Hallo aus der Steiermark

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
Hallo Zusammen!
Möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Freund und ich reisen nun seit 4 Jahren nur noch nach Kroatien. Wir haben uns einfach in diese wunderschöne Gegend, das Meer, Essen und die freundlichen Leute dort verliebt.
Wir waren 3x in Baska, 1x Rabac und 1x in Pula. Wobei uns Pula nicht sonderlich gefallen hat.
Heuer solls nach Makarska gehn.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch! ☺
Liebe Grüße aus der Steiermark
 
C

Christl

Guest
willkommen Caressa im Adriaforum

Dich/ euch hat also auch schon der Kroatienvirus erwischt, und der ist so gut wie unheilbar.
Wir waren auch jahrezehnte Urlauber, aber uns hat auch Land und Leute nicht mehr losgelassen und seit einigen Jahren sind wir als Rentner ( Pensionäre wie ihr sagt ;) ) hier sogar seßhaft geworden, und von Langeweile keine Spur.

Viel Spaß beim Schmökern im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Caressa

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
willkommen Caressa im Adriaforum

Dich/ euch hat also auch schon der Kroatienvirus erwischt, und der ist so gut wie unheilbar.
Wir waren auch jahrezehnte Urlauber, aber uns hat auch Land und Leute nicht mehr losgelassen und seit einigen Jahren sind wir als Rentner ( Pensionäre wie ihr sagt ;) ) hier sogar seßhaft geworden, und von Langeweile keine Spur.

Viel Spaß beim Schmökern im Forum :)
Wow. Das hört sich ja toll an. Und wo genau hat es euch hinverschlagen?
 
C

Christl

Guest
Dahin, wo es euch nicht so gefallen hat, in der Nähe von Pula, aber etwas abseits von der Stadt ( ca 20km ).
Wenn du in dies& das schaust, findest du meinen Blog
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Caressa

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Caressa,

herzlich Willkommen im Adriaforum! Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub. Makarska und der Blick auf das dahinter befindliche Biokovo-Gebirge sind fast unschlagbar!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Willkommen Caressa, wir sind Insel Fans, Dalmatien Fans und ich bin noch Istrien Fan! Rainer war noch nicht in Istrien!
Überall schön,schön,schön......
Dieses Jahr wird es Kastela/ Dalmatien und KRK.

Grüssle von der Schwäbischen Alb
Julia und Rainer
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
uns gefällt es im Dalmatienurlaub so gut, wir haben es all die Jahre noch nicht geschafft das restliche Kroatien zu erkunden.
dann hast du dich jedenfalls gut erholt. Du stehst damit nicht alleine da, wir haben 30J. auch immer nur Badeurlaub gemacht, erst jetzt habe ich Zeit mir etwas mehr vom Ländle anzusehen und es ist überall in HR schön.

Herzlich willkommen Caressa und viel Spaß hier im Forum. Frage; was genau hat dir in Pula nicht gefallen?
 

Caressa

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2018
Beiträge
16
Punkte
13
Alter
40
dann hast du dich jedenfalls gut erholt. Du stehst damit nicht alleine da, wir haben 30J. auch immer nur Badeurlaub gemacht, erst jetzt habe ich Zeit mir etwas mehr vom Ländle anzusehen und es ist überall in HR schön.

Herzlich willkommen Caressa und viel Spaß hier im Forum. Frage; was genau hat dir in Pula nicht gefallen?

Hallo Daniel!
Es sollte ein netter Badeurlaub wären. Dort wo wir waren, außerhalb der Stadt Nähe dem Hafen Marina Veruda (ca. 10 Minuten Fußweg vom Apartment zum Hafen) war es wirklich sehr schmutzig. Auch keine Restaurants oder zum Bummeln. Wir mussten ca 10 Minuten zu Fuß bis zum Meer. Dort mussten wir immer durch das Youth Hostel. Es war dort schmutzig und hat gestunken. Das Baden selbst war dann ja schön in der Gegend der Promenade Lungomare. Aber bis wir dort hinkamen und auch sonst tote Hose. Wir sind ca 3x mit dem Bus in die Stadt gefahren. Pula ist ja schön. Aber wir wollten auch nicht jeden Abend mit dem Bus fahren.
Wir hatten es vl auch ungünstig erwischt, vl auch zu spät gebucht. Aber insgesamt war ich einfach enttäuscht. Auch den Schmutz und Gestank kannte ich so nicht.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Caressa,viel Spaß hier.
Ich hab mich unter anderen Regionen in Kroatien gerade auch in Pula verliebt.
Aber so hat jeder seinen Lieblingsort.
Obwohl Kroatien hat besonders viele davon.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Es sollte ein netter Badeurlaub werden.......war es wirklich sehr schmutzig
deswegen ist es gut, dass du dich hier angemeldet hast, denn hier wird dir geholfen mit Rat und Tat. Wir hätten dir richtig tolle Strände gewusst.
Also, sollte das nochmal passieren schreibst du sofort und am nächsten Tag kannst du schon zum schönsten Strand deines Urlaubsortes.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wir mussten ca 10 Minuten zu Fuß bis zum Meer. Dort mussten wir immer durch das Youth Hostel. Es war dort schmutzig und hat gestunken. Das Baden selbst war dann ja schön in der Gegend der Promenade Lungomare. Aber bis wir dort hinkamen und auch sonst tote Hose. Wir sind ca 3x mit dem Bus in die Stadt gefahren. Pula ist ja schön. Aber wir wollten auch nicht jeden Abend mit dem Bus fahren...

hallo Caressa,

willkommen in unserem Forum.

Ich kenne die Strände Pulas eigentlich recht gut. Deshalb wundert es mich, daß du negative Erfahrungen gemacht hast. Auch die Jugendherberge, direkt am Meer gelegen, kenne ich natürlich. Eigentlich war es dort immer, wenn ich da war, sauber.

Jugendherberge_3.jpg


Der Kiesstrand dort ist meiner Meinung nach recht ansprechend.

Jugendherberge_2.jpg


Eine Bucht weiter südlich befindet sich die Zeppelin Bar. Tolle Location bis in die Nacht hinein und auch sehr schöne Bademöglichkeit. Schau mal in diesen Bericht rein:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-zeppelin-bar-in-pula-saccorgiana.81800/

Viel Spaß jedenfalls hier im Forum und bei deinem nächsten Urlaub in Kroatien wünscht dir

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ein herzliches Willkommen aus Bayern.

Makarska ist eine Perle und rund um kann man tolle Ausflüge unternehmen.

Wir haben viele Urlaube im schönen Nachbarort Tucepi verbracht.
 
Top Bottom