesagt, je nördlicher, desto besser!

LG Felix

Privat Ferienwohnung Italien
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

hab jetzt mal online probiert für die Zeit vom 9.-12.8.2008 einen Stellplatz im CP Umag zu buchen, und da steht, das zu dieser Zeit keine Plätze mehr zur Verfügung stehen... kann denn das wirklich sein?????:confused::<
 
C

Christl

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Da der Campingplatz Umag zu den beliebtesten in Istrien zählt, ist das schon möglich.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix,
der Camping-Park Umag ist ein sehr schöner großer Platz. Allerdings ist der in der Hochsaison auch recht gut besucht - Hast Du denn für Dich schon was gefunden? Wenn Du für Deine Schwester nicht mehr reservieren kannst, ist das natürlich ein Risiko, allerdings ist dort ein Kommen und Gehen da ist vl. schon was frei für die paar Tage.
Die Mobilhomes liegen dort von der Rezeption aus gesehen links, große Plätze für -WoMo sind eher ganz rechts auf der Insel - musst halt mal dort anfragen evtl. gibt es auch noch größere Stellplätze auf der Mobilhomeseite. Die Mietzelte liegen etwa mittig auf dem Platz aber nicht direkt am Meer.
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

also dafür, dass der Platz eben so riesig ist, finde ich es doch mehr als verwunderlich, dass es dann für Anfang August keinen Stellplatz mehr gibt?!

@tosca: naja, ja, wir hätten uns vom Gebetsroither einen Wohnwagen gemietet, der mir heute auch tel. mitgeteilt hat, dass es möglich wäre - nach Absprache mit dem CP-Betreiber, meine Schester dann direkt neben uns zu stellen. Mag jetzt nur nicht für uns reservieren, wenn meine Schester dann womöglich gar keinen platz dort bekommt....
blöd, blöd, blöd.....??????????????

PS: weiß jemand, wie weit es von dem Pool bei der Rezeption bis zum Strand ist??? schaut auf dem Plan ja irre weit aus...
 
D

Dieter

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hallo Felix ,

der Weg vom Pool zum Strand ist bestimmt nicht weit ,, ca. 5 min.

Das Umag Park ausgebucht ist ,, wäre das erste mal,, kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich fahre schon Jahrelang auf diesen Platz.
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

alles klar, danke dieter!

ja, ich versteh´s auch nicht, aber kannst es ja selbst probieren und mal
online 9.-12.8. eingeben und schauen, was kommt......
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

:< hab schon ein mail an den CP Umag geschickt, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen....

hat hier aus dem Forum jemand Kontakte zur CP-Verwaltung, der mir evtl. helfen könnte?

habe hier im forum ja schon so oft gelesen, dass man in Umag auf Grund der Größe nicht reservieren braucht,....da kommt mir das noch komischer vor.... :confused:
 
E

ELMA

Guest
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

:< hab schon ein mail an den CP Umag geschickt, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen....
Ich bin letzte Woche am CP Umag vorbeigefahren - alles zu .. verwaist.
Rezeption geschlossen. Bagger, Handwerker auf dem Platz.
Da der Platz nicht privat betrieben wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Angestellten alle im "Urlaub" sind und die Emails/ Fax/ Briefe irgendwo hängenbleiben.

Aber Du schreibst, dass Fa Gebetsroither einverstanden wäre, dass das Wohnmobil neben dem Mobilhome ( Mietzelt) abgestellt werden kann. Das wäre dann sicher der Parkplatz, der zu diesem Mobilhome gehört.( Lass Dir's möglichst schriftlich bestätigen) Es wäre dann nur noch zu klären, wie Strom, Platzgebühren für Womo und Personen abgerechnet werden - über Gebetsroither oder über den CP.
Gebetsroither scheint mir eine seriöse Firma zu sein und wenn die zusagen, dann würde ich es riskieren und schon mal reservieren.

Gruß,
ELMA
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Hallo! Gleich mit Frage: Ferienwohnung+Wohnmobil

Hi Elma!

Danke für den Hinweis!

CP UMAG hat schon zurückgeschrieben: Reservierungen unter 5 Tagen können nicht entgegengenommen werden!

Auch Fa. Gebetsroither hat heute gemeint, dass man sich das doch mit dem CP-Betreiber ausmachen muss, ob das Wohnmobil jetzt direkt beim Wohnwagen stehen kann oder nicht....

alles nicht so einfach, wie es scheint..
 
Top Bottom