Hallo aus dem Hessenland

Tippo

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
71
#1
Hallo,
nachdem ich die verschiedensten Reiseberichte über Kroatien gelesen habe bin ich auf den Reisebericht, von „Etty“ , hier im Adriaforum gestoßen. Dieser Bericht hat mich so begeistert, daß ich mich spontan registriert habe. Seit einigen Jahren machen meine Frau und ich, bereits Reisen nach Kroatien, bisher aber noch nicht auf die Dalmatischen Inseln. Das haben wir uns für das kommende Jahr vorgenommen, deshalb durchsuche ich das WEB nach geeigneten Ferienhäusern oder Wohnungen. Vielleicht kennt ja jemand schöne Gegenden und auch Ferienhäuser mit bezaubernden Meerblick. Die Insel Korcula hat es mir bisher sehr angetan, aber ich lasse mich auch überraschen. Über Antworten freue ich mich sehr.
Von Tippo schöne Grüße aus dem Hessen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.649
Punkte
113
Ort
Saarland
#2
Hallo und Grüße nach Hessen. Viel Spaß bei uns im Forum.
Deine Fragen weden sicher zeitnah beanrwortet. Ich bin leider nicht der richtige Ansprechpartner ,wir sind überwiegend Camper.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.721
Zustimmungen
5.581
Punkte
113
#3
Zuletzt bearbeitet:

Tippo

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
71
#5
Hallo Ute,
herzlichen Dank für die Begrüßung. Aber Camper besuchen doch nach meiner Feststellung die schönsten Plätze in Kroatien.
Gruß
Tippo
 

Tippo

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
71
#6
Hallo Barraquito,
danke für die Begrüßung. Im Jahr 2014 waren wir bereits auf der Insel Cres und auf Mali Losinji, es hat uns auch dort sehr gut gefallen. Aber im kommenden Jahr wieder mal was Neues.
Gruß
Tippo
 

Tippo

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
71
#7
Hallo Julia,
Danke für die herzliche Begrüßung!
Ich werde mich mal auf den Link stürzen. Danke für den Hinweis. Aber was ich bisher festgestellt habe, offensichtlich bin ich viel zu früh für eine Buchung in Kroatien? Kann das denn sein?
Gruß
Tippo
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.721
Zustimmungen
5.581
Punkte
113
#8
Falls Vis o Mljet in Frage kommen, hier hätte ich (empfehlenswerte) Unterkünfte.
Meerblick, erste Reihe Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tippo

neues Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
7
Zustimmungen
12
Punkte
3
Alter
71
#10
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich sehr gefreut über die liebe Begrüßung von Euch allen hier im Forum!
Ich werde unsere Wünsche hinsichtlich der Suche nach dem schönen Ferienhaus für 2020 im Unterforum Dalmatien/Korcula ausfürlich beschreiben. Aber das hält mich nicht ab diese wunderschönen Reiseberichte hier im Forum zu lesen. Vieleicht kommt noch eine ganz andere Region heraus, es ist nach meiner Ansicht auch noch Zeit für meine entgültige Festlegung. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus dem Hessenland
Tippo
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.721
Zustimmungen
5.581
Punkte
113
#11
Bitte überlege mal, ob Du zu Korcula noch ein paar Tage Lastovo kombinieren möchtest.
Hierzu kann ich Dir eine Meerblickadresse und Tipps geben.
 

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
464
Zustimmungen
1.542
Punkte
93
Alter
56
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#13
Hallo Tippo.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir kommen ebenfalls aus dem schönen Hessenland und bereisen seit vielen Jahren Kroatien. 1974 war ich das erste Mal als Kind mit meinen Eltern in der Nähe von Dubrovnik und seither lässt mich dieses Land nicht mehr los. Seit einigen Jahren reisen wir mit Bootshänger und waren die letzten beiden Jahre auf der Insel Murter.
Kroatien ist ein faszinierendes Land und es gibt überall viel zu entdecken.

Ganz viel Spaß hier im Forum und weiterhin in Kroatien.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.490
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#14
Hallo Julia,
Danke für die herzliche Begrüßung!
Ich werde mich mal auf den Link stürzen. Danke für den Hinweis. Aber was ich bisher festgestellt habe, offensichtlich bin ich viel zu früh für eine Buchung in Kroatien? Kann das denn sein?
Gruß
Tippo
Genau! Du kannst aber auch ohne Zeitangabe dein Wunschobjekt finden. Die sind alle noch frei. Werden erst nach und nach für 2020 frei geschaltet. Du hast aber auch die Möglichkeit anzurufen. Viel Glück!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.258
Zustimmungen
12.123
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#15
hallo Tippo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Super Forum. Über die Suchfunktion oben rechs findest du eine Menge Infos über Korcula. Auch haben wir noch mehr Reiseberichte über Korcula und auch die Nachbarinsel Mljet zum Nachlesen.

Vielleicht schaust du z. B. mal da rein.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-versteckten-dörfer-der-insel-mljet.83034/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2203-korcula-vela-luka-viehtränke.82777/#post-879705

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/urlaubsbericht-korcula-2017.81851/#post-861013

Ganz viele Infos und Bilder findest du in diesem Bericht von Heiko. Nimm dir die Zeit und lese ihn durch.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/lockruf-des-südens.83736/

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.973
Zustimmungen
9.539
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#16
Hallo Tippo, endlich mal wieder ein Hesse!! :gut: Herzlich Willkommen im Adriaforum!

Also, meine liebsten dalmatinischen Inseln oder Halbinseln sind Hvar, Mljet und Pelješac, aber auch Vis und Lastovo sind ganz herrlich. Alle haben etwas ganz Besonderes!
 
Top Bottom