Hallo-Fragen zu Valalta

ralf74

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
möchte mich hiermit gerne vorstellen.Wir, meine Frau 34, ich 36 und unser Kind 3, möchten gerne im Sommer nach Valalta ( das 1. Mal ). Kann mir vielleicht jemand sagen in welchem Bereich auf Valalta es mit kleinen Kindern am besten ist?
Da eine Reservierung nicht möglich ist, kann es deshalb auch vorkommen, dass man da steht und keine Parzelle bekommt? ( wir möchten gerne Ende Juni anreisen ) Stimmt es wirklich, dass immer mehr auf dem Platz angezogen sind und FKK missachten? Oder ist dies nur vereinzelt der Fall?
Danke für Eure Antworten.
Ralf
 

Bayern

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Raum Augsburg
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo ralf 74,

also ich kann den Hinweis von HansPeter nur bestätigen, im Juni sind bestimmt noch Plätze. frei. Da wir schon mehrere Jahre nach Valalta fahren, können wir die Aussage „immer mehr Personen in Badebekleidung“ nicht bestätigen. Es sind in der Regel „Jugendliche“ die aus irgendwelchen Gründen sich „ohne“ nicht zeigen möchten. Wir haben damit kein Problem,
da „leider“ unser Nachwuchs auch gerade in diesen „Jahren „ ist.
Ansonsten haben wir es noch nie bereut nach Valalta gefahren zu sein, da es für jede Altersgruppe Möglichkeiten zum Entspannen gibt. Ich kann Dir nur den Link von HansPeter empfehlen, dort findet man auch einen Lageplan. Falls Du noch weitere Information benötigst oder Fragen hast einfach …..!

Schöne Grüße aus Bayern

Erwin + Family
 

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo Ralf74,
mein Tipp (ich bin "nur" im Bungalow) für einen Stellplatz:
Egal wann Ihr kommt (Tageszeitlich), das Fahrzeug abstellen, am besten am Weg zur Marina (Hafen, ist ausgeschildert).
Dann mit der Karte des Platzes (erhalten bei der Rezeption) herumgehen und die Plätze besichtigen und auswählen. Bei später Ankunft "Notquartier" irgendwo beziehen und am Folgetag suchen.
Der Platz ist so vielseitig, das man nur dem eigenen Geschmack der Platzwahl folgen kann.
Und zum Meer ist es fast überall nicht weit.
Viel Freude dort und einen schönen Urlaub
Gruß Wilfried
 
J

janchen

Guest
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo ralf 74,

also ich kann den Hinweis von HansPeter nur bestätigen, im Juni sind bestimmt noch Plätze. frei. Da wir schon mehrere Jahre nach Valalta fahren, können wir die Aussage „immer mehr Personen in Badebekleidung“ nicht bestätigen. Es sind in der Regel „Jugendliche“ die aus irgendwelchen Gründen sich „ohne“ nicht zeigen möchten. Wir haben damit kein Problem,
da „leider“ unser Nachwuchs auch gerade in diesen „Jahren „ ist.
Ansonsten haben wir es noch nie bereut nach Valalta gefahren zu sein, da es für jede Altersgruppe Möglichkeiten zum Entspannen gibt. Ich kann Dir nur den Link von HansPeter empfehlen, dort findet man auch einen Lageplan. Falls Du noch weitere Information benötigst oder Fragen hast einfach …..!

Schöne Grüße aus Bayern

Erwin + Family

Hallo Bayern!! Wieder das leidige Problem hier für mich. Es sind nicht nur Jugendliche die immer mehr in Valalta mit Badekleidung herum laufen. Was sind bei Euch Jugendliche??? 18jährige???? Im Juni kommt das Problem Badebekleidung vielleicht nicht so auf, aber in der Hochsaison August wird es immer schlimmer und ich hoffe, das dieses Jahr etwas dagegen unternommen wird.

Ralf74

Du wirst sicher einen Platz für Euch finden, es ist sehr weitläufig auf Valalta, ich hoffe nur das Du ein Fkk Urlauber bist, der weiss dass man dann nicht mit Klamotten herum laufen soll, von denen die das akzeptieren laufen schon genug herum

g. janchen
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo Bayern!
Ich hoffe auch, das die Geschäftsleitung von Valalta die FKK Situation erkannt hat. Denn wer will schon das unser schönes Valalta in Amarin umgetauft wird??????? Wo ist eine Aufsicht???
Gruß M.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo,
ich hoffe auch sehr das Valalta die FKK Situation vorallem extrem schlimm im August bald löst. Zum Thema Jugend, na ja wenn Jugendliche heutzutage schon 50 Jahre und noch älter sind !!?!?!?
 

Bayern

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Raum Augsburg
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo Bayern!
Ich hoffe auch, das die Geschäftsleitung von Valalta die FKK Situation erkannt hat. Denn wer will schon das unser schönes Valalta in Amarin umgetauft wird??????? Wo ist eine Aufsicht???
Gruß M.

Hallo Manfred 39,

was Du mit "Amarin" meinst und mit der Aussage "Wo ist die Aufsicht?"

Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Valaltamaus,

wenn Du mein Statement liest, kannst Du bestimmt nachvollziehen, dass ich nicht von Personen 50 und älter rede ?????????
icon12.gif


Schöne Grüße aus Bayern

Erwin
 

kupe55

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2010
Beiträge
9
Punkte
1
Wohnwagen zu mieten gesucht

Hallo aus Österreich!
Suchen für Ende juni/Anf. Juli einen Wohnwagen in Valalta zu mieten. Weiß vielleicht von hier jemend etwas passendes?
0043 664 48 54 654
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo Erwin,
Zur Information: Amarin ist der CP der vorher FKK Monsena war. Nur weil man sehr gleichgültig mit dem Naturismus umging, war der Platz nicht mehr ausgebucht. Das Gleiche darf mit Valalta nicht geschehen. Denn wir fahren gerne nach Valata.
Grüße Manfred
 

Bayern

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Raum Augsburg
AW: Hallo-Fragen zu Valalta

Hallo Erwin,
Zur Information: Amarin ist der CP der vorher FKK Monsena war. Nur weil man sehr gleichgültig mit dem Naturismus umging, war der Platz nicht mehr ausgebucht. Das Gleiche darf mit Valalta nicht geschehen. Denn wir fahren gerne nach Valata.
Grüße Manfred


Hallo Manfred 39,

sehen wir genauso, da auch wir gerne dorthin fahren. :bindafür:

Schöne Grüße

Erwin + Family
 

zorrolita

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo janchen,

ich gebe dir Recht 18-jährige können sich selber aussuchen, wo sie Urlaub machen. Also entweder ohne, oder gar nicht. Für Jüngere sehe ich das aber etwas anders. Warum sollte ich mich als Erwachsener daran stören, wenn ein Teenie in Badehosen rumrennt? Das macht der/die sicher nicht, um zu gaffen. Was ich bei einer Erwachsenen doch unterstellen würde. Wenn Erwachsene also fordern, dass sich auch Teenies ausziehen MÜSSEN, frage ich mich persönlich nach deren Gründen... Schmeichelhafte fallen mir da nicht ein.
Ich mache übrigens seit ich laufen gelernt habe Urlaub auf dem FKK-Strand und auch ihr hatte die Phase, in der ich die Hose nicht runterbekam. Der Spuk war dann nach 2-3 Jahren vorbei.
Insofern bin ich dafür die Teenies in Ruhe zu lassen. Sobald jemand 18 ist muss er/sie sich entscheiden.
 
Top Bottom