Hallöchen aus Gelsenkirchen

bmgchaline

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2018
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
30
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Liebe Forum-Gemeinde:)
Nachdem ich hier die letzten Tage ein bisschen mitgelesen habe, bin ich doch recht neugierig geworden und habe uns im Forum angemeldet und möchte uns gerne kurz vorstellen.
"Uns"- das sind mein Verlobter Fabian , 28Jahre alt, Maler und ich , Chaline, 24Jahre alt , Einzelhandelskauffrau aus dem schönen "Ruhrpott".
Das erst mal war ich im Jahr 2011 mit einer Jugendgruppe in Kroatien und war schon während der Anreise von der wunderbaren Landschaft begeistert, und die Reise war nicht gerade kurz.
Nach etwa 1550 KM und 18 Stunden Autofahrt waren wir endlich am Ziel - und seit dem habe ich mich Hals über Kopf in die Insel Ciovo, genauer gesagt in das kleine Örtchen Slatine verliebt :hearts:
Meinen Liebsten habe ich 2014 zum ersten mal überreden können, diese lange Reise mit mir anzutreten.
Seitdem ist auch er (zuvor 25 Jahre Mallorca Urlauber) von der Gegend verzaubert.
Wir besuchten Krka, bummelten durch die Gassen von Split, haben Bootstouren gemacht und waren oft in Trogir auf dem Markt.
Nachdem wir letzten Sommer ihm zu liebe noch mal auf Mallorca waren, (ich war zuvor noch nie dort) mussten wir beide feststellen, dass A- fliegen für mich keine Option ist , und B- der typische Massentourismus für uns nicht mehr in Frage kommt.
Somit gehen unsere Flitterwochen diesen Sommer, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch wieder nach Slatine und ich würde mich am liebsten jetzt sofort schon hinters Steuer klemmen und losfahren.
Gibt es hier noch mehr Ciovo/Trogir -Urlauber?

Ich freue mich von euch zu lesen
Viele liebe Grüße
Chaline und Fabian
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Chaline ,du stehst ja jetzt schon Kopf.:)
Willkommen hier ,dich hat ja der Kraotienvirus voll erwischt wie die meisten hier. Und natürlich wirst du hier einige finden die genau so wie du in die tolle Insel und in Trogir verliebt sind. Les dich mal im Forum ein.,da findest du viele Infos dazu.
Flitterwochen in Kroatien sind sicher romantisch. Glückwunsch zu der Wahl.
 
S

steinbock

Guest
welcome.gif
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Chaline.

Von mir ein Willkommensgruss aus der Börde nach Gelsenkirchen. Ich habe mich 2015 "angesteckt".
Ja, zu Deinem Zielgebiet findest Du hier viele hilfreiche Infos und tolle Reiseberichte, genauso wie für natürlich alle anderen Regionen auch. Ich/wir wollen in diesem Jahr zum ersten mal Richtung Trogir, bis jetzt waren wir 2x in Poreč und 1x in Selce.
Viel Spass hier im Forum.:)

Gruss Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Chaline,herzlich willkommen auch von uns :hallo:
Wir werden im Mai in der Nähe von Trogir sein und die Gegend drumherum erkundschaften.
Viel Spass im Forum;)
Schöne Grüsse von der Schwäbischen Alb.
Julia und Rainer
 

bmgchaline

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2018
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
30
Ort
Gelsenkirchen
:shamefullyembarrased:Danke für eure netten Willkommensgrüße.
Wir haben uns für dieses Jahr einiges vorgenommen.
Auf unserer To-do-Liste stehen z.B. Erneuter besuch des Krka Nationalparks, Besuch der Plitvicer Seen , Split-Tour, Angeln (für Fabi [ ich hoffe hier bekommen wir noch einige tipps, damit wir nicht verhungern:rolleyes3: ich kenne ja seine Erfolgsquote ]) und ich will unbedingt eine Bootfahrt mit einem Boot mit Glasboden machen. Ich hoffe sowas findet sich in Trogir oder in der Umgebung. :lupe:

Liebe Grüße
Chaline
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
N

nihil-est

Guest
Mojen @bmgchaline ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Jeweilig sind wir dann in der Nachbarschaft. Vom Strand K. Stafilic schaue ich immer auf Ciovo einerseits, andererseits ist der Niederrhein ja auch Nachbarschaft vom Ruhrpott.

Trogir hatte letzten Sommer kein Glasbodenboot soweit ich sehen konnte. In Split wirst Du aber fündig.
Dein Fabi wird sicherlich genügend Fische mitbringen, ob nun geangelt, vom Fischer oder vom Markt das sei offen. Verhungern werdet ihr da sicherlich nicht.

Hier im Forum findest Du jede Menge Stränge über die Gegend, einfach ein bisserl blättern.


Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo "Kopfstand-Chaline",

willkommen in unserem Forum.

Ein Tipp noch von mir. Oben in der Leiste findet du den Begriff Kroatien Fotos. Klick dich mal rein und du wirst sehen, daß die ganze Küste mit Inseln in Bildern gezeigt wird.

Unten im Verzeichnis findest du die Rubrik Reiseberichte. Auch da kannst du einige Anregungen für Ausflüge etc. entdecken.

grüsse

jürgen
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Herzlich willkommen Chaline in unserem schönen und informativen Forum. Der Kroatienvirus ist hartnäckig und man will ihn gar nicht loswerden, denn er macht süchtig, eine angenehme Sucht, nach Schönem. Wenn sogar ein eingefleischter Mallorca-Fan umsattelt, das will was heißen.
Mich können keine noch so schönen Fotos von fernen Ländern umstimmen, ich habe alles was ich will in meinem Lieblingsland. Es ist Karibik, Allgäu, Natur pur, eigentlich von allem etwas, wieso sollte man da noch wo anders hin.
Euch jedenfalls viel Vorfreude auf euren Urlaub in Trogir. Da kommen wir heuer auch noch hin.
Viel Spaß in unserem Forum.
 
F

FE6263

Guest
Viele Grüße aus der Nachbarschaft. Viel Spaß und jede Menge Informationen hier im Forum. Bin auch erst seit kurzem hier gemeldet und habe schon nette Kontakte und sehr gute Informationen bekommen .

LG aus dem Norden der Stadt
 
Top Bottom