Hallo euch allen : Infos zu Vela Luka gesucht

deuti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Noch 4 Wochen und dann ist es endlich wieder so weit.
Fahren dann nach Korcula, ganz genau nach Vela Luka. Haben da ein Privathaus gemietet und freuen uns schon richtig auf den Urlaub.
Im Moment sind wir noch am durchlesen von den ganzen Tipps hier im Forum.
Sehr umfangreich und interessant.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand gute Tipps für uns.
Wir würden uns zumindest dehr freuen.

Abfahrt ist am 19. Mai und wir bleiben 14 Tage

Titel angepasst wegen Suchfunktion - burki
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
viel spass und geniest es ,....
vielleicht könntest von "Vela Luka" - kurzen kleinen bericht geben - da ich ab 02.06. in zavalatica bin und schon sooo neugierig - wie es ist - u.a. vela luka mit den stränden und der ablauf mit den boot zu den vorgelagerten inseln ,.. falls ihr einen schone bucht - findet - ach wie ich mich schon freu

lg
irene
 

deuti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Also unsere Freude wird langsam auch heftiger.
Jetzt sind es zwar nur mehr drei Wochen, aber ich befürchte die werden sich ziehen.

Bin derzeit ja noch selber am suchen und Info sammeln, vielleicht hat ja jemand gute Tipps für uns??????
Gute Lokale, super Strände wären für alle Tipps dankbar.

Werden natürlich auch nach dem Urlaub unsere Erfahrungen reinschreiben, daran wollen wir aber jetzt noch nicht denken.
 
E

ELMA

Guest
Hallo deuti!

Hier eine Seite aus unserem Reiseführer
http://www.mein-kroatien.info/Vela_Luka

Und dann noch ein paar Links hier aus dem Forum ( wenn Du in das Suchenfeld Vela Luka oder Korcula eingibt, findest Du noch mehr)
http://www.adriaforum.com/kroatien/impressionen-von-vela-luka-insel-korcula-ein-bildbericht-t43336/
http://www.adriaforum.com/kroatien/neu-im-forum-fragen-zu-vela-luka-korcula-t69493/
http://www.adriaforum.com/kroatien/korcula-wein-und-essen-t67198/


Direkt in der Bucht, in der Vela Luka liegt, gibt es keinen nennenswerten Badestrand. ( Natürlich kann man dort auch baden- aber etwas außerhalb gibt es schöne Badebuchten, aber da braucht ihr ein Auto.)


Wo werdet Ihr denn wohnen? In der Stadt oder außerhalb?

Vela_Luka_680.jpg


Eine sehr schöne Badeinsel ist die Insel Proizd ( erreichbar mit einem Boot ab Hafen Vela Luka)
http://www.adriaforum.com/kroatien/www-1302_sueddalmatien-otok-proizd-beach-year-2007-a-t66649/

Schau auch mal hier auf die Süddalmatienseite meiner HP -da gibt es weitere Berichte ( auch Ausflüge von Vela Luka z.B. nach Lastovo)
http://www.elkehei.de/# Süddalmatien 2

Gruß,
ELMA
 

deuti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo
Auto ist kein Problem haben unseres mit und reisen am 19. Mai mit der Fähre aus Split an.
Habe hier schon die Abfahrtszeiten und auch den Preis gefunden.

Wohnen werden wir direkt in Vela Luka. Haben dort ein Privathaus gemietet.
Wenn Interesse besteht kann ich auch den Link vom Haus reinsetzen.
Wir haben unsere Tochter und natürlich unsere beiden Enkelkinder mit. Beide 4 Jahre alt und da sollten wir etwas finden wo das Wasser nicht sofort zu tief wird und sie rumtoben können.
 
E

ELMA

Guest
Hallo deuti!

Wenn Interesse besteht kann ich auch den Link vom Haus reinsetzen.
Danke, wir haben unsre Unterkunft, wo wir jedes Jahr 2x sind.

Beide 4 Jahre alt und da sollten wir etwas finden wo das Wasser nicht sofort zu tief wird und sie rumtoben können.

Der größte Teil Küste rund um Vela Luka besteht aus Felsen . Kinder sollten schwimmen können.

Man findet in der Umgebung von Vela Luka jedoch immer wieder Minibuchten mit Kies - allerdings geht es meistens recht schnell ins tiefe Wasser über.

Hier 3 konkrete Tipps für Badeplätze :

Gradina__VL_Ausschnitt_680_T.jpg


Zunächst die Insel Proizd ( wie schon erwähnt),
dann eine kleine Kiesbucht Tankarica ( mit Auto und zu Fuß erreichbar - ganz links am Ende der Bucht zu sehen)

Pan_Tankarica680.jpg


und schließlich die ( nach meiner Ansicht) für Kinder am besten geeignete Bucht Gradina ( am schmalen Ufer Steine und Kies- aber wenn man ins Wasser geht, dann spürt man schnell feinen Sand unter den Füßen. Dennoch : Badeschuhe nicht vergessen!)

Gradina1_T.jpg


Gradinabuchtr.jpg


Ich bin gespannt, wie Euch die Wassertemperatur Ende Mai "gefallen" wird!
Wir waren schon öfter zu Pfingsten in Vela Luka: mehr als 20 Grad waren es noch nie.

Gruß,
ELMA
 

deuti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Vielen Dank für die Tipps.
Werden uns das auf jeden Fall anschauen.
Bisher waren wir immer im Mai in Kroatien. Kennen bereits Pula und die Gegend um Zaton und Nin bei Zadar.
Nützten bisher immer die Möglichkeit wegen den kleinen und sind nie in der Hauptsaison gefahren.
Heuer noch und nächstes Jahr, dann ist schluss. Ab dann müssen auch wir wieder zur Hauptsaison fahren.
Mit dem Wetter hatten wir bisher Glück und auch mit dem Wasser. War zwar logischerweise etwas kälter aber es ging.
Mal schauen, diesmal sind wir zwei Wochen später dran und auch viel weiter unten.
 

deuti

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Leute, noch drei Tage Arbeiten, Donnerstag haben wir ja nen Feiertag und Freitag einen Fenstertag.
Samstag Früh gehts dann endlich los.
Auf nach Vela Luka.
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
hallo, und wie hat es euch in vela luka gefallen? wie war das wetter bei euch und die temperatur vom meer?
 
Top Bottom