Haie

Zitrosternchen

Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit den Haien aus in Porec und Kroatein ?
Gibt keine, oder ?! :D :D :D 8)
 
H

hugo

Guest
Klar gibt es Haie im Mittelmeer! Jedoch ist die Chance, dass du auf dem Weg in den Urlaub von einem Bär in Österreich / Bayern angefallen wirst sicherlich grösser, als vom einem Hai in der Adria gebissen zu werden.
Die grossen Haie drehen für gewöhnlich nicht in der Küstennähe ihre Runden, sondern sind weitab draussen auf dem Meer. Über gelegentliche Haisichtungen solltest du dich freuen statt zu fürchten.
Haie wirst du nur beim Tauchen zu Gesicht bekommen (Katzenhaie), oder auf dem Markt auf Eis gebettet.
Viel Spass beim Baden.
Cu Hugo
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Tja, das ist eine gute Frage. Ich habe noch keinen gesehen. Die Adria ist nicht haifrei. Es könnte sich schon mal einer dorthin verirren.
Da können die Leute hier im Forum, die dort leben, sicher bessere Antworten geben als ich.

mfg Steffen
 
H

HB58

Guest
Die Haifrage kommt regelmäßig zu Urlaubsbeginn auf.
Es gibt sicher welche, klar.
Aber die Wahrscheinlichkeit vom Rad zu fallen ist größer als einem Hai in Strandnähe zu begegnen.

Genieße Deinen Urlaub und wenn Du beim Schnorcheln einen Katzenhai am Boden liegen siehst - die tun nichts.
 
O

Orebic

Guest
Verbreitet und sehr gefürchtet: Kredithaie ! ;D
........................................................................
Letzten Sommer hat ein Fischer in Orebic einen kleinen ca. 70 cm langen Hai gefangen.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Die meisten Haie kann man in Pula in der Markthalle oder im Aquarium (in der alten Festung im OT. Verudella - sehr epfehlenswert) bestaunen!
MfG. Huberlinger36
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
ui - wieder ein kroatien haie thread.

also haie sind da, werden sogar ab und zu gesichtet. verirren sich zuweilen in küstennähe. und gesehen habe ich in 20 jahren kroatien viele viele viele ->delfine, aber noch nie einen hai im meer (ausser an land die vorgenannten)

;-), aber komisch ists schon, wennst nackt im meer badest und an haie denkst -

schnapp

xen
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Oh man, wo ich so ein Hai-Schisser bin... :surprised:

Aber egal!

Wir waren vor dem Krieg in Trogir und da haben wir ganz viele Delfine gesehen, das war schön!
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Hier die ersten Haie.
fish033.gif

fish033.gif

fish033.gif


Weitere siehst Du dann im Urlaub.
:mrgreen: :biggrin: :mrgreen: :biggrin: :mrgreen: :biggrin: :mrgreen:

Gruß Rainer :lol:
fish032.gif
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Oh, wie beruhigend Deine Worte doch auf mich wirken... :wink:

Ich mach den fertig, wenn er meint, mir ein Scherzel abzubeissen... An gewissen Stellen kann er ruhig knabbern, solange es keine Narben hinterlässt und vorallem nicht kitzelt...

Ich schick Euch dann ein Foto :wink:
 

Zitrosternchen

Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
okiii^^
danke danke...
also keine haie und alles guuuut :) :) :)
katzenhaie.... gibts ja wohl nicht im flachen, oder ? 8)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Istrien ist nicht Südafrika oder Australien! In vorgenannten Ländern hätte ich wirklich Schiß beim Baden.

Aber keine Angst, es gibt ja kaum noch Seeigel in Istrien :( :shock:
 

DJ Uwe

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
63
noch ein neuer :) hallo erst mal :D

vor haien brauch ich als nichtschwimmer ja keine angst zu haben :mrgreen:

aber villeicht kann ich hier mal meine frage stellen :roll:
wie weit kann man denn in porec so ins wasser gehen,ohne gleich abzusaufen :lol:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von DJ Uwe:
noch ein neuer :) hallo erst mal :D

vor haien brauch ich als nichtschwimmer ja keine angst zu haben :mrgreen:

aber villeicht kann ich hier mal meine frage stellen :roll:
wie weit kann man denn in porec so ins wasser gehen,ohne gleich abzusaufen :lol:

grüss dich, "Landsmann" und Namensvetter :wink:

kann man so pauschal nicht beantworten...

Wo gedenkst du den baden zu gehen :?: :roll: 8)

gruss uwe(28)
 

DJ Uwe

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
63
Zitat von F. Rink:
Soweit, bis Du (fast) nicht mehr stehen kannst ! :wink:
Dann wird es Zeit umzudrehen ..... :yau: :bussi:
hahaha...der war gut :mrgreen:

@uwe28
huch ein hessen fan :p muss ich mal schnell 10 beiträge zusammen bekommen um werbung für die huskies in meiner sig zu machen :mrgreen: :wink:
jo hätte ich mal angeben sollen...lanterna müsste das sein.haben wir über eurocamp gebucht
gruss uwe(1) :lol:
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Oh, soweit ist das nicht...

Meist gehts gleich bis zum "geht nicht mehr"...

Aber in der Zelena Laguna gehts einigermaßen weiter rein...

Ich hasse Quallen, nur mal so nebenbei bemerkt! :?
 

sonnygraz

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
In Portoroz hatten wir vor 5 Jahren die letzte Haiwarnung (wird am Strand ausgeflaggt). War aber angeblich nur ein "kleiner" was die Einheimischen am Tresen zu berichten wussten.
 
Top Bottom