Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

J.Dorian

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Wir, das sind 3 Freunde von mir und ich, planen für dieses Jahr einen Sommerurlaub und haben uns als Reiseziel schon grob auf Kroatien geeinigt. So weit so gut. ;) Allerdings ist keiner von uns je da gewesen, weswegen wir auch nicht genau wissen welche Region mit welcher Erwartungshaltung wir ansteuern können.

Ein paar Kriterien müssten generell erfüllt sein, wie z.B.:
- Meer & Strand (ja klar...)
- Im Umfeld sollte man auch feiern gehen können
- Möglichkeit für Bootstouren
- Ferienwohnung
- Weitere Freizeitmöglichkeiten wie Klettern oder Rafting wären auch nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig
- Flughafennähe, da es noch nicht raus ist ob wir mit Auto oder per Flugzeug anreisen


Habt ihr Tipps/Anregungen welches Reiseziel dem am ehesten entspricht? Freu mich auf eure Antworten.

viele Grüße
J.D.
 
A

Alen

Guest
AW: Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

Die Antwort fällt mir relativ leicht: Porec! Feiern könnt ihr da bis zum abwinken, Soprtmöglichkeiten gibt es im Hülle und Fülle (zwar nicht Rafting und Klettern, aber dafür Biken, Rudern, Joggen, Tennis,...). Motorboot kann man auch mieten (stündlich oder ganzen Tag - in der Brulo Bucht beim Sport Mediteran z.B.). Fe-Wo bekommst Du am günstigsten über Istraline - schau Dir mal die Seite an. Wenn ihr eine Fe-Wo haben wollt, die Anreise mit dem Auto ist eigentlich fast zwingend erforderlich, denn vor Ort ohne Auto tut man sich schon schwer.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.559
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

Porec!

>Segelschule mit Anfängerkursen

Das geht dort auch

PICT2849-1.jpg


Motorboot und Jetski ist auch da, aber setzt die entsprechenden Erlaubnisse voraus.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

Ein paar Kriterien müssten generell erfüllt sein, wie z.B.:
- Meer & Strand (ja klar...)
- Im Umfeld sollte man auch feiern gehen können
- Möglichkeit für Bootstouren
- Ferienwohnung
- Weitere Freizeitmöglichkeiten wie Klettern oder Rafting wären auch nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig
- Flughafennähe, da es noch nicht raus ist ob wir mit Auto oder per Flugzeug anreisen


Habt ihr Tipps/Anregungen welches Reiseziel dem am ehesten entspricht? Freu mich auf eure Antworten.
viele Grüße
J.D.

z.B.:
- Meer & Strand (ja klar...) > Schöne Strände findet man eher in Dalmatien als auf Istrien, aber auch auf einigen Inseln im Kvarner Raum
- Im Umfeld sollte man auch feiern gehen können > Primosten, Vodice, Partystrand Zrce bei Novalja auf Pag, Dubrovnik, Brist bei Gradac, Porec
- Möglichkeit für Bootstouren > überall entlang der Adria möglich
- Ferienwohnung > überall entlang der Adria möglich > siehe hier
- Weitere Freizeitmöglichkeiten wie Klettern oder Rafting wären auch nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig > Rafting auf der Cetina bei Omis - Klettern im Velebit - Allgemeinsport überall
- Flughafennähe, da es noch nicht raus ist ob wir mit Auto oder per Flugzeug anreisen > Dubrovnik (Cilipi bei Cavtat), Split (zwischen Trogir und Split), ab und zu fliegen auch Flieger nach Zadar, auf die Insel Brac, Rijeka (auf der Insel Krk), ab und zu auch Pula > es fahren Flughafenbusse zum Busbahnhof der jeweiligen Metropole und von dort käme man auch gut mit regelmäßigen Bustransfers in touristische Urlaubsorte weiter entfernt von Flughafen

Bei euren Wünschen lässt sich nicht alles verwirklichen! Einen konkreten Ort zu benennen ist nicht möglich aber wohl eher weiter unten im Süden als auf Istrien zu finden!
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

Da gibt es für mich nur einen Tipp:

Medulin, im Süden von Istrien!

- Meer & Strand > einfach wunderbar in der Meduliner Bucht und am Kap

- Im Umfeld sollte man auch feiern gehen können > eine Reihe von Discotheken und nicht zu vergessen die Nähe zu Pula

- Möglichkeit für Bootstouren > von Medulin aber auch von Pula ein reichhaltiges Angebot

- Ferienwohnung > eine der größten Angebote in Istrien

- Weitere Freizeitmöglichkeiten wie Klettern oder Rafting wären auch nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig > was allein das Kap Premantura bietet ist unglaublich

- Flughafennähe, da es noch nicht raus ist ob wir mit Auto oder per Flugzeug anreisen > der Flughafen Pula mit dem Billigfliegern von germanwings ist nur 20 Minuten Autofahrt entfernt (Taxi rund 25 Euro)

Also auf nach Medulin!
 

Grandpa

Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
57
Punkte
8
AW: Hallo aus FFM! Brauche eure Unterstützung...

Ich empfehle MAKARSKA,
an der Makarska Riviera gelegen
(einiges wurde schon von "Hartmut" empfohlen)

Makarska ? Kroatien | Reisefhrer fr Makarska ? Kroatien

oder in einem der Nachbarorte:
Veliko Brdo, Brela, Baska Voda, Tucepi oder Podgora.

- Meer & Strand - jede Menge Kilometer

- feiern… - gute Möglichkeiten, auch Disco in einer Felsen-Grotte

- Bootstouren - ab Makarska,
auch Verleih von Jet-Booten
oder Fähre zur Insel Brac

- Ferienwohnung - überall zu buchen

- Klettern - direkt in Makarska
Naturpark Biokovo mit seinem Gipfel Sveti Jure (1762 m)
oder
bei "Omis", zwischen Split und Makarska gelegen

- Rafting - bei "Omis" auf der Cetina

- Flughafennähe
Makarska liegt ca. 60 km von Split entfernt
Omis liegt ca. 25 km von Split entfernt

- Auto - Frankfurt Makarska ca. 1.400 km

- Flugzeug - (auch schon von Hartmut erklärt)
Ihr habt die Möglichkeit:
1. Mietwagen z.B. Sixt oder Alamo
2. Bustransfer
3. Abholung durch den Vermieter
4. Trampen

Über die von mir vorgeschlagenen Orte und Unternehmungen
findet ihr alles hier im Forum.

Viel Glück bei Eurer Suche und Entscheidung

 
Top Bottom