hallo aus der wachau>suche Infos zu Pasman

dreamy

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, da ich auf der suche nach info bezüglich "robinson-urlaub" bin.

wir haben ein häuschen auf der insel pasman im ort Dobroboljana gebucht.

dieser urlaub wird auf jeden fall ein "hämmer" so oder so, wir fahren nämlich mit 3 kindern und 3 hunden.

bin also über jede noch so kleine info dankbar!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Servus dreamy, willkommen bei uns. :D

Damit du bald noch Infos zum Robinsonurlaub bekommst, verschieb ich deine Frage in den Bereich Norddalmatien.

Wir würden uns freuen, von eurem Robinson und Freitag-Urlaub einen kleinen Reisebericht zu bekommen, das würde sicher eine Menge Leute interessieren
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
52
Hallo dreamy!

Willkommen im Forum!

Du wirst hier sicher einige Antworten bekommen.
Wir haben selber schon mal überlegt so ein Häuschen zu mieten, befürchteten aber, dass es den Kindern zu langweilig wird. Wir waren aber gleich gegenüber am Festland. In Pakostane. Schöner Flecken Erde. Leider jetzt auch schon überlaufen. Wir sind mit dem Boot des öfteren rübergefahren.
Schönen Urlaub!

Grüße aus Oberösterreich
Angela
 

dreamy

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
Zitat von Christl:
Servus dreamy, willkommen bei uns. :D


Wir würden uns freuen, von eurem Robinson und Freitag-Urlaub einen kleinen Reisebericht zu bekommen, das würde sicher eine Menge Leute interessieren

........das mit dem reisebericht is sicherlich machbar, schön wären natürlich vorher noch so viele infos wie möglich
 
M

Me

Guest
Hallo dreamy,

leider kann ich Dir über Pasman nichts schreiben, war noch nicht dort!
Denke aber es wird Euch, den Kindern und auch den Hunden gefallen.

Momentan sind 34 Grad dort unten.

Ich wünsche euch einen schönen Freitagurlaub.

Lg Me

Hoffe Ihr bekommt noch von anderen Usern Postings.
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
51
Punkte
8
Alter
65
Hallo dreamy,
sind vor einer Woche von unserem 2. Robinson-Urlaub zurückgekehrt.
War wieder traumhaft, waren allerdings ohne Kinder unterwegs.

Für welchen Bereich benötigst du Info (Lebensmittelversorgung, Einkauf,...)
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Servus dreamy

Über Robinson Club kann ich dir nichts sagen. Aber wir sind im August im nächsten Ort, Nevidane. Wenn du mit Sand unter den Füßen ins Wasser gehen willt, empfehle ich dir den sehr kleinen Strand in Nevidane. Du kannst dort min. 80 - 100 m raus in das Wasser gehen und hast immer noch Sand . . . ist halt für Kinder sehr angenehm.

Zum Wandern empfehle ich euch einfach ins hinterland der Insel. Dort sind auch einsame Buchten, aber da mußt du gut zu Fuß sein oder ihr benutzt den Panoramsky Put - ist nur nicht immer mit normalen PKW zu befahren. Tipp: Schau dier In Google earth die Insel an - die weisen linien im Grün sind Kieswege/Straßen . . . . dann hast du eine grobe Orientierung . . . . Eine Auffahrtmöglichkeit ist in Banj, aber aufpassen, du kannst da Stellenweise leicht Bodenkontakt am Auto haben . . . aber die Aussicht von der Kapelle die du über einen Kreuzweg durch einen Kiefernwald begehen könnt ist echt Traumhaft.

Wenn du noch mehr Info haben willst , schicke mir eine PN.

.
 

dreamy

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
52
danke für eure infos!
ja interessieren würde mich vorallem die wasserqualität in den zisternen! Trinkwasser? nein wahrscheinlich nicht!
Punkto Lebensmittel hoffe ich nicht, dass wir was benötigen werden - außer Mineral oder stilles wasser vielleicht
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
51
Punkte
8
Alter
65
Hallo dreamy,
also wir trauen uns nicht das Wasser aus den Zisternen fürs Trinken zu verwenden.
Der Hausbesitzer hat zwar gemeint es ist trinkbar (er selbst verwendet es), uns aber geraten Wasser aus der Flasche zu verwenden da wir es nicht gewohnt sein werden.
Wir kaufen immer die 5l-Flaschen (z.B. bei Getro). Kosten ca. 10 Kuna.
 

eigi2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
58
Hallo dreamy

Sind vom 18-31 Juli in klein Zdrelac, das ist genau neben der brücke.
Wir - 44m, 39w, 14w, 43w, 14m, hund 1w (kleiner münsterländer)
fahren sicher wieder nach kukljica zum eis essen, gleich rechts wenn man zum hafe fährt.
vieleicht sieht man sich. :shock:
Wasser aus der zisterne ist sicher nicht empfehlenswert, aber unser hund will nur dieses.

Grüsse aus Kirchberg am Wechsel und 8)
schönen Urlaub
eigi 2
 
Top Bottom