Habt ihr Urlaubsempfehlungen für Pakostane?

chris0912

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

wollen 2011 wieder Urlaub in Kroatien machen. Wir sind zwei Familien mit jeweils 2 Erwachsenen und Teenies mit 14 und 3x 16 Jahren.
Waren schon 7 mal in Kroatien 4mal davon in Baska auf KRK, es hat uns immer wieder da hingezogen.
Jetzt suchen wir aber wieder mal was anderes, wer kann mir da weiterhelfen.
Haben jetzt Pakostane ins Auge geschlossen!
Ist da was los? Wäre schön wenn eine Promenade am Strand entlang wäre und die Wohnungen nicht zu weit weg sind.
Kann mir da jemand weiter helfen und eventuell Wohnungs-Empfehlungen geben?
Wäre super Nett.

Liebe Grüße
Chris
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
298
Punkte
43
Alter
63
Hi Chris , ich kenne beide Orte , dazu fällt mir ein : In Pakostane ist im Vergleich zu Baska alles einfacher und spartanischer . Eine Promenade gibt es nicht , man kann halt am Wasser entlang laufen und findet diverse Gastronomien . Ich selbst bin Camper , bzgl. Unterkunft weiss ich nichts ...

Mir fällt spontan alternativ Vrsar ein .

LG Jim
 

Mihael24

Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2011
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
München
Hallo,

soweit ich weiß ist das ein durchaus beliebtes und schönes Touristen-Städtchen.
Dort werden jedes Jahr ein Sommerkarneval und verschiedene Konzerte organisiert.
Außerdem ist es günstig gelegen für Ausflüge, durch die Nähe zu drei Nationalparks sowie Zadar und Sibenik.
Ich war ja persönlich nicht dort, aber auf den folgenden Bildern meine ich eine Promenade erkennen zu können? :)

pakostane6.jpg


pakostane2.jpg


Mein Unterkunftsvorschlag:

Haus 3027 - Pakostane Dalmatien

Dieses Objekt befindet sich in Pakostane in einer ruhigen Nebenstraße. Um das Objekt herum befinden sich weitere Familienhäuser. Es gibt einen Garten der sehr gepflegt ist und ein Grill der den Gästen zur Verfügung steht. Im Objekt werden 4 Ferienwohnungen vermietet. Es gibt Parkplätze vor dem Haus.
(Ort 200m, Strand 400m entfernt)

acc_b_3027


weitere Informationen

Viele Grüße
Mihael
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
648
Punkte
63
Hallo,

ich kenne auch beide Orte, uns ist aber Pakostane viel lieber als Baska. Nicht so voll, aber nicht abgelegen. Pakostane hat alles was man(n) so braucht. Für die Kids auch Disko und Cocktailbars, nette und wirklich gute Restaurants für die Erwachsenen. Sollten die Jugendlichen auch tagsüber etwas mehr "Musik" brauchen, einen Ort vorher (Biograd) stand letztes Jahr auch ein LKW mit Musikarena am Strand und wummerte die jungen Leute voll. Dazu vergnügten sich diese auf der Wasserrutsche und den Wassersportmöglichkeiten vor Ort.
Einkaufen kann man auch gut vor Ort. In der Nähe hat zB ein neuer Lidl aufgemacht.
Leider kann ich dir zu Zimmern nichts sagen da wir (40, 41 und 10) Camping gemacht haben. Aber wenn du weitere Fragen hast, einfach posten.

Grüße aus Wetsfalen.
Sven
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
wir gehen auf den CP Autocamp Nordsee in Pakostane.
Letztes Jahr im September bei der suche nach neuen Campingplätzen sind wir dort hängen geblieben.
Uns hat es dort so gut gefallen das wir für dieses Jahr 3 Wo. Urlaub dort gebucht haben.
Die bieten auch Aprtments an. (http://www.autocamp-nordsee.com/index.php/de/appartements)
Es ist ein kleiner Campingplatz mit Norddeutschem Besitzer der nur ca. 300m vom Stadtzentrum entfernt ist.

Pakostane ist eine kleine aber feine Stadt und nicht so überlaufen.

lg
Jürgen
 

chris0912

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

danke für euere schnelle Antwort.
Hört sich ja gut an.

@ Mihael: Danke für deine Mühe


@ Sven: @ Jim: @ Jürgen: Ihr habt doch schon in Pakostane Urlaub gemacht?
Ist der Hafen groß, nicht das wir hier das Zimmer nehmen und noch Kilometer weit bis zum Strand gehen müssen,
den in Nähe des Hafens will ich nicht unbedingt ins Wasser. Wie sind es Kies-Strände mit Plateau? Hab da auch schon so Bilder gesehen?
Wäre Nett wenn ihr noch Antworten für mich hättet. Wer weiß was mir noch alles einfällt.
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
keine Sorge der Hafen ist klein, auf dem mittlerem Bild siehst du ca.80% vom Hafen.
Schaue mal auf google Earth dort kann man das sehr gut sehen. rechts und limks vom Hafen fangen direkt wieder Kies Strände an.
Aber auch im Hafenb ist das Wasser klar und suaber.

lg
Jürgen
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
648
Punkte
63
Hallo,

ja, was Jürgen so schreibt kann ich unterschreiben. Habe in der Nähe mit der Tauchschule (Nadji-Laguna, Inhaber ist ein deutschsprachiger Kroate der in Österreich wohnt. Sehr zu empfehlen für Anfänger und auch Kinder) von Land aus getaucht. Wir haben sogar Seepferdchen gefunden....
Frag nur weiter :)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
648
Punkte
63
Da fällt mir ein. Die Tauchschule hat auch Zimmer. Aber zumindest kennt er noch weitere Vermieter vor Ort. Vielleicht einfach mal anrufen.
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
75

chris0912

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Sven,

hab mal an die Tauchschule geschrieben, mal sehn. Danke.

@ Hermann: bahh ist das Bild schön, bei dem tristen Wetter möchte man gleich dort sein.

Liebe Grüsse
Chris
 

Janny

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo ;)

Ich bin mit Freunden gerade an der Urlaubsplanung. Und hoch im Kurs steht bei uns Pakostane :) Wenn ich das hier so richtig verstanden habt, dann haben wir uns eine tolle Urlaubsregion ausgesucht? Ich habe schon ein bisschen im Internet gegoogelt, aber nicht mal bei Wiki steht was zu der Region. Die Lage finde ich persönlich top. Könnt ihr uns vielleicht noch ein paar Insidertipps geben, wo man gut essen gehen kann. Was muss man unbedingt dort sehen? Und gibts vielleicht auch Ausflüge, die wir unbedingt machen sollen? Also so in die nähere Umgebung vielleicht. Sollen wir uns ein Auto nehmen, oder lohnt sich das nicht?

Werbelink deaktiviert.
Bitte Forenregeln beachten.
ELMA, Moderatorin
 
E

ELMA

Guest
Hallo Janny!

Hast Du Dir den Bericht von burki schon mal angeschaut?
http://www.adriaforum.com/kroatien/pakostane-tisno-betina-murter-sibenik-t64414/

Oder hier der Ausflugstipp von sonni
http://www.adriaforum.com/kroatien/...dalmatien-teil-4-ausflug-die-kornaten-t65506/

In Kroatien ist das Netz der öffentlichen Verkehrmittel ( Bus) in der Regel gut ausgebaut.
Sicher gibt es regelmäßige Verbindungen von Pakostane aus Richtung Sibenik oder Richtung Biograd und Zadar.

Aber ich sehe es von Vorteil, wenn Ihr ein Auto habt- da seid Ihr flexibler und könnt auch spontan mal eine Konoba in der Gegend oder eine abgelegene Bucht (z.B. auf der Insel Murter) besuchen.

Gruß
ELMA
 
Top Bottom