H I L F E !!! Suche Grappa Herstellerin vom Limski Kanal!!!

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Istrien-Fans!

Ich habe eine große Bitte um Hilfe an Euch – ich suche die Adresse einer Spirituosenherstellerin.

Anfang September 2006 waren wir zu einem Ausflug am Limski Kanal, an der Hauptstraße Richtung Vrsar, wo man den schönen Blick auf den Kanal hat. Auf dem Parkplatz (wo auch der hölzerne Aussichtsturm ist) haben wir bei einer schwarzhaarigen Händlerin (selbst angesetzten) Grappa gekauft. Leider haben wir ihre Adresse (Anhänger an den Flaschen) verloren und würden doch so gerne anrufen, um uns bei unserem Silvesteraufenthalt in Istrien wieder Grappa mitzunehmen. Wir bilden uns genau den ein, denn von allen, die wir gekauft haben, war der der beste (aromatisiert mit Zitrone und Wacholder) – bei unseren Familienfesten ging der „weg wie Limonade“. :wink:

Sie hatte einen hölzernen Buden-Stand im mittleren Bereich des Parkplatzes mit einem auffälligen türkisblauen Bast-Sonnenschirm. Sie bot neben Grappa in allen Variationen (stellt sie gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter her) auch eingelegte Früchte, Honig und Met an. Deutsch spricht sie hervorragend. 1 l Grappa kostete 70 Kuna. Auf dem Adressanhänger waren ihr Name, Adresse und Telefonnummer sowie die Fotos von ihrer Schwiegertochter und ihr selbst abgebildet.

Wer hat auch bei ihr gekauft und die Adresse aufgehoben und kann diese hier posten bzw. wer weiß, ob diese Buden am Limski Kanal auch im Winter geöffnet sind?

Bitte Hilfe!!
Vielen Dank
Michi aus Wien
 
I

ICTUS

Guest
leider habe ich ihr kärtchen in valalta im wowa :cry: sie heisst mit nachnamen hasacic,
wohnt in funtana. ortseinfahrt ist auf der rechten seite der friedhof . nach diesem die erste strasse rechts rein. 3.oder 4. haus auf der linken seite . es ist ein arztschild an der tür, da ihr mann arzt in porec am krankenhaus ist, und er in funtana eine kleine praxis betreibt ( übrigens ein guter arzt).die ständchen haben im winter nicht geöffnet. sagt einen schönen gruss von andreas und gisela.( probiert auch mal ihren grappa mit kaffeebonen - lecker !)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Michi,

hätte Dir ja gerne geholfen, aber sämtliche Verkaufsstände sind bereits geschlossen.

Wenn Du um Silvester herum in dieser Region bist,kannst Du in einer Enrfernung von 700 mtr.vom Aussichtsturm alle Produkte mit Grappa bekommen.
Klošter 21 , Agroprodukte Matoševic und bei Maria Matoševic in Krunčiči tel. 00385 91 5018 808.

Meine Empfehlung- Maria-,erst noch kürzlich haben ich mit einigen Forumsmitglieder. Grappa mit Citrone,Nuss,Feige, Erba Luisa,Biska usw. probiert :smilingplanet:

Gruß Klaus
 
F

funtana 87

Guest
Hallo Ictus,
meinst du den Ortseingang aus Vrsar kommend? wenn ja, ist dann nicht der Friedhof auf der linken Seite?
Gruß Silke
 
I

ICTUS

Guest
jetzt hab ihr mich relativ durcheinander gebracht - man wird nicht jünger - nach rücksprache mit donaldine kommt auf der rechten seite eine alte mauer wo, wie silke richtig sagt auf der linken seite der friedhof ( der grössere) ist.am ende dieser mauer gehts die erste rechts rein.- sorry
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Grappa

Hallo Michi,

meinst Du vielleicht die Händlerin??

Grappa_Small.jpg
 
I

ICTUS

Guest
wenns die ist, dann ist es nicht die, die ich meine.ihr stand steht links davon.
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Hallo an alle!

1. Angelika, Du bist ein SCHATZ!! Genau DIESEN Anhänger haben wir verloren *smack*
2. Danke an alle für die tollen Tipps - jetzt fällt es noch schwererer, eine Auswahl zu treffen... :wink:

lG Michi aus Wien
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo Michi,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

:lol: :lol: :lol:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
@ michi, ja bei uns werden sie geholfen :wink:



Zitat von ictus 1708:
jetzt hab ihr mich relativ durcheinander gebracht - man wird nicht jünger - nach rücksprache mit donaldine kommt auf der rechten seite eine alte mauer wo, wie silke richtig sagt auf der linken seite der friedhof ( der grössere) ist.am ende dieser mauer gehts die erste rechts rein.- sorry

:?: :?: :?:

Von Vrsar kommend ist der Friedhof von Funtana auf der rechten Seite, :yau: die erste Straße rechts danach ist die Ograde,in dem Haus Nr.26 wohnt Dr. med Mustafa Hasagič, praktiziert als priv. Hausarzt, tel. 052 445 085 u. 091 765 9120.

Alles klar Andreas, hat ein junger Mann von 65 , Deinen alten Gehirnwindungen wieder die richtigen Koordinaten implantiert? :wink:
 
I

ICTUS

Guest
na, dann dank ich dir - du jüngling- genau das ist er und seine frau ist gelernte juristin
deshalb waren wir vor vielen jahren ins gespräch gekommen, da ich das ja vor 1000 jahren auch mal studiert hab. aber da wir uns immer nur alle 3-5 jahre sehn wusst ich nicht mehr so genau ..........arbeitet er jetzt nur noch als hausarzt ? - das letzte mal vor 3 jahren war er noch am hospital in porec .
gruss
andreas
 
C

Crisi

Guest
Hallo Michi.
Wir haben auch die ganzen Jahre bei dieser Händlerin gekauft und nicht zu wenig.
Leider haben wir zum 2.Mal feststellen müssen, daß sie uns besch... hat.Das erste Mal ca 55 € und das letzte Mal um 25€.Das erste Mal waren wir nach dem Einkauf dort und sie hatte gedacht wir kämen gerade wegen des fehlenden Geldes.Tausend Entschuldigungen und und und. Aber beim 2.Mal kein Wort mehr davon. Wir haben ihr auch jedes Mal die leeren Flaschen wieder gebracht, weil diese angeblich sooo teuer sind. Beim diesjährigen Besuch wurden wir nur dumm angeguckt.
Ich bin sehr enttäuscht von ihr und würde dir lieber empfehlen, geh in Porec auf den Markt. Dort hast du riesen Auswahl und die Qualität ist besser. Der Preis übrigens auch! Bis zu 4€ pro Flasche!
LG crisi :wink:
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Crisi!

Erstmal danke für die Warnung, mein Mann Markus und ich werden aufpassen. Wie ist Euch denn das passiert? Sie hat bei uns 70 Kuna pro Liter verlangt, wir haben 2 Flaschen gekauft, das empfinde ich als günstig bzw. angemessen (etwa EUR 11,-, wenn ich mich nicht irre). Wir haben in Kuna bezahlt und bekamen exakt herausgegeben. Trotzdem danke für die Warnung.

Wir haben letzten Sommer bei verschiedenen Händlern, Erzeugern und Anbietern gekauft, doch ihre Produkte sind die besten, finden halt wir - doch über Geschmack lässt sich streiten. :roll:

Da mein Vater kroatisch spricht, habe ich sowieso vor, ihn unten anrufen zu lassen, damit wir - im Winter - nicht vor verschlossenen Türen stehen, evtl. minimiert das dann ihre Lust, uns zu "behumsen". :evil:

Trotzdem DANKE!!!! :D

lG Michi aus Wien
 
C

Crisi

Guest
Hallo michi, wie gesagt ist es uns ja nicht zum ersten Mal passiert. Außerdem muß man sagen, immer wenn Reisebusse vor Ort waren, begrüßte sie uns mit Umarmung und Bussi. Waren wenige Turis da, vie die Begrüßung etwas weniger herzlich aus.
Wir haben fast 2 Kartons bei ihr gekauft, also ca 30 Flaschen und auch noch einige Gläser Honig. Beim 2.Mal warenes ca 20 Flaschen.
LG crisi :wink:
 

Sappho

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
38
Liebe Crisi!

Wie gesagt - danke für die Warnungen. Wir werden aufpassen. An sich hatten wir vor, etwa 6 Flaschen zu kaufen. Wir werden achtsam sein.


Nochmals danke für alle Tipps!

lG Michi
 
H

HB58

Guest
Kann die Aussagen von Crisi nur bestätigen.
Uns ist im August das gleiche aufgefallen.
Und bei bezahlen mit € gut mitrechnen.

Gruß Harry
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Dame steht doch schon seit Ewigkeiten dort, machte mal einen netten Eindruck, schade, dass sie sich zu soetwas hinreißen lässt. Wie ist das eigentlich mit diesen Ständen, die brennen den Schnaps sowieso nicht selbst oder? Die werden ihn im Supermarkt einkaufen und dann halt verfeinern.
 
F

Franto

Guest
Ich gebe nicht gerne irgend welchen Einkaufstipps, weil man nie sicher ist, ob man selbst nur ein paar Mal Glück gehabt hat und ein anderer Käufer oder Gast fürchterlich einfährt. :) .

In diesem Fall scheint es mir aber gefahrlos. Vor allem, weil ich zu jenen gehöre, die allen diesen StraßendealerInnen und deren angeblich "echtem" Gebräu misstrauen. Mir reicht da schon, wenn ich sehe, wie wochenlang der Wein, das Olivenöl oder der Schnaps in der prallen Sonne ausgestellt ist :( Und was da heuer nicht an die Touristen verscherberlt wurde, halt im nächsten Jahr wieder angepriesen wird...

Ganz hervorragende Schnäpse, von Komovica/Grappa (darf offiziell wegen eines EU-Markenschutzes nur nicht so genannt werden, weil die Italos das ggeschützt haben) bis zu diversen mit Kräutern oder Honig aromatisierten Kreszenzen gibt es von der Familie Rossi in dem Kaff Bajkini bei Vižinada.

Von Poreč kommend etwa 2 km vor Vižinada bei der Abzweigung links Richtung Narduci abbiegen und dann die schmale Gemeindestraße etwa 2 km weiter. Ist vor allem für die "Nobel"-Winzer Arman gut ausgeschildet, aber vor Nardući dann rechts nach Bajkini abbiegen und durch den kleinen Weiler den - leider sehr kleinen - Schildern nach zu "Rossi" fahren.

Übrigens, die Chefin ist die Brennmeisterin und mehrfach ausgezeichnet. Die haben in Poreč nahe dem Markt in der kleinen Quergasse ein Stadtgeschäft. Auch der Malvasija 2005-er ist hervorragend gelungen, wie wir feststellten. :D

So, das war Franto's Werbesendung für einen "Geheimtipp", der jetzt keiner mehr ist. :)
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Malin:
. Wie ist das eigentlich mit diesen Ständen, die brennen den Schnaps sowieso nicht selbst oder? Die werden ihn im Supermarkt einkaufen und dann halt verfeinern.
also bei der dame , die ich oben beschrieben habe ( die frau vom doktor), da brennen die eltern selbst. - sagt sie..... aber letztendlich ists mir wurscht , die qualität ist gut und sie hat mir immer einen guten preis gemacht.- auch beim öl und bei den propolistropfen - auf die donaldine so schwört.
 
Top Bottom