Hühnchen-Lasagne Mediteran

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Habt ihr Lust darauf, wieder mal mit mir zu kochen?

Also los!

Alles, was wir heute brauchen, seht ihr hier:

l_001.jpg


Als erstes brauchen wir eine ganz einfache Bechamel-Sauce:
100g Butter
50g Mehl
500ml Milch
1EL Vegeta mediteran oder vergleichbares
Pfeffer, Salz

Butter schmelzen, Mehl mit Schneebesen einrühren, mit der Milch bei mittlerer Hitze aufschlagen und würzen, beiseitestellen.

l_002.jpg


Hühnchen-Filet, Paprikaschote, Zucchini und Zwiebel würfeln, Knoblauch in feine Scheiben schneiden.

l_003.jpg


Hühnchenwürfel kurz anbraten, Gemüse dazugeben und einen Esslöffel mediterrane Kräuter darübergeben, kurz mitdünsten lassen, danach beiseitestellen.

l_004.jpg


Eine Lasagne-Form oder eine viereckige Auflaufform mit Olivenöl auspinseln, etwa ein Viertel der Bechamel-sauce verteilen, danach überlappend mit trockenen Lasagne-Blättern belegen.

l_005.jpg


Jetzt die Hälfte der Hühnchen-Gemüsemischung darauf verteilen, ein weiteres Viertel der Sauce darauf, mit geriebenem Mozzarella bestreuen und einige Kräuter darauf verteilen.

l_006.jpg


Nochmal mit Lasagne-Blättern belegen, die zweite Hälfte Hühnchen verteilen, Sauce und Mozzarella wie gehabt. Zuletzt eine weitere Schicht Nudel-Blätter auflegen, mit dem Rest der Sauce begiessen, den Rest Mozzarella verteilen, einige Butterflocken auflegen.

l_007.jpg


Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad (Umluft 180) etwa 30 min backen, währen der ersten viertel Stunde mit Alufolie abdecken.

Das Ergebnis sollte dann etwa so ausschauen:

l_008.jpg


Mit gemischtem Salat servieren.
Ein leichter Rose passt hier gut dazu!

l_009.jpg


Guten Appetit!

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

eigentlich hättest Du bei Claus-Jürgen, bei Pinizule und mir anrufen können. Claus-Jürgen hätte sich sicher sofort eine Dienstbefreiung ausgestelltund hätte die Restlichen nach Irsee befördert. Versprochen - ich hätte Dir einen original istrischen "schwarzen" Grappa zur Verdauung mitgebracht. Hat es Dir denn ohne uns überhaupt gemundet ?

@Burki: "Amerikanisch kochen" nennt man das Essen aus der Dose. Bestimmt hattest Du damit weniger logistischen Aufwand wie Viktor.

Grüße
Klaus
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Viktor,

du schon wieder mit deinen verführenden Kochberichten!!

klingt supper lecker, sieht wahnsinnig toll aus !!!!!!!!

kenn so eine Variante noch nicht und wer es auf jeden fall mal nach kochen und dir berichten wie´s geworden ist

Danke, für die Inspiration

Thomas
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Klaus, die moderne Zeit...und der Stress lassen uns manchmal...aber nur manchmal aus der Büchse "fressen" :)

Ansonsten stehe auch auch gern am Herd und und bereite vieles individuell vor, baut Stress ab und gibt Lebensgefühl.

burki
 
H

Harry1958

Guest
Danke Viktor,
ist gespeichert.
Trinke aber lieber ein Paulaner Hell dazu.
Wieviel Fleisch hast Du für 2 Personen verarbeitet ?

LG Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Burki,

ehrlich gesagt habe ich das von Dir auch nicht anders erwartet. Geht es Dir auch so: sogar so ein "Büchsen-Essen" wird selbst verfeinert, um die Geschmacksverstärker etwas zu unterdrücken ?
Gehe ja selbst auch mitunter an den Kochtopf und mache Manches einfach anders als meine sehr gute Köchin, weil mir die Erfahrung fehlt. Dabei hat sie sich noch nie beschwert, weil ich es geschmacklich immer gut hinbringe.

Nein, mit unserem Forums-Sternekoch Viktor können und wollen wir es nicht aufnehmen. Der weiß was er kocht.
Er "vergißt" nur immer rechtzeitig anzurufen, wann er fertig ist.
Darum sollen wir uns an seinen Bildern sattsehen (der Schlawiner).

Grüße
Klaus
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Das waren 350g Hühnchen-Innenfilet, man kann aber genauso Hühnchenbrust nehmen!

Viele Grüsse
Viktor
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Viktor,

hmm, sieht ja lecker aus.
Danke, für das Rezept, werde es mir notieren und bei Gelegenheit nachkochen :)

LG Marion
 
Top Bottom